ZitatOriginal geschrieben von doombeat
Wird Zeit, dass er dort einen Stammplatz bekommt.
Hat er doch ... auf der Bank ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von doombeat
Wird Zeit, dass er dort einen Stammplatz bekommt.
Hat er doch ... auf der Bank ![]()
ich finds immer wieder interessant, was hier geschrieben wird bzw auch was der Moderator im tV für eine gequirlte Scheisse von sich gibt.
Mittlerweile ist es doch so, daß quasi gar nix mehr passiert. Vor 10 Jahren sah das noch ganz anders aus und da hat auch kein Hahn nach gekräht.
Mittlerweile pisst man sich in Deutschland wegen jeder Kinderkacke an. Ob nun jemand gemaßregelt wird, der 10 km/h zu schnell gefahren ist, über den Baum vom Nachbarn gezofft, der 5 mm über die Grundstücksgrenze ragt oder halt über Fußballanhänger, die sich ein Laufduell mit der Trachtentruppe Grün-Weiß liefern.
Man kann sich auch anstellen...
ZitatOriginal geschrieben von Amerikaner
ich finds immer wieder interessant, was hier geschrieben wird bzw auch was der Moderator im tV für eine gequirlte Scheisse von sich gibt.
Mittlerweile ist es doch so, daß quasi gar nix mehr passiert. Vor 10 Jahren sah das noch ganz anders aus und da hat auch kein Hahn nach gekräht.
Genau so ist es!
Ich kann nur jedem raten, keinem Polizisten im Zusammenhang mit Fussball seine Personalien zu geben. Sonst landet man - egal was einem gesagt wird - sehr schnell in der Kartei "Gewalttäter Sport", hat u. U. Probleme bei Auslandsreisen (wenn in dem jeweiligen Land ein DFB-Spiel o. Ä. statt findet) und kriegt z. B. während der WM Meldeauflagen.
Wer laufen will kann sich gerne für einen Stadtlauf anmelden.
Gewaltbereite bzw. -tätige Hooligans die Fussballspiele als ihre Präsentier-Plattform sehen haben IMHO nichts auf den Fußballplätzen verloren. Wenn sich ein paar Heinis die Birnen vollkloppen wollen nur zu ... aber bitte nicht beim Fußball. (Geht einfach in den Wald ![]()
Und wenn vor 10 Jahren nicht durchgegriffen wurde heißt es längst nicht dass es jetzt auch so sein muss/soll.
Das Problem ist doch, dass nicht mehr zwischen wirklichen Hools und Fans differenziert wird. Da wird alles in einen Pott geschmissen. Siehe z.B. mein Zitat weiter oben. Mittlerweile kann es wirklich jeden treffen, der ein Stadion oder das Umfeld eines Stadions betritt. Wenn 5 Meter neben Dir eine Prügelei beginnt, oder eine Rauchbombe gezündet wird - dann "haftest" Du mittlerweile mit. Mit allen Konsequenzen, ob ein Urteil vorhanden ist, oder nicht. Die Berichterstattung tut Ihr übriges dazu diese Vorgehensweise in der nicht-informierten Öffentlichkeit zu legitimieren...
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Ich kann nur jedem raten, keinem Polizisten im Zusammenhang mit Fussball seine Personalien zu geben.
Seit wann ist einem dies freigestellt?
ZitatNach Verletzten klingt das für mich aber auch nicht.
Jeder liest das heraus, was er herauslesen will.
Wieso uns? Bist Du schizophren? :confused: "Euch" hatte ich doch gar nicht angesprochen.
Aber für euer Hoheit erkläre ich das gerne noch genauer. ![]()
Meilow sagt, dass sein Link nicht von keinen Verletzten spricht, also von Verletzten spricht. Ich sage, dass sein Link dies nicht tut.
ZitatOriginal geschrieben von Cocho
Amerikaner
Und wenn vor 10 Jahren nicht durchgegriffen wurde heißt es längst nicht dass es jetzt auch so sein muss/soll.
Das war ja nicht nur auf den Fußball bezogen, der ist nur ein extrem krasses Beispiel für die immer stärker werdende Überwachungs- und Sanktionspolitik. Genau wie du der Ansicht zu sein scheinst, daß alle Polizeimaßnahmen widerstandslos hingenommen werden müssen, denken leider mittlerweile viel, viel zu viele in meinen Augen.
Bürger (Fußballfans im Speziellen) sind doch nur noch ein Spielball geworden. Rechtsstaatliche Prinzipien werden unter dem Deckmantel der sog. Gefahrenabwehr mit Füßen getreten. Oder wie kann es sein, daß UNSCHULDIGE mit Meldeauflagen (teilweise mehrmals täglich) belegt werden? Wie kann es sein, daß Polizisten, die sich daneben benehmen, nicht verfolgt werden können, da man sie hinter Ihren Sturmhauben nicht identifizieren kann? Warum wird nicht die Dienstnummer gut sichtbar auf die Uniform gestickt? Es muß ja nicht der Name sein, aber halt ein Identifizierungsmerkmal.
Und vor allem: Warum lassen sich mittlerweile so viele alles gefallen? Warum nehmen viele alles einfach nur noch hin, ob beim Fußball oder im Alltagsleben? Sind wir Deutschen nur noch eine Armee Spielzeugsoldaten?
ZitatOriginal geschrieben von Cocho
Amerikaner
Das war ja nicht nur auf den Fußball bezogen, der ist nur ein extrem krasses Beispiel für die immer stärker werdende Überwachungs- und Sanktionspolitik. Genau wie du der Ansicht zu sein scheinst, daß alle Polizeimaßnahmen widerstandslos hingenommen werden müssen, denken leider mittlerweile viel, viel zu viele in meinen Augen.
Aber zu deiner Frage: Weil es für alle Beteiligten in Ordnung war, Probleme wurden untereinander gelöst, auch mal mit der Faust bei den sog. Problemfans. Unbeteiligten ist normalerweise auch nichts passiert, wenn die sich nicht eingemischt haben.
Es war z.B. irgendwie ein gewisser Kick nach dem Spiel im alten Gelsenkirchener Parkstadion durch den Schalker Pöbel zu den Sonderbussen gehen/laufen zu müssen. Provokationen und Reaktionen beider Seiten gehörten natürlich dazu. Aber es war eine gute Zeit, die ich nicht missen möchte.
Bevor jetzt Fragen aufkommen: Nein, ich bin kein Hooligan, prügel mich nicht beim Fußball etc, ich bin einfach nur ein ultra-orientierter Bayer-Fan.
Bürger (Fußballfans im Speziellen) sind doch nur noch ein Spielball geworden. Rechtsstaatliche Prinzipien werden unter dem Deckmantel der sog. Gefahrenabwehr mit Füßen getreten. Oder wie kann es sein, daß UNSCHULDIGE mit Meldeauflagen (teilweise mehrmals täglich) belegt werden? Wie kann es sein, daß Polizisten, die sich daneben benehmen, nicht verfolgt werden können, da man sie hinter Ihren Sturmhauben nicht identifizieren kann? Warum wird nicht die Dienstnummer gut sichtbar auf die Uniform gestickt? Es muß ja nicht der Name sein, aber halt ein Identifizierungsmerkmal.
Und vor allem: Warum lassen sich mittlerweile so viele alles gefallen? Warum nehmen viele alles einfach nur noch hin, ob beim Fußball oder im Alltagsleben? Sind wir Deutschen nur noch eine Armee Spielzeugsoldaten?
Ich bin übrigens gerade über diese BBC Reportage zu Hooligans bei der WM (hauptsächlich natürlich aus englischer Sicht):
http://video.google.de/videopl…3704811088&q=untold+Story
Schon heftig, was teilweise abgegangen ist. Und man sieht wunderbar, welche Macht die Berichterstattung der Medien hat. Die WM wurde friedlich geredet. War ja auch ne prima Werbung. Andererseits sollte man sich mal vor Augen halten, dass alleine in Dortmund beim Spiel gegen Polen 400 Menschen einkassiert wurden. Das ging zwar auch durch die Medien, aber doch eher als Randnotiz. Vielleicht hilft das einzuordnen wie man mit Kommentaren z.B. beim Slowakei Spiel umzugehen ist...
Ich will diese Art Randale überhaupt nicht schön reden, aber als ich dieses Jahr auf dem Oktoberfest war, habe ich dort mehr Aggressionspotential gesehen als in allen Stadien, die ich in den letzten Jahren besucht habe.
EDIT: Interessant fand ich auch den Teil um das Stuttgart Spiel (ca. 45. Minute)...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!