Der große EM2008-Qualifikations-Thread

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Die Schweizer sind für mich sowas wie ein Geheimfavorit und werden zusammen mit den Tschechen in die nächste Runde einziehen.

Glaub ich eher weniger, die goldene Zeit der Tschechen ist vorerst vorbei und die schweizer Mannschaft wird meiner Meinung nach überschätzt.

Sehe bei den anderen beiden Teams mehr Potenzial.

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Ich weiß auch nicht, warum wir in einer "leichten Gruppe" sein sollen.
    Kroatien und Polen sind äußerst ernst zu nehmende Gegner. Und auch, wenn Österreich momentan wohl eher weniger ernst zu nehmen ist - sie brauchen uns nur 1 Punkt wegzunehmen und ein Spiel überraschend zu gewinnen, was im eigenen Land immer möglich ist und schon sieht es in der Gruppe eng für uns aus.
    Gut, immer noch besser als gegen Italien, Frankreichen, Niederlande. Wahrscheinlich vergleichen alle unsere Gruppe mit dieser Mördergruppe.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Wenn die Kroaten nicht gewonnen hätten, ware England unser Gruppengegner gewesen. Aber es tut mir für die Engländer kein bisschen leid..... :D

Nein, eigentlich nicht. Kroatien war so oder so durch und durch den Sieg im Hinspiel quasi schon auf Platz 1, England wäre also wahrscheinlich auf Platz 2 und damit statt Russland in Gruppe D gelandet. ;) Aber hätte wäre wenn...

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Schade, das wir nicht in der Mördergruppe gelandet sind. Dann hätten wir Endspiele gleich von Anfang an.
    Außerdem wer EM werden will, muss jeden schlagen können oder Glück haben! :D

• Zitat

Original geschrieben von bubaa
    Glaub ich eher weniger, die goldene Zeit der Tschechen ist vorerst vorbei und die schweizer Mannschaft wird meiner Meinung nach überschätzt.

Sehe bei den anderen beiden Teams mehr Potenzial.

Deswegen haben die Tschechen auch 3:0 in Deutschland gewonnen! :)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wie ist der denn gemeint?

Ueberleg mal was so vor guten 60 Jahren war. ;)

Naja JoPi man kann alles eher negativ sehen aber nur weil die Kroaten mal ne gute Quali gespielt haben sind sie noch lange kein Topteam (siehe WM 2006) und Polen und oesterreich als schwer anzusehen naja...

Und ausserdem sind WIR eine Turniermannschaft (denkt mal an 2005 zurück, wer hätte da gedacht, dass wir die Vorrunde der WM überleben).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hochmut kommt vor dem Fall. ;)
    Wo ich allerdings was von Österreich und schwer gelesen habe, weiß ich nicht.
    Ich würde dringend dazu raten, die Gegner nicht zu unterschätzen. Die Spieler sollten das sowieso nicht tun, aber auch wir Fans sollten uns nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Kroatien hat uns schon einmal einen Streich gespielt und gegen Polen haben wir uns auch bei der WM schwer getan.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Meine Prognose

Gruppe A: Tschechien, Türkei
    Gruppe B: Deutschland, Kroatien
    Gruppe C: Italien, Rumänien
    Gruppe D: Griechenland, Spanien

Finale Deutschland - Italien.

Den Turniermodus sollte man sich auch mal anschauen; bis einschließlich zum Halbfinale bleiben die Teams aus Gruppe A/B respektive C/D untereinander und können erst im Finale auf ein Team aus den anderen beiden Gruppen treffen. Heißt im Klartext: Während Deutschland bis zum Finale vor machbaren Aufgaben steht, wird der andere Finalteilnehmer über die größeren Stolpersteine springen müssen. Aber Italien packt das schon. Wie immer. Irgendwie. ;)

Signatur ist so 2002.

• Re: Meine Prognose

Zitat

Original geschrieben von chico

Den Turniermodus sollte man sich auch mal anschauen; bis einschließlich zum Halbfinale bleiben die Teams aus Gruppe A/B respektive C/D untereinander und können erst im Finale auf ein Team aus den anderen beiden Gruppen treffen. Heißt im Klartext: Während Deutschland bis zum Finale vor machbaren Aufgaben steht, wird der andere Finalteilnehmer über die größeren Stolpersteine springen müssen. Aber Italien packt das schon. Wie immer. Irgendwie. ;)

Das mit dem Turniermodus ist mir auch schon aufgefallen! Ich persönlich fand die "alte" Version besser = Gruppengegner können erst im Finale wieder aufeinander treffen. Aber gut, Deutschland hatte eben auch diesbezüglich Glück während der Auslosung.

• Re: Meine Prognose

Zitat

Original geschrieben von chico

Finale Deutschland - Italien.

Deutschland - Holland :D

Den Sieger dürft ihr euch aussuchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!