o2 - Magnet oder Flucht?

• Re: Re: Re: Re: o2 - Magnet oder Flucht

Zitat

Original geschrieben von gha
    Ohje, solch blaue Brillengläser habe nicht mal ich! :rolleyes:

Und, kleiner Tip: CONNECT scheint hier im Forum nicht DIE Pflichtlektüre Nr. 1 zu sein in Sachen Referenz. ;) Vielleicht beziehst Du Dich künftig besser auf andere Quellen!?

Ich würd nicht sagen das ich so blaue Gläser habe, habe auch bei VF einen sehr günstigen Tarif (allerings nur für sms) :-P

Ich bezieh mich ja nicht nur auc Connect sondern auch auf meine eigenen Erfahrungen... :top:

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Re: Re: Re: Re: Re: o2 - Magnet oder Flucht

Aha.
    Dir o2ler haben z.Z., seit Monaten eigentlich, recht ruhige Zeiten, die Gefahr eines Herzinfarktes ist da relativ gering. ;)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2 - Magnet oder Flucht

Zitat

Original geschrieben von gha
    Aha.
    Dir o2ler haben z.Z., seit Monaten eigentlich, recht ruhige Zeiten, die Gefahr eines Herzinfarktes ist da relativ gering. ;)

Hmm, versteh ich jetzt nicht so ganz... :rolleyes:

mfg Boeschop_first

• Den einzigen Vorteil (für mich als o2 Kunden) sehe ich momentan noch in meinem alten Genion online Power SMS-Tarif.
    24€ SMS Guthaben und 12Cent für netzinterne SMS sind schon sehr gut !
    Und sehr viele Freunde haben ebenfalls o2.
    Die Anrufkosten sind mit der Mobile Option auch ok, wobei ich selten mehr als 40 Minuten im Monat telefoniere.

Klar, auf der anderen Seite hab ich z.B. einen E+ T&M 50 Web, mit 50 Minuten inklusive und 150 SMS.
    Auch wenn deren Tarife durchgängig 45 Cent sind, mit 50 Minuten würde ich ja gut auskommen.
    Dennoch kann ich mich nicht entscheiden zu wechseln, vielleicht auch gerade weil ich seit 3 Jahren eigentlich zufrieden bin.

Und, wer weiß, vielleicht ändert sich ja in nächster Zeit doch mal was.
    Gäbe es z.B. zubuchbare Minutenpakete würde ich wohl definitiv dabei bleiben.
    Von der HZ-Flatrate hab ich irgendwie nix, würde dann außerdem meine schönen Power SMS verlieren (wobei das ja bei Minutenpaketen auch der Fall wäre... :mad: :confused: ).

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Re: Re: Re: o2 - Magnet oder Flucht

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Wieso, man kann doch auch ausserhalb der HZ zu 19ct mit der mobil option in alle netze Telefonieren. Bzw als Goody wenn man sehr viele bekannte mit o2 hat und der inside option für sensationelle (wie ich zumindest finde) 3 bzw 7 cent Telefonieren.

Jetzt geht das Rosinenpicken schon wieder los :) Urspruenglich haben wir uns ueber die Gespraechskosten ins Festnetz ausserhalb der HZ unterhalten, du erinnerst dich? ;) Du bist also in der Nebenzeit bei O2 Genion in Fremdnetze (nicht mal ins Festnetz) guenstiger als bei O2 Prepaid, aber da war's auch schon :D

Telefonier' ruhig weiter guenstig ab 3 Cent*, is schon recht. Gratuliere, du hast den perfekten Tarif :)

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack

Und, wer weiß, vielleicht ändert sich ja in nächster Zeit doch mal was.
    Gäbe es z.B. zubuchbare Minutenpakete würde ich wohl definitiv dabei bleiben.
    Von der HZ-Flatrate hab ich irgendwie nix, würde dann außerdem meine schönen Power SMS verlieren (wobei das ja bei Minutenpaketen auch der Fall wäre... :mad: :confused: ).

Also ich habe gelesen das o2 wohl mit was neuen demnächst rauskommen möchte das man auch ein Minutenpacket zum Genion dazubuchen kann.
    Aber egal was du machst, veränderst du deinen Tarif fallen auf jeden fall deinen günstigen sms kosten weg.

Da finde ich könnte sich o2 mehr einfallen lassen gerade auch was sms Packete betrifft. Für meine Verhältnisse sind 100 im monat (höchst buchbares sms paket und nur im activ :flop: ) viel zu wenig.

mfg Boeschop_first

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du bist also in der Nebenzeit bei O2 Genion in Fremdnetze (nicht mal ins Festnetz) guenstiger als bei O2 Prepaid, aber da war's auch schon :D

Ähm, also beim neuen Genion gilt in der Nebenzeit ins Festnetz immer der 19 ct-Tarif :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Also ich habe gelesen das o2 wohl mit was neuen demnächst rauskommen möchte das man auch ein Minutenpacket zum Genion dazubuchen kann.

Wo hast Du denn diese Neuigkeit her?? :D

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first Für meine Verhältnisse sind 100 im monat (höchst buchbares sms paket und nur im activ :flop: ) viel zu wenig.

Aus unsicherer Quelle habe ich erfahren: Nächste Woche kommt o2 mit dem "Genion Genial" heraus: Fixkosten 1€ ohne Handy, 5€ mit, eine Bundesflat für 10 €, und Fremdnetze für 5€ die Stunde sowie 300 frei-SMS/Monat. Als Startguthaben gibt es dann die Auswahl zwischen 3 Autos. - Da hätte sich das Warten gelohnt, nicht wahr?! ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Jetzt geht das Rosinenpicken schon wieder los :) Urspruenglich haben wir uns ueber die Gespraechskosten ins Festnetz ausserhalb der HZ unterhalten, du erinnerst dich? ;) Du bist also in der Nebenzeit bei O2 Genion in Fremdnetze (nicht mal ins Festnetz) guenstiger als bei O2 Prepaid, aber da war's auch schon :D

Telefonier' ruhig weiter guenstig ab 3 Cent*, is schon recht. Gratuliere, du hast den perfekten Tarif :)

Du weist doch gar nicht welchen Tarif ich habe... :rolleyes: Ich habe nur angemerkt was man bei o2 kann was wo anders teurer ist.

Aber auch ausserhalb der HZ kann man in der NZ zu 19ct ins FN Telefonieren.

Und fals du dich erinnnerst, auch ich finde, trotz den Umständen das auch mir 49ct noch zu teuer sind, es oft noch günstiger ist ausgenommen die Discount anbieter. ;)

Aber so hat nunmal jeder für sich seinen individuellen Tarif und Anbieter mit dem er am besten fährt. :D

mfg Boeschop_first

• Re: Re: Re: Re: Re: o2 - Magnet oder Flucht

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ähm, also beim neuen Genion gilt in der Nebenzeit ins Festnetz immer der 19 ct-Tarif :rolleyes:

Oh, da hatte ich die Preisliste wohl nicht genau im Kopf. Immerhin telefoniert man so in den Randzeiten zu den gleichen Konditionen wie Tchibo-Prepaidkunden rund um die Uhr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!