o2 - Magnet oder Flucht?

  • und da haben wir wieder die beiden Kundengruppen die es in Zukunft geben wird, die einen die nur Gesprächsminuten beziehen wollen wie KW/h bei einem Stromanbieter oder die andere Gruppe an Kunden, die weitere Services ihres Handys nutzen wollen....

  • Ich denke eh, dass 80% der Kunden nur telefonieren und SMS schreiben. Aus meinem privaten Umfeld kenne ich niemand der MMS schreibt oder Wap etc..

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Ich denke eh, dass 80% der Kunden nur telefonieren und SMS schreiben. Aus meinem privaten Umfeld kenne ich niemand der MMS schreibt oder Wap etc..


    Bei mir siehts genau so aus.MMS kennen einige noch so gearde.Aber auch die nehmen es nur selten in Anspruch.WAP kennen viele,nutzen es aber nicht weil null Interesse.Mir gehts auch so.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Das sind eure Umgebungen.....
    In meiner sieht es schon anders aus... einige nutzen WAP für E-Mails checken und bahn-Auskünfte/Routenplaner.... andere surfen über UMTS zwecks beruflicher Gegebenheit oder zu Hause weil DSL zu teuer bzw sich nicht lohnt oder nicht verfügbar ist.

  • @ giles_gs
    Ja nun ist ja gut. Hier muss sich keiner rechtfertigen für seinen Tarif.
    Wenn er für dich am besten ist... Herzlichen Glückwunsch. Somit hast du deinen persönlichen Grundtarif.


    Aber für die allgemeinheit ist dieser Tarif und o2 eben nichts mehr. Ist einfach so!
    Und genau deshalb hoffe ich, dass o2 mit Ihrer jetzigen Masche mal richtig den Karren abwärts zieht. Nur das bringt denen endlich mal klarheit.


    Kann einfach nicht angehen das die hergelaufenen "No-Frills" Anbieter so auftrumpfen und ein "Premium" Anbieter abzockt wie es nur geht. (Grundgebühr und TROTZDEM überteuerte Preise).


    Also da ist voll was faul aber mir solls egal sein.


    Ich begrüße VF und T-Mobile mit Ihren neuen Tarifen. Sie kratzen schon arg an o2 ran (bei einigen Tarifen schon längst überholt!) und ich würde sogar jetzt sagen, dass der beste Mehrwert gerade von Vodafone mit Ihrem Triple Play da kommt! Ich persönlich brauche es aber nicht!


    Ich will faire Tarife und kein überteuerten Surf quatsch über Mobilfunk. Sowas geht nur, wenn die Preise wirklich mal Festnetzniveu erreichen für meine Bedürfnisse.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Prima, dann bietet O2 doch genau das richtige Angebot fuer deine Nische. Bei der "breiten Masse" sieht das allerdings nicht unbedingt genauso aus.

  • wir werden die Kundenzahlen im nächsten Jahr sehen....


    ich denke nicht das 80% der Handybesitzer Diskounter bevorzugen. ich halte die Rate bei ca. 40-50%


    die anderen Leute werden weiterhin auch Service neben Telefonieren und zusätzliche Produkte nachfragen....


    Aber lasst uns einfach die Zahlen anschauen.


    Nur eines, ich will mich nicht für meinen Tarif rechtfertigen, sondern wollte euch nur zeigen dass es noch andere Mobilfunknutzer als euch und euren Umkreis gibt die durchaus andere Nutzungsprofile haben. Und diese sind nicht nur 1% der Bevölkerung. Ihr scheint das öfters mal zu vergessen bei euren Netzbetreiber/Dicounter Wortgefechten.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Und diese sind nicht nur 1% der Bevölkerung. Ihr scheint das öfters mal zu vergessen bei euren Netzbetreiber/Dicounter Wortgefechten.

    Wie war nochmal schnell der Umsatzanteil von Datendiensten (excl. SMS)? Wenn ich mich recht erinnere, lag der selbst bei Vodafone, die UMTS massiv pushen, bei unter 10%.


    Dir sollte auch klar sein, dass dein Nutzungsprofil nicht auf viele Kunden passt. Wohnung und Arbeit innerhalb der gleichen Parzelle und dann noch mit 500 MB Datenvolumen pro Monat zufrieden, das gibts nicht oft :) Die Zahl der DSL-Kunden im Vergleich zur O2-Kundenmasse spricht da doch eine deutliche Sprache.

  • Zitat

    ...Die Zahl der DSL-Kunden im Vergleich zur O2-Kundenmasse spricht da doch eine deutliche Sprache.


    Hat o2 auch erkannt, deswegen gibts ja auch ab 27.10. DSL bei o2. :top:


    Man hat eben einfach aus einer hand. Und wer auf Qualität setzt (ok, mag sein das TM und/oder VF eine höhere haben, aber eben nicht die billig discounter) ist mit o2 sehr gut bedient und zahlt dafür auch etwas mehr. Und das der Preissturz in kurzer zeit kommt ist ja schon vorher zu sehen wenn man es ein bisschen verfolgt.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Mit DSL ist O2 ja ein echter Fruehstarter. Verfolgen die etwa eine Followers-Strategie? ;) Damit gewinnen die keinen Blumentopf mehr. IMHO ist das ein Eingestaendnis, dass UMTS fuer die Anbindung zuhause nicht funktioniert bzw. zu teuer/langsam ist.


    Mir scheint, du verwechselst da was... Solange das gleiche Netz genutzt wird, hat Mobilfunk die gleiche "Qualitaet", egal wer die Minute verkauft. Ob du dafuer gerne 69 Cent bei O2 zahlst oder lieber 19 Cent bei Tchibo, ist deine Sache ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!