Vodafone-MyCards testen?

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Das stimmt nicht!

Das wiederum würde erklären, warum es hier noch nicht gepostet wurde.

Es wäre übrigens äußerst sinnvoll, wenn nicht nur (sinngemäß) "Geht nicht!" und "Doch!" gepostet würde, sondern jeweils etwas ausführlicher erläutert würde, wie man zu seiner jeweiligen Aussage kommt ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das wiederum würde erklären, warum es hier noch nicht gepostet wurde.

Es wäre übrigens äußerst sinnvoll, wenn nicht nur (sinngemäß) "Geht nicht!" und "Doch!" gepostet würde, sondern jeweils etwas ausführlicher erläutert würde, wie man zu seiner jeweiligen Aussage kommt ...

Axelchen

Weil man es ausprobiert hat.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Weil man es ausprobiert hat.

Woher weißt Du, was skater und the_hunny ausprobiert haben? :D

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Woher weißt Du, was skater und the_hunny ausprobiert haben? :D

Axelchen

Ich weiß, dass ich es ausprobiert habe. :top:

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Die Nachricht, dass die SMS der Test-myCard aufgezehrt sind (und ich jetzt ratzfatz eine SMS-myCard für 5 Euro buchen kann), kam bei mir übrigens ebenso fix.

• Zitat

Ich weiß, dass ich es ausprobiert habe. :top:

Sehr gut - aber mit welchem Ergebnis? Konntest Du eine Gratis-MyCard mit einer leeren CallYa bestellen, wie skater schrieb, oder eben nicht, wie the_hunny behauptet hat?

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von the_hunny
    nur lustig is, daß man dies ohne guthaben auf der callya karte NICHT nutzen kann:)

Die Frage ist, was damit gemeint war. Kann man ohne Guthaben die myCard nicht anfordern oder kann man ohne Guthaben die myCard nicht vertelefonieren?
    Letzteres geht bei mir. Ersteres habe ich noch nicht wissentlich ausprobiert.

Kontaktformular

• geht beides

Noch eine Anmerkung zu einer verflossenen Frage.

Zitat

Die Frage ist, was damit gemeint war. Kann man ohne Guthaben die myCard nicht anfordern oder kann man ohne Guthaben die myCard nicht vertelefonieren?

Die einmalige Test-MyCard per Kurzwahl 12144 kann man auch ohne Guthaben anfordern. Die Kurzwahl ist kostenlos erreichbar (wie 22044 Tarifcheck oder 22999 Quickcheck ).

Mit einer Ebaykarte stürzte ich während des Gespräches ab. Leider hatte ich noch nicht gewählt, welche MyCard ich haben wollte (Tastendruck). Das Handy hatte einen schwachen Akku und war alt.

Die Neuanwahl der 12144 ging trotzdem, obwohl ich fürchtete, meinen einzigen Versuch mit dem Absturz verspielt zu haben.

Nun zu MC und GH von 0,00:
    Die (kostenlose) MC läßt sich per 22922 ganz normal buchen. Noch während des Gespräches mit dem Kontoserver erhält man eine Service-SMS von Vodafone. Meine eine D2-SIM mit (01520) hat seit 1,5 Jahren keine Aufladung erhalten, kann aber MyCards buchen und nutzen. (Dadurch verlängert sich übrigens auch die interne Gültigkeitsfrist.) Natürlich kommt bei jedem Anwahlversuch die nervtötende Ansage, aber man kann ja nach dem ersten Satz das Sternchen drücken.
    Eine andere (mobilcom-Callya) hat ebenfalls kein GH mehr, nachdem D2 am 29.11.08 die €1,50 Monatspauschale für openEnd abziehen wollte und deshalb mein Endlostelefonat nicht mit €0,29, sondern dem Restguthaben von €1,25 berechnete.

Seitdem habe ich mit 0,00 zwei Mycards gebucht.

Übrigens ist auch mit negativem Guthaben der Verbrauch einer Gratis-MC kein Problem. (getestet mit einer weiteren SIM!)

Quasselnde Grüße,
    skater.

• Was ist der Unterschied zwischen der "einmaligen Test-MyCard per Kurzwahl 12144" und der "(kostenlosen) MC ... per 22922"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!