Die "perfekte" UMTS-Push-Email-Lösung

  • Hallo Gemeinde,


    ich mache jetzt einfach mal ein Thema auf, weil ich mich die letzten Tage durch diverse Threads gelesen habe und nicht so recht weiß, was ich nunmehr machen soll.


    Gesucht wird:


    Eine Möglichkeit, unterwegs Emails gepushed zu bekommen (=Blackberry), die aber keine (!) Blackberry-Lösung ist.


    Ich möchte einfach ein Device haben, das mir ohne große Basteleien anzeigt, wenn eine neue Email reingetropft ist, und ich lesen und ggf. gleich antworten kann.


    Ich habe eine Reihe von (geschäftlichen/privaten) Postfächern (u.a ein Gmail, eines ist IMAP, etc. - Exchange ist im Moment kein Thema, da die Sicherheitsbestimmungen das noch nicht erlauben) die ich von einem mobilen Gerät aus abfragen möchte. Das Device sollte eine Tastatur haben und über UMTS/WLAN funktionieren. - Wenn es auch noch iCal dauf hat, umso besser!


    Ich wäre durchaus bereit, dafür einen Vertrag abzuschließen (Vodafone Fairflat, o.ä. - gibts da was besseres?) und etwa 50 Euro im Monat dafür auszugeben.


    Mein Partner hat sich vor einer Woche das E61 geholt, und offengestanden: Ich bin nicht sehr überzeugt davon: Die Einrichtung/Bedienung ist nicht besonders komfortabel, und er hatte große Schwierigkeiten, einen Web.de-account (Premium) via IMAP abzufragen. - Auch ansonsten nicht alles besonders intuitiv gelöst. - Klar, das Gerät ist super verarbeitet und fühlt sich auch hochwertig an, dazu kommt es noch ohne Antenne aus, aber "komfortabel bedienen" ist m.E. nach was anderes. (Kein Scrollrad für Emails, kein Stift, etc.)



    Steht/Stand denn jemand vor dem gleichen Problem? - Wenn ja, wie habt ihr das gelöst und was habt ihr für Hardware angeschafft? - Anschaffungspreis ist nicht so das Problem, wird auf die Firma laufen.


    Bin für jede Hilfe SEHR dankbar!



    Es grüßt Euch,


    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • ^^bounce^^

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • ich denke, was besseres als das e61 gibt es wohl momentan nicht.
    wenn du den exchange client und ein exchange account benutz, funktioniert das perfekt.


    gruss wolfgang

  • Das Problem ist leider, daß ich keinen Exchange-Account zur Abfrage habe, sondern einen IMAP-Account abrufen möchte...


    Eine Überlegung wäre sicherlich ein Hosted-Exchange-Angebot. - Kennt da jemand verlässliche Systeme?



    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..



  • 1&1 für 10 € oder wenn du mehr zahlen möchtest: Vodafone bietet auch Hosted Exchange angebote an, dazu für Windows Mobile Geräte ne Fairflat


  • kann auch nur wärmstens 1und1 empfehlen. das läuft jetzt bei mir seit 2 monaten extrem stabil.
    imap idle ist längst nicht so stabil...
    das hosted exchange von 1und1 kannst du gut mit der stabilität vom BB service vergleichen.


    gruss wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    kann auch nur wärmstens 1und1 empfehlen. das läuft jetzt bei mir seit 2 monaten extrem stabil.
    imap idle ist längst nicht so stabil...
    das hosted exchange von 1und1 kannst du gut mit der stabilität vom BB service vergleichen.


    gruss wolfgang



    Hallo zusammen,


    1und1 habe ich ebenfalls mit dem Nokia E61 über die O2 Wap-Flat getestet.
    Lief auch super, nur dass der Akku in kürzester Zeit leer war :-(
    Es kam einiges an Trafiic zusammen, wodurch der Akku schnell schlapp machte.


    Seitdem nutze ich IMAP-Idle (nicht über WAP), der Traffic ging gewaltig runter und der Akuu hält
    super lange.



    Gruß
    chase

  • beste Lösung:
    MDA Pro (oder ähnliches WM5 device) + Base flat incl. MS Exchange


    Exchange von: Schlund (2GB) für 10€ oder 1und1 (1GB) für 7 Euro oder mail2web.com (1GB) kostenlos - allerdings einschränkungen!


    Ich denke mit MS Exchange mit WM5 ist es die wirklich beste Lösung, Nokia und andere Hersteller können nur mit extra Software die einem dem Exchange nicht erspart mithalten (Roadsync).
    Die ganze Sache funktioniert extrem gut auch mit viele Emails, Ordner und Verzeichnissen.

  • Wie kommst du auf 7€ bei 1&1? Ich sehe da immernoch 9,99€.


    Achja: Bei 1&1 hat man im Gegensatz zu Schlund auch eine Domain dabei.


    Und nochwas: Nokia bietet mit MailforExchange eine eigene Lösung an.


    MfG

  • Ups sorry 7 Euro für Kunden die bereits ein 1und1 Produkt haben, stimmt für Nichtkunden auch 10 Euro (wobei die Server von 1und1 und Schlund die gleichen sind, da 1und1 die Server incl. Service von Schlund kauft!)


    Ok die Nokialösung kenne ich nicht und habe ich auch noch nicht probiert oder irgendwo gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!