Alice/Hansenet: Nur DSLanschluss mit 4 Mbit/s, 30€ inkl. Flatrate!

  • Zitat

    Original geschrieben von TomTT
    Ich finde das Angebot Alice-Light sehr interessant, daher die Frage, ob man erfahren kann, warum Du gewechselt bist?


    Alice Light kam zu spät, um ein paar Wochen :-/ Dahin wäre ich bei der Aufgabe meines Festnetzes gerne gewechselt.


    So ist es jetzt QSC geworden.


    Der Vorteil von QSC war auch, dass die mir den Anschluss so gelegt haben, dass es keine Unterbrechung gab. Bei Alice gibt es gar keine Möglichkeit die Festnetznummer wegportiert zu bekommen und auf einen anderen Anschluss, z.B. Alice Light zurück zu fallen. Der Anschluss ist weg und man kann DANACH nochmal neu bestellen, das bedeutet sicher ein paar Tage oder Wochen kein DSL.

  • Wie wird man bei 'Alice-Light ohne Telefonanschluss' eingewählt. Bekommt man trotzdem eine Nummer nur für's Einwählen bzw. für die Zuordnung?

  • Du bekommst DSLzugangsdaten, die gibst du entweder in dein Router ein oder du erstellst unter Netzwerkverbindungen eine neue Breitbandverbindung, das wars auch!
    Ist nicht wie bei analog oder ISDN.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Alice Light kam zu spät, um ein paar Wochen :-/ Dahin wäre ich bei der Aufgabe meines Festnetzes gerne gewechselt.


    So ist es jetzt QSC geworden.


    Der Vorteil von QSC war auch, dass die mir den Anschluss so gelegt haben, dass es keine Unterbrechung gab. Bei Alice gibt es gar keine Möglichkeit die Festnetznummer wegportiert zu bekommen und auf einen anderen Anschluss, z.B. Alice Light zurück zu fallen. Der Anschluss ist weg und man kann DANACH nochmal neu bestellen, das bedeutet sicher ein paar Tage oder Wochen kein DSL.



    Nun man sagte mir, dass man erst am 22. Alice light schalten könnte, aber dass meine Nummer die alte bleibt. So spare ich jetzt 6 Euro/Monat.
    Noch nicht wirklich viel, aber mal sehen, wie es wird....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Hallo,


    ich hab jetzt in ein paar Threads reingeguckt, aber keine richtige Antwort gefunden ... Kann mir mal jemand was zu der Sprachqualitaet sagen? Ist das mit dem VoIP deutlich schlechter oder kein grosser Unterschied?
    Wir haben in letzter Zeit schon Probleme mit einigen Call-By-Call-Nummern gehabt, der Gespraechspartner hat uns nicht gehoert usw... Passiert sowas dann auch oder wo sind die Unterschiede?


    Und sehe ich das richtig, dass ich bei AliceFun + Flat + Europa-Flat fuer ca. 55 Euro eine Deutschland-Flat, eine DSL-Flat, sowie eine England und Tuerkei-Flat haette?
    Oder hab ich eine Fussnote ueberlesen?


    Andrea

  • Wenn du einen großen Download machst, dann kann es zu Qualitätseinbußen kommen, eigentlich nur wenn du emule und co nutzt, weil da halt up und download permanent belastet ist, aber wenn du nur surfst, dann wirst du keine Probleme haben.
    ist doch nur ein Monat vertragslaufzeit, wenns nicht klappt, kannste woanders hin, wobei ich einfach mal das "permanente Laden" in bestimmte Zeitzonen legen würde, wo nicht so stark telefoniert wird.
    Das ist alles, was man beachten sollte, in meinen Augen kann man nichts falsch machen, als einschränkung würde ich das nicht sehen, da ich so oder so vorhatte auf VoIP umzusteigen.
    VoIP ist von der Qualität sehr gut, aber es liegt in der Natur der Sache, dass ein großer Download die Qualität abschwächt, da die Sprache einfach auch als Datenpaket versendet wird.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7


    ist doch nur ein Monat vertragslaufzeit, wenns nicht klappt, kannste woanders hin,


    Aber dann muesste ich fuer die Telekom wieder 60 Euro Anschlussgebuehr zahlen, der einzige andere Anbieter hier ist zu teuer...


    Naja, riesige Downloads hab ich eh selten, wenn das das einzige Problem ist :-)


    Ich dachte es gibt auch Unterschiede in der Sprachqualitaet...

  • Kennst du dich ein wenig mit VoIP aus?
    Ich würde mir nur den DSLanschluss für 30€ nehmen, mir eine normale Fritz Box mit anschluss für zwei analoge Telefone besorgen und dann z.B. per Sipgate oder dus.net telefonieren.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Nein, ueberhaupt nicht...


    Allerdings zahlen wir im Moment fuer Telefon+2000erDSL+sehr wenig telefonieren auch 55 Euro im Monat... Und so haetten wir halt fuer den gleichen Preis schnelleres DSL und wir muessen nicht mehr beim Telefonieren auf die Uhr gucken.


    Da es aber laut Homepage eh noch 9-13 Wochen dauert, bis es hier verfuegbar ist, kann ich mich noch ein bisschen umsehen...


    Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!