Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

• Ich habe mal eine Frage zu Paypal, die hier wohl gut aufgehoben ist.

Habe ein Handy an einen Händler geschickt und die Zahlung soll per Paypal erfolgen bzw. bereits erfolgt sein. Am Donnerstag soll der Betrag per Paypal angwiesen worden sein. Ich habe die Zahlungsart gewählt, weil ich dachte Paypal wäre schnell.;-)

Nun zur Frage:

Diese viel diskutierte Sicherheitsprüfung durch Paypal... Kann das bei jeder Transaktion passieren?

Wenn ein Betrag in der "Sicherheitsprüfung" ist, kann ich den dann als Empfänge schon sehen? Wenn auch nicht drauf zugreifen? Ich habe einen derartigen Status in der Übersicht gesehen.

Ich wüsste halt nur gerne ob die Aussage des Händlers glaubwürdig ist oder wie ich nun weiterhin verfahre.

• Hallo, ich hab aktuell einen Käuferschutzantrag bei Paypal laufen, wegen eines Artikels den ich nicht bei Ebay gekauft habe!
    Chancen stehen wohl gleich 0.

Hab jetzt heute ne Email erhalten mit folgendem Text.

Dear XYZ

We recieved information from your bank that your payment with giropay could not be completed.

Please initiate this payment again by logging in to your PayPal account and click on the "Send Money" tab.

Important note: The recipient hat not been informed about the initiation of the failed payment.

-----------------------------------
    Payment Details
    -----------------------------------

usw usw.....!

Die Payment Details belaufen sich auf den Fall für den ein Konflikt gemeldet ist.

Nun die Frage, Fake Email oder wirklich von Paypal? XYZ = mein Name.

Weder auf dem Girokonto nocht auf dem Paypalkonto ist aber Geld also geh ich mal von nem Fake aus?

• Hatte eine Freundin von mir auch in den letzten Tagen:

Einfach irgendeine Abbuchung irgendeiner Emailadresse mit der Endung ".uk" ... Paypal eingeschaltet und jetzt wird gewartet ...

Ich persönlich halte gar nichts von Paypal da man a) der Willkür des Unternehmens ausgesetzt ist (es ist nun mal keine Bank) und b) seitens ebay bei einigen Auktionen auch noch dazu gezwungen wird!

An einer Sammelklage gegen den Verein beteilige ich mich auf jeden Fall mit Freuden :p

• Unversicherter Auslandsversand nicht angekommen - Käuferkonflikt

Moinsen,

leider habe ich gerade auch Ärger mit Paypal.

Jemand aus der VR China kaufte eine alte Kamera (nur für Sammler interessant) für 10 € von mir und wünschte den Versand zu ihm. Ich informierte ihn über die Versandmöglichkeiten und er wählte den unversicherten Versand über den Landweg als "Päckchen International" für 13,90 €.

Das Päckchen kam angeblich nie an und ich habe lediglich das, was einem die Post in die Hand drückt: einem Beleg über 13,90€.
    Paypal konnte ich den abfotografierten Beleg nicht schicken (nicht über das Web-Formular), dem Kunde schon.

Was kommt da jetzt auf mich zu? Ich habe alles wie vereinbart getan und natürlich kein Interesse nun auch noch Versand + Artikel zurückzahlen zu dürfen.

PS: Ehe jetzt tolle Rätschläge bezüglich Versandversicherungen kommen: Ich hatte nicht vor es nach China zu verkaufen aber hatte den Artikel nicht für außerhalb Europa gesperrt.
    Andere Versandformen hätten auch 10-25€ mehr gekostet. Hatte ich dem Käufer natürlich vorgeschlagen.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Ist doch dann klar seine Schuld!! Wenn du ihm versichert und unversichert anbietest und er unversichert wählt hat er pech gehabt.
    Würde ich auch so an Paypal schreiben!! Wenn er die Wahl hatte, wieso sollst dann dafür büßen? Sowas kommt bei unversicherten Päckchen immer wieder vor.

• Re: Unversicherter Auslandsversand nicht angekommen - Käuferkonflikt

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Was kommt da jetzt auf mich zu? Ich habe alles wie vereinbart getan und natürlich kein Interesse nun auch noch Versand + Artikel zurückzahlen zu dürfen.

Laut PayPal-Käuferschutzrichtlinie "gilt der PayPal-Käuferschutz nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab."

Source: https://www.paypal.com/de/cgi-…icyPbp-outside&ed=pbp_old 4.1

Andy :)

• Mein Paypal-Konto ist durch den aufgemachten Konflikt im Minus, grrr !!

Deswegen rätsele ich ja über folgende Antwort von Paypal:

Guten Tag, *********** !

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal. Wir entschuldigen uns für die
    verzögerte Antwort.

Wenn es unversicherter Versand war, wird zu Gunsten des Käufers entschieden
    werde, da die PayPal Richtlinien vorgeben, das ein versicherter Versand bei
    einem Konfliktfall vorgelegt werden soll.

Ich bitte um Ihr Verständnis und möchte mich für eventuell entstandene
    Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie
    Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben.

Herzliche Grüße
    Gabriele Armaan

PayPal-Kundenservice

Copyright © 1999-2009 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
    PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
    Société en Commandite par Actions

Sofern der Käufer aber nichts weiter moniert, würde laut paypal-link https://www.paypal.com/de/cgi-…isputeClose&isSeller=true folgendes passieren:

Konflikt schließen
    Für Konflikte gilt eine Frist von 20 Tagen. Sie oder der Käufer können innerhalb von 20 Kalendertagen ab der Meldung des Konflikts einen Antrag auf Käuferschutz stellen. Konflikte, bei denen PayPal nach Ablauf dieser Frist kein Antrag auf Käuferschutz gestellt wird, werden automatisch geschlossen. Eventuell vorübergehend einbehaltene Beträgt stehen dann wieder zur Verfügung.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Re: Unversicherter Auslandsversand nicht angekommen - Käuferkonflikt

Nach deutschem Recht liegt das Versandrisiko auch immer beim Versender. Das Ding wird sicherlich zu deinem Nachteil ausgehen.

Sieh es als Lehrgeld, bei Paypal immer nur versicherten Versand anbieten.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Evtl. ist folgender Passus derer Richtlinien interessant:

Zitat

4.3. Transaktionen bis einschließlich 25 Euro. Falls der Zahlungsbetrag €25,00 EURnicht überschreitet, verzichtet PayPal für diese Transaktionen bis zu zehn Mal pro Kalenderhalbjahr auf die Vorlage eines Versandbelegs.

• Ich hatte Paypal in der Auktion ursprünglich nicht angeboten. Wurde im nachhinein alles abgemacht.

Hat mal jemand eine Mailadresse von Paypal, wo ich an die richtige Strecke den Versandbeleg schicken kann?

Wenn der Käufer bischen pennt, wird der Konfliktfall eh von alleine geschlossen *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!