t68i bilder in kontakt speichern

• hallo zusammen!
    ich habe folgendes problem:wenn ich bei meinem geupdatendem t68m(i)
    ein bild aus der gallerie einem tlefonbuch-kontakt zufüge und anschliessend aus der gallerie lösche,wird es auch aus dem kontakt im telefon-buch gelöscht!aaaaaber:bei manchen bildern ist das nicht der fall,-die bleiben erhalten,trotz gleichen vorrausstzungen und gleicher vorgehensweise!(sowohl pics von der comunicam und via datenkabel aufgespielte)!was muss ich tun,um bilder im kontakt zu behalten,obwohl ich sie in`eigene bilder´lösche?die leute von der hot-line sagen,das ginge nicht,-muss es aber,-zumindest bei manchen,-aber wie?
    m.f.g.,euer honk2

• hmm ... kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß das funktioniert ... IMHO speichert das T68 bloß einen Verweis auf das Originalbild (Eigene Bilder) im Telefonbuch, eigentlich müsste der Verweis ordnungsgemäß gelöscht werden wenn du das Bild aus der Gallerie löschst ... "müsste" ... da gibt es wohl noch einige Ungereimtheiten in der aktuellen Software... na vielleicht bringt ja R2C, R3A oder was auch immer irgendwann mal Besserung :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• @ honk2

Ich habe das gerade mit meinem T68i (R2A014) versucht zu testen. Es hat bei mir nicht geklappt. Eine Kamera habe ich leider nicht, sonst hätte ich dies auch probiert. Schließe mich aber McTristan, daß es möglicherweise an der Software liegen kann. Vielleicht macht ja jemand eine andere Erfahrung. Bei mir sind auf jeden Fall die Bilder verschwunden.

Gruß
    Ralf

• na,denn heisst es wohl mal wieder abwarten und tee trinken!wäre jedenfalls nicht schlecht,wenn mann den speicher auf diese weise nicht doppelt `verbraten´muss!wenn ich per doofen zufall rauskriegen sollte,wie das passiert ist,lass ich es euch sofort wissen,
    m.f.g.,honk2

• Das ist es ja: Der Speicher wird gar nicht doppelt verbraten - so oder so nicht, also auch nicht in dem Fall, dass wie bei dir wegen eines Softwarefehlers die Verknüpfung auf ein Bild bestehen bleibt und daher das Bild formal in Eigene Bilder gelöscht ist, aber tatsächlich noch (nur für dich unsichtbar) gespeichert bleibt.

Das heißt im Klartext: Jedes Bild ist nur einmal auf dem T68i vorhanden, unabhängig davon in wie vielen Applikationen du es nutzt (Kontakte, Spiele-Hintergrund etc.).

Du musst dir das vorstellen wie die Verknüpfungen in Microsofts Windows-Betriebssystemen. Es wird nur ein Verweis auf den Speicherort der Bilddatei in die Applikationen aufgenommen. Ansonsten wäre dein 1 MB Speicher, den das T68i ja hat, äußerst schnell voll - das würde schon aus diesem Grund als grober Programmiererunfug aussehen ;) :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Für "Kontakte" und "Eigene Bilder" gilt die Sache mit der Verknüpfung, aber nicht für MMS. Dort wird das Bild definitiv kopiert. Es ist noch da, wenn man das Original in "Eigene Bilder" löscht. Da könnte man auch noch optimieren.

Gruß, JL

• Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Bilder nicht "wirklich" gelöscht
    werden, sondern nur zum überschreiben frei gegeben werden. Die
    Verknüpfung würde jedoch weiterhin auf die Speicheradresse zeigen, wo
    das Bild noch "pysikalisch" gespeichert ist. Die überschreib freigabe würde
    dabei einfach ignoriert.

Gruß CMW78

Never underestimate the predictability of stupidity...

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Das heißt im Klartext: Jedes Bild ist nur einmal auf dem T68i vorhanden, unabhängig davon in wie vielen Applikationen du es nutzt (Kontakte, Spiele-Hintergrund etc.).

Ich habe bei Erix vor einigen Tagen mal ein Bild in voller MCA-20 Auflösung als Hintergrund eingestellt. Dieses Bild wurde von mir kurze Zeit später aus "Eigene Bilder" gelöscht. Es ist aber bei Erix noch da.
    Wie geht das (kopiert oder nicht wirklich gelöscht)?
    Wurde das Bild wenigstens auf die kleinere Auflösung runtergerechnet, oder verschwendet es unnötig Speicher?

Auch aus Dresden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!