Wohnst du vll in der Nähe von M.-Gladbach?
Stell mal auf UMTS-Only und guck ob sich das Handy dann in das UMTS Netz einbucht. In mönchengladbach habe ich oft das Problem, dass ich das Handy, obwohl UMTS verfügbar ist, sich nicht automatisch ins UMTS Netz einbucht. Das Problem habe ich aber auch nur dort.
N93: Wie mit o2 Wap-Flatrate per UMTS surfen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Wohnst du vll in der Nähe von M.-Gladbach?
Stell mal auf UMTS-Only und guck ob sich das Handy dann in das UMTS Netz einbucht. In mönchengladbach habe ich oft das Problem, dass ich das Handy, obwohl UMTS verfügbar ist, sich nicht automatisch ins UMTS Netz einbucht. Das Problem habe ich aber auch nur dort.Umts-Only?Wo gibts denn die Einstellung?Kann nur auf Dual oder GSM-Modus.Oder meinst du die Manuelle Netzsuche?
-
Hi,
leider gibt es bei Nokia-Handys keinen 3G-Only-Modus bzw. er lässt sich nur mittels Nokia Netzmonitor konfigurieren - und der läuft bei den Handys mit Symbian Series 60 3rd Edition (im Gegensatz zu den Symbian-Handys der vorherigen Generation wie etwa 6630 und 6680) nur mit speziellen Service-Firmwares - also keine Chance für normal Sterbliche, die die Gewährleistung nicht verlieren wollen.
So long.
fruli -
Bei meinem N73 kann ich Zwischen "Dualmodus - GSM - UMTS" wechseln !
-
Hi,
oh, interessant, dann wurde diese Möglichkeit wohl bei den neuesten Modellen bedacht - nur leider bringt das dem Threadstarter mit seinem N73 und seiner derzeitigen Firmware noch nichts.
Vielleicht hilft aber ein Firmwareupdate, das seinem N73 diesen Modus beibringen könnte?
So long.
fruli -
Mal abgesehen davon das sein N73 ein N93 ist...
:top: -
Hi,
das war mir beim posten schon klar - nur könnte es ja sein, dass Nokia dem N73 im Zuge eines FW-Updates (ist ja jetzt auch selbst via PC/Datenkabel möglich) die Funktion auch spendiert.
So long.
fruli -
Hä?!? :confused:
:gpaul: oder wie?
Du schreibts 2 mal sein N73... er hat aber ein N93... -
Hi,
ertappt :eek: :o
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
So long.
fruli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!