Hallo zusammen,
hat jemand von Euch gesteren, am 05. September 2006 PlusMinus gesehen?
Ich meine den Bericht [URL=http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,ze5fomx5q7942nom~cm.asp]Telefonärger Schon der Versuch kostet[/URL] .
Das erinnert mich an den Thread Achtung: T-Mobile aktiviert erneut Rückruf bei besetzt; bei allen Kunden? .
Klar, Telekon und T-Mobil, ist eh' eins wie der andere. Aus logischen Gesichtspunkten müßten die eine Firma sein. (Getrennt aus sogen. betriebswirtschaftleichen (steruerlichen) Gründen? ...)
Ist doch schon interessant, wie so ein Quasimonopolist seine beherrschende Marktstellung ausnutzt, oder? Der Kunde will etwas nicht, der Quasimonopolist will Geld, also wird einfach ungefragt geschaltet. Wie soll man sich gegen eine solche Willkühr wehren?
Die Telekon macht noch andere, ähnliche Scherze.
Bei meinen Eltern (Telekomkunden) habe ich neulich die Telefonrechnung in die Hand bekommen. Meine Eltern haben den XXL (WochenendTarif). Laut Werbeversprechen, sind Verbindugnen in das deutsche Festnetz an Wochenenden und bundeseinheitlichen Feiertagen kostenlos. Der liebe "rosa Riese" berechnet jedoch Gebühren, wenn der angerufene NICHT Telekomkunde ist. Meine Eltern sind schon etwas älter und möchten sich nicht den Streß antun, sich mit dem "rosa Riesen" anlegen. In wenigen Tagen sind sie Kunde bei einem anderen Netzbetreiber. DASS sollte jeder machen. Mich ärgert nur, dass mit der Grundgebühr. Wer von der Telekom weggeht, will mit denen nichts mehr zu tun haben, muss aber ...
Man liest und hört immer wieder davon, dass die Telekom und Ihre Kinder sich solche Scherze erlauben. Meine persönliche Ansicht ist, dass das keine Geschäftsgebaren sind, welche eine renomierte Firma haben sollte.
Die Telekom, als Nachfolger der Deutschen Bundespost, ist auf diesem Markt ein Quasimonopolist, Jemand, der so seine marktbeherrschende Stellung ausnutzt, gehört zerschlagen! Und die Typen mit den Krawatten zur Rechenschaft gezogen!
Sooooo, das wollte ich mal loswerden.
Gruß an alle, die das lesen.