PlusMinus 2006-09-05 "Schon der Versuch kostet"

  • Re: Re: Re: Re: PlusMinus 2006-09-05 "Schon der Versuch kostet"


    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Keine Ahnung wo Du wohnst aber hier gäbe es Dutzende: Ein paar hast Du schon genannt, darüber hinaus bieten fast alle DSL-Anbieter VoIP-Lösungen an, mit denen man sogar teilweise umsonst bzw. günstig ins Ausland telefonieren kann. Wenn Du DSL hast, ist u.U. auch Skype eine lohnenswerte Alternative, insb. ins Ausland... usw.


    Sorry, wenn Du möglicherweise irgendwo am Ende der Welt wohnst, wo es das alles nicht gibt - aber die Realität in den meisten Gebieten in Deutschland sieht anders aus und deshalb ist auch dieses Gerede von wegen "Quasimonopolist" Unsinn.


    Sorry, hatte den Thread vergessen ... Wie bereits erwaehnt, gibt es hier genau einen Alternativanbieter.
    Und da es (meiner Meinung nach) Quatsch waere, zu wechseln, nur um dann mit dem anderen Anbieter VoIP zu benutzen, bleibt wohl nix uebrig... Und sobald ich DSL benutze um per VoIP zu telefonieren, brauch ich wieder einen Anschluss, den ich nur von der Telekom oder den anderen bekomme... Siehe oben :-)


    Und ich wohne nicht am Ende der Welt, kleine Stadt, 40-45 tEinwohner! Und auch ziemlich zentral... Aber es gibt halt keine anderen Anbieter...

  • Re: Re: Re: Re: Re: PlusMinus 2006-09-05 "Schon der Versuch kostet"


    Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Und sobald ich DSL benutze um per VoIP zu telefonieren, brauch ich wieder einen Anschluss, den ich nur von der Telekom oder den anderen bekomme... Siehe oben :-)


    Vielleicht verdrehe ich da was, aber Telefon- und DSL-Anschluss sind doch längst entbündelt? Mein DSL-Anschluss ist bspw. bei 1&1... :confused:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Entbündlet bedeutet in diesem Zusammenhang, dass man das eine ohne des andern haben kann. Du kannste aber in aller Regel keinen DSL-Anschluß von einem anderen Anbieter haben, ohne überhaupt einen T-Com Telefonanschluß zu haben.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
    Du kannste aber in aller Regel keinen DSL-Anschluß von einem anderen Anbieter haben, ohne überhaupt einen T-Com Telefonanschluß zu haben.


    Und was ist dann bspw. mit dieser Arcor-Flatrate für Telefon und I-net?

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Und was ist dann bspw. mit dieser Arcor-Flatrate für Telefon und I-net?



    Das Problem ist, dass man UEBERHAUPT einen Telefonanschluss braucht. Wenn die beide bei Arcor sind ist das genauso gut, wie Freenet und T-Com Anschluss...


    Ich hab schon kein T-Com-DSL mehr, aber trotzdem diesen dummen Anschluss an der Backe :-), der sich fuer uns ueberhaupt nicht lohnt, weil wir eigentlich kaum telefonieren...
    Als wir umgezogen sind, hat mir kurz vorher ein netter Postmitarbeiter so einen Flyer geben wollen. Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass ich es eine Sauerei finde, dass die Telekom 160 Euro fuer Telefon+DSL ummelden haben will... Ein paar Tage spaeter war ich wieder da, da hat er mir ganz erfreut erzaehlt, dass ich doch einfach eine neue Nummer nehmen sollte, damit ich den Anschluss umsonst bekomme ! Super Idee... Naja, GMX hat dann meinen Mann mit alter Telefonnummer als Neukunden akzeptiert ohne 100 Euro Anschlussgebuehr...

  • Hallo,


    es geht um das Feature, daß Anrufe in Abwesenheit den Anrufer Geld kosten,
    ohne daß der Anrufer das vorher weiß oder etwas dagegen tun kann.


    Nach meinem (naiven) Verständnis wäre hier die Bundesnetzagentur gefragt, die sofort alle 4 Netzbetreiber zum Rapport antreten und diese Funktion umgehend mit einem Inkassoverbot belegen sollte.


    Dann wäre der Spuk ruckzuck vorbei.


  • Verzeih, Henning, AUSGERECHNET die Bundesnetzagentur?? D. h. in 2, 3, 4, 5 Jahren wird es eine Meldung geben, daß die Bundesnetzagentur über Schritte nachdenkt,.... oder pendelt das Vertrauen in die Bundesnetzagentur nur bei mir zwischen 0 und dem negativen Bereich?

  • Hallo gha,


    das ist natürlich nicht "die" BNetzA, wie wir sie kennen, sondern eine starke dem Wohl des Verbrauchers und einem fairen Markt verpflichtete BNetzA, die es leider (noch) nicht gibt. (Seufz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!