Fragen zu 1&1 3DSL Angebot

• Du benötigst ein Gerät wie die FRITZ!Box, welches deine ISDN-Anlage (oder Telefone) mit dem DSL-Netz verbindet. Wenn dein jetziger, ADSL2 fähiger Router das nicht kann (also kein VoIP-fähiges Gerät ist), dann geht es nicht ohne Zusatzgerät.

Die Einstellung mit Inland=VoIP und Ausland=ISDN ist kein Problem mit einer FRITZ!Box.

• Könntest du mir ein Gerät empfehlen, welches meine ISDN Anlage mit dem DSL Router verbinden kann?

Diese Möglichkeit scheint mir deutlich preiswerter zu werden als einen komplett neuen Router zu kaufen, welcher WLAN, ISDN, VoIP, etc. unterstützt.

Allerdings konnte ich bisher nur Angebote über letztere finden.

• Kauf Dir eine FritzBox 7050 oder 7170, kostet nicht die Welt und sind wirklich geile Geräte, Qualität, super Software, enfach.

P.S.: Hab eine 7170 hier, neu, 5J Herstellergarantie. Nur so am Rande, wenn Du Interesse hat, PN

• ich frage mal für einen Bekannten der auf einem Dorf wohnt...

dort ist lt. t-com nur DSL1000 mit max. 768kbit/s möglich. Bei 1&1 wird mir beim Verfügbarkeits-check aber nur gesagt

Zitat

3DSL von 1&1 können Sie an Ihrem Telefon-Anschluss erleben!
    Damit steht Ihnen die große Welt des Highspeed-Internet offen!

Inwieweit geht denn dann Telefon-Flat oder gar das Movie-Paket? 1&1 schweigt sich da leider aus... :rolleyes:

• boecki: VOIP geht mit DSL768 einwandfrei.

1&1 prüft nur, ob überhaupt DSL verfügbar ist und sonst nichts. Die Leitung der T-Com ist das ausschlaggebende. Evtl. wird eines Tages auch ADSL2+ verfügbar auf diesem Dorf, das wird dann automatisch geschaltet.

Hat dann zwar keine 16.000kbit aber mehr als 768 dürften es dann locker sein.

• ....so wie sich das alles anhört,würde sich ja scheinbar ein wechsel von aol zu 1&1 3dsl lohnen.....

oder seh ich da was falsch :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis der Anschluss auf die maximale Bandbreite umgestellt wird?

Hi, hole die Frage nochmal hervor, da inzwischen 3 Wochen vergangen sind und sich am Status nichts geändert hat.

Zitat

Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Sobald uns ein Schaltungstermin vorliegt, werden wir Sie per Post informieren. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

http://dsl-status.1und1.de

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• bei mir auch so. Kam ein Brief, dass es momentan nicht geht, aber wenn verfügbar automatisch geschaltet wird. Kann problemlos noch viele Wochen dauern, denke ich. Aber die AW, dass es dann automatisch gemacht wird sollte ja weiterhelfen.

• Ich hab auch von meiner 6000er FLat gewechselt.
    Ich hatte damit gerechnet, daß die 6000 max sind bei mir, aber ich sehe tatsächlich seit einer Woche 17691/1183 kBit/s in meiner FritzBox stehen!
    :top:

Aber Achtung! Die Hardwarelieferung (AVM FRITZ!Box Surf & Phone WLAN (7141)) dauert schon 3 Wochen und man hat mir noch weitere 2 Wochen warten in Aussicht gestellt :(
    Naja 16MBit surfen kann ich ja auch mit meiner FRITZ!Box 7050

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Ich hab auch von meiner 6000er FLat gewechselt.
    Ich hatte damit gerechnet, daß die 6000 max sind bei mir, aber ich sehe tatsächlich seit einer Woche 17691/1183 kBit/s in meiner FritzBox stehen!

Wie lange hat es bei Dir von Beauftragung bis Schaltung des Anschlusses etwa gedauert?

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Aber Achtung! Die Hardwarelieferung (AVM FRITZ!Box Surf & Phone WLAN (7141)) dauert schon 3 Wochen und man hat mir noch weitere 2 Wochen warten in Aussicht gestellt :(

Die Fritz!Box kam bei mir schon nach rd. 2 Wochen, VoIP-Telefonie funzt trotz 2000er DSL bestens, aber ich warte immer noch darauf, dass der Anschluss auf 16000er DSL hochgestuft wird... Bisher kein Feedback jedweder Art von 1&1...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!