BASE Rufnummer zu T-Mob portieren ?

• BASE Rufnummer zu T-Mob portieren ?

Mal eine Frage an alle:

Ab wann kann ich eine BASE Rufnummer portieren, wenn der Vertrag gekündigt ist.

Gibt es eine Sperrfrist für diese Nummer bei BASE ?

Wenn ich die Nummer portieren kann, dann doch sicher nicht in einen bestehenden
    T-Mobile Vertrag ??

Ich habe mal gehört, dass es bei T-Mob nur bei einem Neuabschluss geht.

Wenn alles nicht geht und ich meine BASE Nummer aufgeben muss,

wie komme ich dann an eine vernüftige T-Mob Rufnummer ???

Danke schonmal für eure Meinungen!

Grüße von zimmex !

• moin moin,...

drei Monate vor und längstens einen Monat nach bestätigten Kündigungstermin ist ein Portierungsantrag möglich.

Portierung von BASE zu tmd funktionierte bei mir reibungslos. Das sim wurde mir umgehend nach Zugang des Portierungsauftrages zugesendet und einen tag nach dem Kündigungsdatum bei BASE aktiviert.

Offiziell kann die portierte Nummer nicht eine bestehende tmd-Nummer "ersetzen".

Ich habe mir die BASE-Nummer auf einen tmd-business-smart portieren lassen. Von dem dann per kostenloser netzinterner rul auf meinen bestehenden tmd-Vertrag.

So bin ich unter der "alten" BASE-Nummer weiterhin erreichbar.

Gruesse vom KURTi

• Re: BASE Rufnummer zu T-Mob portieren ?

Zitat

Original geschrieben von zimmex
    Ab wann kann ich eine BASE Rufnummer portieren, wenn der Vertrag gekündigt ist.

Die eigentliche Portierung findet erst statt, wenn der BASE-Vertrag abgelaufen ist.
    Den Antrag kannst du aber schon 3 Monate vor Ablauf stellen, wie H&S ja schon erwähnte.

• Zitat

Original geschrieben von H&S

Ich habe mir die BASE-Nummer auf einen tmd-business-smart portieren lassen. Von dem dann per kostenloser netzinterner rul auf meinen bestehenden tmd-Vertrag.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Meinung.

Ich habe mal nachgesehen bei T-Mobile und da steht:

- Verbindungen innerhalb des Rahmenvertrages, von T-Mobile zu T-Mobile = 0,06 €

Oder ist die interne Rufumleitung etwas anderes ???

Ich wäre dann zwar über die BASE Nummer erreichbar, aber die Leute die
    von mir angerufen werden sehen ja nur die "neue" T-Mobile Rufnummer.

Wenn ich alles mit der "alten" BASE Nummer machen möchte, dann bleibt
    mir sicher nur der Abschluss eines NEUvertrages bei T-Mob und die
    Portierung zu diesem Neuvertrag, dann wäre ja alles nur noch über die
    ehem. BASE Rufnummer, aber dann bei T-Mobile.

Grüße von zimmex !

• Zitat

Original geschrieben von zimmex
    Ich wäre dann zwar über die BASE Nummer erreichbar, aber die Leute die
    von mir angerufen werden sehen ja nur die "neue" T-Mobile Rufnummer.

Nein!!!
    Die T-Mobilenummer wird durch die alte BASE-Nummer komplett ersetzt, sie erscheint nirgends! Weder im Display eines Angerufenen, noch auf deiner Rechnung!

Was H&S meinte mit "offiziell kann die portierte Nummer nicht eine bestehende tmd-Nummer "ersetzen", heißt bloß, daß man bei T-Mobile nicht in einen bestehenden Vertrag hineinportieren kann, sondern nur bei einem Neuabschluss. (Das wäre nur bei o2 und E+ möglich, hat aber mit deiner Frage
    keine Bedeutung.)

RUL haben mit deiner Frage, wie ich sie verstanden habe, (Neuvertrag beim T, alte BASE-Nummer auf den neuen Vertrag portieren) überhaupt nichts zu tun!!!

• Na gut, dann versuche ich die Nummer zu portieren, muss natürlich einen neuen Vertrag machen bei T-Mob.

Ob es wohl möglich ist eine Tarif-Option wie den Sidekick Datentarif aus einem bestehenden Basics Vertrag in den neuen Vertrag zu übernehmen ???

Dann wäre mir geholfen.

Grüße von zimmex !

• Um nochmal kurz zum Thema RUL zu kommen...

In welchen Tarif (am besten ohne Fixkosten) könnte man die BASE Nummer portieren um sie dann kostenlos auf die neue T-Mob-Rufnummer weiterleiten zu lassen?
    (Warum? Ich hasse es, wenn man mit einer "falschen" Nummer unterwegs ist - MNP-Abfrage ist viel zu aufwändig)

edit: die Xtra Click für 19,95 bietet ja auch kostenlose RUL netzintern an - gibt es noch eine alternative?

• Tarif Optionen in neuen Vertrag mitnehmen

Wenn ich bei T-mobile zu meinem bestehenden Vertrag

( Basix mit T-Mobile Data , Sidekick )

einen neuen Vertrag abschließe ( Relax 1000 ),

kann ich dann die Data-Sidekick Option aus dem ersten Vertrag

mit in den neuen Vertrag nehmen ( überführen ) ???

Grüße von zimmex !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!