Kann ich schon einen Kredit bekommen?

• Also jetzt mal unter uns...

Wenn ein Angebot "nur 2 Wochen" gilt dann hat das einen guten Grund: die (potentiellen) Käufer sollen unter Zeitdruck gesetzt werden... :(

Allgemein bekannt ist ja, dass Zeitdruck sich regelmässig negativ auf die Beurteilungsfähigkeit des Menschen auswirkt und so Fehler gemacht werden :p

Also wiedersprichst Du Dir da doch selbst: so gut kann das Angebot gar nicht sein, sonst müsste der Verkäufer nicht mit dem Druckmittel Zeit arbeiten... :confused: Oder?

Mein Tipp so ganz unter uns: denk' noch mal scharf nach und lass' Dich nicht vom allgemeinen Mobilitätswahn in die Schuldenfalle locken! Ausser den Anschaffungskosten (mit denen Du ja offensichtlich schon mehr als Probleme hast!) kommen ja auch noch Steuern, Versicherungskosten dazu - plus Betrieb (Treibstoffkosten) und Unterhalt (Wertstatt- / Ersatzteilkosten)...

Also verabschiede Dich besser von Deinem Traum - oder träum ein bischen weiter ;)

• tristanus:

wieso gilt ein angebot nur zwei wochen? ist das ein bekannter von dir?

frag doch mal bei der versicherung nach, was das auto so an haftpflicht im jahr kostet. du fängst mind. bei 125% an...

bei mir (ca. 1000km/monat) und 60% habe ich kosten von ca. 250€ im monat für das auto kalkuliert (inkl. vers., steuer, reifen, öl, benzin, einige kleinere reps, etc., etc.)

und dazu addiere dann nochmal die belastung aus dem kredit.

ich war/bin selber bänker und würde dir als azubi (!) auf jeden fall davon abraten. ich schätze mal, dass das locker 4 monatsgehälter (netto) von dir ausmacht. und das für ein nicht als sicherheit zu nutzendes automobil ist einfach zu viel.

es ist schmerzhaft, wenn man sich so einen traum nicht leisten kann, aber spare dir lieber das geld oder suche dir noch einen nebenjob und genieße dann den augenblick, wo du das geld auf die theke legen kannst!

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!