Guten morgen zusammen. Ich hatte bei Amazon was bestellt. Nach dem die Versandbestätigung von Amazon kam dachte ich kann sich ja nur um 1-2 Tage handeln bis es bei mir ist. Pustekuchen. Es kam nichts. Ich erstmal bei Amazon nachgefragt was los ist. Die haben gesagt es wurde geliefert. Amazon sagte Lieferung sei angekommen. Ich habe aber nichts unterschrieben weder was bekommen. Wie sollte ich nun weiter vorgehen?
Paket verloren: Amazon sagt "ausgeliefert", aber nichts ist angekommen!
-
-
-
Vielleicht ist Dein Fall mit diesem Vergleichbar: http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&highlight=421
Viel Erfolg! -
Hallo,
mal beim Nachbarn fragen, ob jemand dein Paket angenommen hat und wenn ja, dann DHL einen Einflauf geben, warum du keine Benachrichtigungskarte bekommen hast. Manche Zusteller sind einfach zu faul, die auszufüllen und einzuwerfen - GLS steht dafür bei mir auf der Abschussliste ganz weit oben, DHL ist immer noch am zuverlässtigsten.
Ggf. auch mal beim Postamt fragen, vielleicht liegt es dort.
Wenn beides nicht zum Erfolg führt, Amazon beauftrage, eine Paketverfolgung zu machen und die sollen dir die Unterschrift des jenigen präsentieren, der das Paket angenommen hat.
-
Kein Nachbar hat was bekommen. Weder was unterschrieben. Das soll so ne Sendung gewesen sein bei der nicht unterschrieben wird. Bisher kam bei Amazon alles an. Die sendungen waren immer mit 1.53€ von denen frankiert. Das kann doch kein Paket sein oder doch?
-
Dann mach eine explizite Verlustmeldung - amazon schickt die Sendung dann erneut raus, ggf. wird vorher eine eidesstattliche Versicherung verlangt.
Vorher aber noch mal bei der zugehörigen Poststelle nachfragen.
Neuerdings versendet amazon aber sehr sehr viel als versichertes Paket - klar kostet die kaum mehr als eine unversicherte Warensendung. Da können sie halt schon sagen, dass es ausgliefert wurde - die Frage ist halt nur wo....
-
Sendungen von Amazon sind ja meist eher "großformatig" und wenn der Postmensch die in den Briefkasten stopft, schauen sie raus. Jetzt noch ein netter Spezialist für Eigentumsveränderungen in der Nähe und fertig ist das o.g. Nachweisproblem.

Ich habe da bisher entweder Glück oder auch nette Nachbarn gehabt und es ist nix weggekommen. Aber in meinem Haus sind ja auch nur 8 Wohnungen und man kennt sich! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Sendungen von Amazon sind ja meist eher "großformatig" und wenn der Postmensch die in den Briefkasten stopft, schauen sie raus. Jetzt noch ein netter Spezialist für Eigentumsveränderungen in der Nähe und fertig ist das o.g. Nachweisproblem.
Sehr nett formuliert... -
Das Nachweisproblem - nur um Missverständnissen vorzubeugen - liegt allerdings bei Amazon, nicht beim Empfänger. Wenn Amazon Sendungen rausschickt, deren Erhalt nicht quittiert werden muss, haben sie keinerlei Handhabe, wenn der Empfänger sagt, es sei nichts angekommen.
-
Richtig. Da ich Amazon aber als kulant kenne, werden sie dir sicher ein neues schicken.
Und wie hier passend beschrieben worde, ist es in der Tat so, dass die Amazon Briefsendungen aus dem Briefkasten ragen oder noch besser einfach so im Flur des Treppenhauses liegen.
Habe da schon oft gedacht, wehe wenn man einen schwarzen Peter unter den Nachbarn hat.......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!