Vor- und Nachteile von Online Rechnungen

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Ich würde das aber auch als Privatmann nur dann machen, wenn monatlich ein beständiger Bonus dafür winkt. 100 Frei-SMS wären OK, aber die einmaligen 5 € die die T-Com oder ePlus (Online-Rechnung bei Prof. S) bieten sind ein schlechter Scherz.


    Die Tatsache das man da bei VF auch nix für bekommt wenn man auf Online-Rechnung umstellt hat mich bisher auch noch davon abgehalten das zu tun... ;)

  • Ich bin mit den (O2) Online-Rechnungen sehr zufrieden. Seitdem man durch Riesenfestplatten und DVDs keine Kapazitätsprobleme mehr hat, bin ich sowieso zu weitest gehender Papierlosigkeit übergegangen. Ich scanne auch die meisten meiner Unterlagen und sogar meine Bankauszüge / Kreditkartenumsätze wandern nur noch in elekronischer Form durch mein Büro. Die relativ großen PDF-files sind doch heute locker zu archivieren. Aktenordner? Braucht doch kein Mensch......(soweit nicht aus Gewohnheit gewünscht oder rechtlich notwendig).

  • Das mit dem Einloggen und abrufen kostet zwar Zeit und ist manchmal nervig, aber immernoch besser als der Papierberg ;-)



    Mal ne Frage:


    Die Rechnungen sind bei O2 für 6 Monate online zugänglich. Aus welchem Grund sollte ich als Privatperson diese Rechnungen speichern? Wenn alles stimmt, sehe ich keinen Grund darauf später nocheinmal zurückzugreifen?!


    MfG

  • Das Problem ist die Ablage. Sowohl bei Papier als auch bei pdfs. Der Vorteil bei Papier ist, daß ich viel schneller Blättern kann, wenn ich etwas suche und es funktioniert auch, wenn der Rechner mal nicht funktioniert.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!