o2 kundenservice noch ganz dicht? wohl kaum...

  • wer von euch hat schon mal eine sms vom kundenservice erhalten, er möge doch bitte mal die rufnummer 01805xxx anrufen?


    spinnen die? warum rufen die nicht selbst an, rufnr. ist ja bekannt...



    wie habt ihr reagiert und was ist daraus geworden?

  • Dann hattest Du allerhöchstwahrscheinlich eine Rücklastschrift. :D


    Einfach gesagt: Geldschulden sind Bringschulden...also kannst Du froh sein, dass sie sich überhaupt melden bevor sie den Anschluß abklemmen. ;)

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Tja dann wohl wirklich selbst dran schuld, aber mit einem Reisser als Überschrift posten.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • sorry leute: im zeitalter von spam u. phishing und dergleichen sind menschen, die irgendeine teure premiumnr anrufen, die ihnen per sms geschickt wird, einfach nur saudämlich!


    und falls ich irgendwo schulden habe, erwarte ich ne mahnung - möglichst auf papier und per post, zur not und wenns ausgemacht ist auch per email...


    gell?

  • Spitzen Betreff. Den verstehen bestimmt alle O2-Kunden, denn mir scheint, jeder O2-Thread bekommt so eine sinnige Überschrift. Scheint eine Geheimsprache zu sein. :rolleyes: :cool:

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von 30001
    und falls ich irgendwo schulden habe, erwarte ich ne mahnung - möglichst auf papier und per post, zur not und wenns ausgemacht ist auch per email...


    Sei doch froh, dass o2 Dich möglichst rasch und unkompliziert kontaktiert um eine Sperrung Deiner Karte zu vermeiden.


    Geht doch schneller als ein Brief und kommt in der Regel zuverlässiger an als eine email die möglicherweise als Spam erkannt wird.


    Dass die Dir hinterhertelefonieren ist sicher nicht machbar.


    Also: Ruf einfach bei o2 an und klär das Ganze.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: o2 kundenservice noch ganz dicht? wohl kaum...


    Erst Rechnung nicht zahlen können und dann auch noch rummaulen.


    Also bei mir wurd die Karte letztens gesperrt ohne so eine SMS, hat mich echt gewundert, erst dann hab ich gemerkt dass meine Bank aus irgendeinem mir nicht erklärlichem Grund eine Rückbuchung veranlasst hat.


    Schau doch mein in deinem Online Portal von O2, mit Sicherheit hast du in deinen Persönlichen Einstellungen und Infos eingestellt, dass O2 dich auch via E-Mail /SMS informieren darf. Also erstmal nachschauen bevor du rummeckerst.


    Außerdem zwingt dich keiner anzurufen, lass es halt sein, aber beschwer dich dann nich in ein paar Tagen in nem Thread mit dem Thema: "O2 spinnt ja wohl, ohne vorankündigung Karte gesperrt!"


    :rolleyes:


    frustablassenderweise

    Vendui
    Raziel

  • [


    und falls ich irgendwo schulden habe, erwarte ich ne mahnung - möglichst auf papier und per post, zur not und wenns ausgemacht ist auch per email...


    gell? [/QUOTE]



    Abgesehnen, das eine Mahnung mit dieser Info-SMS nichts zu tun hat, ist niemand (weder o2 noch ein anderer NB) verpflichtet , Dir ne Mahnung zu schicken, wenn ich den § 286 BGB richtig verstanden habe.......


    (2) Der Mahnung bedarf es nicht, wenn
    ......
    2. der Leistung ein Ereignis vorauszugehen hat und eine angemessene Zeit für die Leistung in der Weise bestimmt ist, dass sie sich von dem Ereignis an nach dem Kalender berechnen lässt,


    Schließlich weißt du ja wann du zu zahlen hast.

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Das ist richtig. Und auch nicht erst seit gestern so ... (01.01.2002)

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Re: Re: o2 kundenservice noch ganz dicht? wohl kaum...


    Zitat

    Original geschrieben von Raziel
    Erst Rechnung nicht zahlen können und dann auch noch rummaulen.


    da sich ja hier scheinbar nen haufen hobbyjuristen rumtreiben, erklärt doch bitte dem teilnehmer mal, das er/sie mit solchen äußerungen vorsichtig sein sollte...


    ob ich meine rechnung zahlen kann, oder nicht, laß mal meine sorge sein!



    btw: es handelte sich um einen zahlendreher in der bankverbindung und daher scheiterte (beim neuvertrag) die erste abbuchung. allerdings hab ich den dreher schon vor 10 tagen unter my-o2 geändert - wenn die herrschaften dort das nicht zur kenntnis nehmen, kann ich es auch nicht ändern.
    wenn ich keine mahnung bekomme, kann ich nicht wissen, das irgendwas schief gelaufen ist - oder?


    nach wie vor finde ich das gebaren unseriös und weiterhin können alle leute, denen ich diese geschichte in real life erzählt hab, meinen ärger durchaus nachvollziehen - aber scheinbar haben hier einige die o2-brille auf und daher ist dieser thread jetzt für mich geschichte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!