Vorsicht vor dreiste Abzocke bei Victorvox mit der Simply Card!

  • Als Wenigtelefonierer habe ich mich im Juni 2005 für die SimplyCard von Victorvox entschieden. Die hohen Kosten für Hotline, etc, waren mir bewusst, ich hielt sie jedoch für vernachlässigbar, weil ich niemals vorher Probleme mit einem Telekommunikationsanbieter hatte.


    Nach Erhalt der Karte war mir klar, dass es so einfach mit Victorvox nicht laufen würde: Die Karte war von vornherein defekt und VV bietet keine Möglichkeit diesen (nicht von mir verursachten) Fehler kostenlos zu beheben. Also habe ich die Karte aus meinem Handy entnommen und nicht mehr benutzt.
    Ab Mai 2006 wurden mir nie bestellte und nie benutzte Leistungen (t-mobile@home) in Rechnung gestellt. Ein Widerspruch gegen ungerechtfertigte Rechnungen ist bei VV auf kostenlosem Wege nicht zu erreichen. Erst nach schriftlicher Mahnung räumte VV den Fehler ein und versprach den eingezogenen Betrag GUTZUSCHREIBEN. Da ich die Karte nicht benutzt habe, sind natürlich auch keine Kosten angefallen, mit denen die Gutschrift hätte verrechnet werden können. Dieses Problem löste VV mit der nächsten Rechnung, indem der Dienst t-mobile@home einfach erneut berechnet wurde!
    Daraufhin habe ich per Einschreiben den Vertrag gekündigt und VV die Einzugsermächtigung für mein Konto entzogen. VV hat den Eingang der Kündigung bestätigt und auf rechtzeitige Rücksendung der SIM-Karte hingewiesen, damit das bereits zu Vertragsbeginn bezahlte Kartenpfand zurückerstattet werden kann.
    Ich habe die Karte unverzüglich an VV zurückgeschickt. VV hat mir den fristgerechten Eingang mit dem Versprechen einer GUTSCHRIFT schriftlich bestätigt.
    Wenige Tage später wurden mir von meinem Konto 30€ Kartenpfand ABGEBUCHT.


    Ich habe das Geld von meiner Bank zurückbuchen lassen, Anzeige wegen Betrugs erstattet und den Schriftverkehr einem Anwalt übergeben.


    Das Vorgehen von Victorvox ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Das Unternehmen baut offensichtlich darauf, dass der Kunde wegen Beträgen unter 100€ den Weg zum Rechtsanwalt scheut.
    Wer dennoch glaubt, mit einem solchen Anbieter zurechtzukommen, muss wissen, dass nicht nur mein Fall, sondern Dutzende andere Fälle im Internet zeigen, mit welch schmieriger, dreister Abzocke VV seine Kunden abzieht, sobald sich auch nur die Gelegenheit dazu bietet.
    Besser gleich die Finger weg!

  • Re: Vorsicht vor dreiste Abzocke bei Victorvox mit der Simply Card!


    Zitat

    Original geschrieben von lordoftheboard
    Das Unternehmen baut offensichtlich darauf, dass der Kunde wegen Beträgen unter 100€ den Weg zum Rechtsanwalt scheut.


    Mich wundert es, dass du bei diesem Streitwert einen Anwalt gefunden hast. Der verdient doch nix und legt (wenn man mal Zeit zum Verdienst rechnet) richtig drauf.

  • Schonmal was von einer Rechtsschutzversicherung gehört ?



    Die sollte meinermeinung nach JEDER haben -


    ausser er oder sie ist selber Jurist

  • Ich glaub, dass die 30 Euro erst abgebucht werden und erst später wieder gutgeschrieben werden. Jedenfalls lese ich das so aus meiner VictorVox-Kündigungsbestätigung heraus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Schonmal was von einer Rechtsschutzversicherung gehört ?


    Die erhöht doch den Streitwert nicht. :rolleyes:

    iPhone X 256GB


  • Hm, weißt Du auch, wie viel die Kosten und, nach dem letzten Sichten in STIFTUNG WARENTEST, für was welche zuständig bzw. gerade nicht zuständig ist? Da ist dann irgendwann die Frage: Wie oft habe ich einen Streitfall, wie hoch ist dieser und zugleich: Wann werde ich von meiner Versicherung gekündigt, selbst wenn ich gerechtfertigte Verfahren beginne?
    Wäre schön, wenn Du Gegenteiliges sagen könntest, ich würde drüber nachdenken.

  • Ich hab Ne R+V Rechtsschutzversicherung - und da geht das eig recht fix wenn ich ma Probleme hab des die mir helfen - keine ahnung ich bin KEIN Jurist -


    aber die haben mich jedenfalls noch nie im Stich gelassen - Da ruft man eben ne Hotline an und schildert sein Problem und schon wird man in die jeweilige Abteiliung weitergeleitet, die sich dann um einen kümmern .



    keine ahnung vielleicht hat die breite Masse dieses Landes ja auch genug Geld, um dann im Ernstfall alle Anfallenden Kosten aus der Portokasse bezahlen zu können - ich nicht :)

  • Der RA ist ein alter Freund von mir und eine RS-Versicherung hab ich auch. Da die mir nicht einmal das Handy sperren können, macht mir die Sache fast schon Spaß.
    Das Pfand musste in meinem Fall bereits zu Vertragsbeginn bezahlt werden. Dass dies geschehen ist hat VV bereits schriftlich bestätigt, auch wenn die Online-Rechnung von dieser Zeit, mittlerweile verschwunden ist.
    Wahrscheinlich ein Verwirrspiel um doppelt abkassieren zu können!


  • Dann geh mal damit zu einem Anwalt. Spätestens bei der Frage nach dem Streitwert schickt der dich wieder nach Hause. Da nützt die beste Versicherung nix. Hab das selbst erlebt und da ging es um knapp 100 Eus gegen Mogelcom. Nachdem ich bei mehr als 10 Anwälten abgeblitzt bin, musste ich mich selbst um den Sch... kümmern.

  • Da bekomm ich immer einen Wisch von der Rechtsschutz - die nimmt der Anwalt eig. immer gern -



    auch wenn Avdocard anwalt's liebling is- nimmt er den Schein auch gern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!