Wer eine Ahrens Filiale in der Nähe hat, kann die Karstadt Karte auch dort legimitieren.
S: Echte Kreditkarte
-
-
-
Wie funktioniert das mit der Guthabenverzinsung bei der Karstadt-Karte?
Ich dachte die Karte ist nur die Schnittstelle zu meinen bisherigen Girokonto?
-
Zitat
Original geschrieben von riennevaplus81
Wie funktioniert das mit der Guthabenverzinsung bei der Karstadt-Karte?Ich dachte die Karte ist nur die Schnittstelle zu meinen bisherigen Girokonto?
Das ist einerseits korrekt, andererseits kannst Du auf dem kartenkonto gleich einem Tagegeldkonto auch Guthaben führen, welches dann verzinst wird. Bei Kreditkartenumsätzen wird eben erst von diesem Konto abgebucht. Wenn das Guthaben nicht ausreicht, dann wird das Girokonto belastet.
-
Also wenn ich die Karte nur als Girokonto-Schnittstelle nehme, wird nicht verzinst?
-
Achja: Fallen auch wirklich keinerlei Gebühren an?
Habe gehört, dass man bspw. beim monatlichen Abrechnungsbrief das Port zahlen muss. (0,55cent)
-
Zitat
Original geschrieben von riennevaplus81
Also wenn ich die Karte nur als Girokonto-Schnittstelle nehme, wird nicht verzinst?Genau. Dann funktioniert das wie eine ganz normale Charge-KK.
ZitatOriginal geschrieben von riennevaplus81
Achja: Fallen auch wirklich keinerlei Gebühren an?Habe gehört, dass man bspw. beim monatlichen Abrechnungsbrief das Port zahlen muss. (0,55cent)
Nein. Wenn sich für Neu-Abschlüsse nichts geändert hat (dann würde das aber auch in der Preisliste stehen), fallen auch für den Rechnungsversand keine Kosten an.
Der einzige Nachteil, wenn man es denn so nennen will, sind die bereits erwähnten 1,5% Gebühren, die beim Auslandseinsatz außerhalb der EU-Zone berechnet werden. Ansonsten hatte ich mit der KQB noch nie Probleme.
Ach ja, um Doppelpostings zu vermeiden, in Zukunft bitte den
Button benutzen. Danke! 
-
Ich habe auch schon mehrere Jahre die KQB-Mastercard.
War und bin immer sehr zufrieden damit.Gibt es sowas ähnliches auch als Visa?
Gruß,
eizo
-
OK, habe die Karte soeben beantragt :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Nein. Wenn sich für Neu-Abschlüsse nichts geändert hat (dann würde das aber auch in der Preisliste stehen), fallen auch für den Rechnungsversand keine Kosten an.Die Portogebühren fallen nur dann an, wenn man sich füt die Teilzahlungsfunktion entscheidet. Lässt man danach wieder den vollen Betrag monatlich abbuchen wirds wieder kostenlos!
-
Ich habe da eine vielleicht doofe und naive Frage. Ich kenne mich auf dem Bereich allerdings auch überhaupt nicht aus...
Ich habe auch die KQB-Karte. Aber warum geben die sowas kostenlos raus? Wo ist da der Gewinn für KarstadtQuelle?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!