Kontaktübertragung von altem Nokia auf neues: 6210 -> 6280

  • Guten Tag,...


    ein Mitarbeiter hat ein neues Firmenhandy (ein Nokia - lol. Dieses ... glaub, Schiebeding mit nur wenigen Tasten unterm Display und imho 2 mp kamera) bekommen, und wollte nun seine Kontakte vom alten Handy (ebenfalls ein Nokia, so ein "einfaches", älteres, aber schon BT) auf das neue Übertragen haben.



    Ich kann euch die genauen Modelle momentan nicht nennen,...


    Jedenfalls war mein erster Gedanke mir irgend nen Rechner zu schnappen, Outlook drauf zu haun, die Sync-Software des alten Handies zu nehmen, mit Outlook zu syncen und die Software dann wieder runterzubretzeln. Danach die Sync-Software des neuen Drauf, und wieder mit Outlook syncen.



    Dann ist mir die dumme Idee gekommen, dass das ggf. mit dem alten garnicht möglich ist - ich hab imho kein Datenkabel, kann auch auf die Schnelle keines Besorgen. Mit meinem Handy / PDA gehts über BT, obs bei dem alten geht, weiß ich aber leider noch nicht.



    Das brachte mich dann auf den Gedanken, die Kontakte (kp wieviele) einfach über BT an das neue Handy zu senden - da es sich um zwei Nokia's handelt, dürften die Kontakte auch irgendwie das gleiche Format haben,... ?


    Kann mir jemand sagen, ob das ad hoc funktionieren würde? Mitarbeiter kommt erst nachher, und weil ich heut wenig Zeit hab, sollte das so schnell und einfach wie möglich gehen....

  • Hallo,


    also, beim alten handy handelt es sich um ein 6210, das neue ist ein 6280.


    Ich hab grad vergebens beim 6210 eine Funktion gesucht, um Kontakte ( am besten ALLE ) zu senden (sei es via BT oder Infrarot) - kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, wo ich etwas derartiges finde ?

  • Ein Nokia 6210 hat kein Bluetooth – außer es ist über den Akku nachgerüstet worden. Du musst das über den PC machen, da das Nokia 6210 selbst bei nachgerüstetem Bluetooth keine Einträge versenden kann. Oder eben jeden Eintrag einzeln über Infrarot übertragen.

  • Ich kenne nicht alle Nokia Handys Auswendig! Ich dachte das Programm wäre ein Java Programm. Wie dem auch sei, war nur gut gemeint. Brauchst nicht gleich so blöd daherzureden. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Lanfriki
    ............................... Brauchst nicht gleich so blöd daherzureden. :flop:


    Vergreif Dich nicht imTon! Wer nicht mal imstande ist, Smilies zu deuten, sollte den Ball lieber flachhalten!

  • Achso! Das heisst wenn ich Smilies verwende darf ich dicke Sprüche klopfen?


    Du hättest deinen Einwand auch diskreter einbringen können.


    Wie auch immer. Ich entschuldige mich und nu' Schluß is'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!