Oktoberfest 2006 - die Wiesn...

  • ich hab mich letztes jahr NUR von Maß ernährt, morgens um 10 am Zelt noch 50€ in der tasch, Nachts um 2 am Bahnhof Nuuuuuuuuuuuull €, hab nur geld für MAß+Trinkgeld ausgegeben.Dann nachts den letzten zug zum Riedsee verpasst und alles was noch so dazu gehört. dann noch 100€ fürs taxi und der Tag war gegessen :D


    Morgens: Genähter Finger und blauer Zehnagel :D :D


    Aber egal, auf der Wiesn trifft man die coolsten Leute der Welt !!!

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • wie schon gesagt kommt es immer auf die person an
    die einen sind das erste mal da und wollen vieles sehen und die anderen (traditionellen) kennen das meiste schon und setzen ihre schwerpunkte anders


    wenn man in "gehoberen zelten" unterwegs ist kann man natürlich auch etwas teurere getränke in magnumflaschen kaufen - da sind wir aber dann schon im 4-stelligen bereich :)


    nokia*night*

  • der_blub


    das mittlere Wochenende ist eigentlich immer schlecht- das ist das Italiener Wochenende. Da sind die Zelte gleich in der früh schon dicht, und machen eigentlich den ganzen Tag nicht mehr auf- außer man hat ne Reservierung.


    Wenn dann auch noch Fußball ist kannst es eh vergessen das du nen Platz bekommst selbst draussen im Biergarten.

  • Tja, ich konnte mir den Termin nicht so wirklich aussuchen. Ich bin aber ohnehin nicht sicher, ob ich da so richtig aufgehoben bin. Ich verlasse z.B. als Kölner an Karneval grds. das Haus nur zum einkaufen od. arbeiten - und ich stelle mir die Zustände da ähnlich vor ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Zipracer63
    ich hab mich letztes jahr NUR von Maß ernährt


    Als ich 2004 mit Kumpels auf der Wiesn war haben wir den ganzen Tag auch nur das Bier getrunken. Ich hatte auch garkein Hungergefühl nach dem Konsum (waren von 10h morgens bis gegen Abend so ca. 5-6 Maß, also noch im normalen Rahmen)

  • wir haben nur kräftig gefrühstückt und dann ab vom schliersee nach münchen. schon im zug gut am zechen gewesen.


    Das beste war noch ins zelt zu kommen. Ein kumpel hat sich reingeschläust und bei nem türsteher 9 karten für 50€ gekauft, dann alle rein und die party ging erst recht los. :D wir sind schon gauner :)


    war an dem WE wo schlechtes wetter war, d.h. die zelte sind schon moins früh dicht und auf dem außengelände war keiner gewesen alle wollten ins zelt. War wohl auch (I)-Weekend, viele landsleute am start ;)

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • Ich war vor paar Jahren auf dem Oktoberfest und wurde am frühen Nachmittag nur durch das Bierzelt geschoben oder besser gesagt gedrückt, einmal hin und auf der anderen Seite wieder zurück. Keine Chance dem Strom zu entkommen, geschweige denn auf einen Platz. Draußen vor dem Zelt war noch ein Plätzchen zu ergattern. Als wir dann eine Maß zu zweit bestellten, war sie im Nu fast leer, da nur gut halb gefüllt. Nach 3 Minuten ca. kam die selbe Bedienung und schnauzte uns an, fragte woher wir das Bier haben.
    Ich sagte dann, das haben sie uns doch gerade gebracht und ich habe mit einem 100er bezahlt? Darauf entschuldigte sie sich. Bei dem Massenansturm kein Wunder. :p

  • Mal eine Frage an alle Bayern:


    Grade eben wurde ja o'zapft.


    Als Muschi, Edelmann und Ude der Presse zugeprostet haben, hat die Kapelle da wirklich "Oans, zwoa, drei, gsuffa!" gespielt?
    Sollte da nicht nur bis 2 gezählt werden?
    Etwas peinlich, oder?


    Gruß aus München :-)
    Kölly

  • Mein junger Freund,


    beim "Prosit der Gemütlichkeit" wird bis drei gezählt, dann geprostet.


    Lediglich im Lied "In München steht ein Hofbräuhaus" wird, dem 3/4-Takt entsprechend, die "Drei" weggelassen...



    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • Bist du sicher?
    Ich glaube mich erinnern zu können, daß in Passau sich ein paar meiner Bekannten ziemlich lustig gemacht haben über eine halbnackte,weibliche Country Gruppe, die eben auf dem Volksfest auch bis 3 gezählt haben.


    Ausserdem sagt Googlefight auch, daß "oans zwoa gsuffa" richtig sei? ;-)


    Was stimmt denn jetzt?


    Kölly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!