Nokia E60 oder Nokia 6233?

• Hallo,

ich bekam gestern von Vodafone ein Nokia E60 zu meiner VVL.
    Das Gerät bekam ich unverbindlich zugesandt, da ich das Gerät bislang nirgends live "testen" konnte.

Nun ja, nun weiß ich nicht ob ich es behalten soll oder doch lieber ein Nokia 6233 kaufen soll...

Das E60 ist sicherlich kein schlechtes Gerät, sämtliche Features sind überwältigend!
    Vielleicht liegt es daran, dass es mein erstes S60 Gerät ist und ich bislang "nur" die S40 Geräte gewohnt bin.

Einzig die Größe des E60 stört mich doch und wenn ich es mir genau überlege, brauche ich die meisten Features wohl doch nicht.

Sicher kann mir von euch niemand diese Entscheidung abnehmen, aber mich vielleicht ein wenig unterstützen - darüber wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Thorsten

• Also von Sprachqualität und Akkulaufzeit findest du sicher nicht so schnell ein Gerät das mithalten kann.
    Auch Display und Tastatur sind der Hammer, die Verarbeitung ist tadellos.

Ich weis die Größe...aber hey, das Gerät ist verdammt flach und stört an sich doch überhaupt nicht mit seiner größe.

Ich gebe meins nur ab, um etwas Abwechslung zu haben, es ist wirklich ein Gerät mit dem man über lange Zeit sehr glücklich sein kann, was ich so vom feeling und den Userberichten nicht wirklich über das 6233 sagen kann. Ich an deiner Stelle würde dem gerät eine Chance geben-verkaufen kannst du es immernoch später :).

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• HI,

über das 6233 habe ich hier auch schon so einiges gelesen, da gebe ich dir Recht.
    Die Geräte, die ich die Tage live in der Hand hatte waren eigentlich top, konnte da nichts negatives feststellen.

Ich weiß es im Moment wirklich nicht...

Von der Größe bin ich wohl zu sehr mein 6230 gewohnt - dieses Handy habe ich nun schon seit über zwei Jahren - solange hatte ein Handy bei mir noch nicht ausgehalten.

Thorsten

• Hm ich würde sagen, schau dir das handy eine weile an und wenn dir gewisse dinge fehlen wie zb. Stopuhr oder so dann würd ich sagen schau dich nach einem 6233 um, den extra tools kosten derzeit fast alle geld.

Ich kann dir nicht mehr sagen ausser: entscheide nach empfinden und design.

• Ich habe seit ca einem Monat das E60 und möchte es nicht mehr missen. Klar dauert es ein wenig, bis man sich an S- 60 gewöhnt hat, aber es lohnt sich.
    Mittlerweile frage ich mich, wie ich es all die Zeit vorher ohne ein W-Lan Handy ausgehalten hab. Im Cafe oder im Bahnhof kostenlos ganz normale Internetseiten öffnen und Emails lesen, etc. ist schon ein Traum. :-) Auch über die VoIP Funktion lässt sich eine Menge Geld sparen, wenn man sie konsequent nutzt.

• Thorsten: möglich sein sollte es aber der aufwand das einzustellen wäre nicht unbeträchtlich...es ist ja ein Datenkabel dabei, ich würde es darüber machen.

• Hallo Thorsten,

ich hab das E60 jetzt seit gut 3 Monaten und bin immer wieder erstaunt, dass es so viele Leute so groß finden. Natürlich ist es kein Mini-Gerät, aber ich trage es grundsätzlich in der Hosentasche und hab im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht, dass eigentlich die Dicke entscheidend ist (ich meine jetzt das Handy, nicht andere Sachen in der Hose), und da ist das E60 echt super. Sprich: lass dich von den Dimensionen nicht abschrecken!

ABER: es lohnt sich meiner Meinung nach echt nur, wenn du die Funktionen nutzen willst. Ich würde nie wieder auf WLAN und dieses Hammer-Display verzichten wollen, ich nutze auch die PIM-Funktionen intensiv - aber wenn du keine Serie 60-Funktionen brauchst, kauf dir ein anderes Gerät, was dann deutlich kompakter und mit längerer Akkulaufzeit ausgestattet sein könnte.

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!