Surfen und gleichzeitig Gespräch bekommen? (GPRS, Base Flat)

• Also wenn deine Hardware HSPA Unterstützt dann wirst du an der Node HSPA ohne Geschwindigkeitseinbuße beim Telefonieren bekommen. Bei HSPA hatte ich noch nie einen Abfall des Speeds.

Wenn dein rel99 UMTS-Gerät jetzt plötzlich diesen Abfall nicht mehr zeigt dann denke ich ist einfach die Software der Node geupdated wurden. Aber mit HSPA-Aktivierung ist da nix, die ist im O2 Netz selbst in den letzten Gegenden (Stuttgard) seit Juni endlich durch. Ich kenne mittlerweile keine Node die nicht HSPA-fähig ist. Manchmal waren kurzzeitig einige Nodes direkt nach der Aktivierung ohne HSPA (z.B. Gotha) aber mehr ist mir nicht bekannt.

• Das war mir noch gar nicht bewußt das die mit der HSPA-Umstellung so weit sind. Wird wirklich Zeit das ich mir mal ein neues Handy mit HSPA zulege.

Danke auch für die vielen Infos.

• Und auch HSUPA. HSUPA ist auch mittlerweile überall ausgebaut(ich finde zumindest keine Nodes mehr ohne HSUPA) und bringt auch deutliche Geschwindigkeitsvorteile beim Seitenaufbau usw.

• Das wird ja immer besser. :)

Das Nokia 6720 mit max. 10 MBit Down und 2 MBit Up müsste ja erst mal reichen oder gibts da schon was besseres bzw. würde weniger auch reichen um das O2 Netz aktuell und sagen wir mal das nächste Jahr voll auszureizen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!