• Hallo!


    Man unterscheide Push Mail von Blackberry. Push Mail funktioniert, wenn man in der Firma einen Exchange Server 2003 mit SP2 hat und das jeweilige Gerät Push Mail unterstützt.


    Läuft in der Firma hingegen zusätzlich eine Blackberry Enterprise Server (weil man z.B. Lotus Domino oder Exchange ungleich 2003 besitzt), dann muss auf dem Gerät ein sogenannter Blackberry-Client laufen, da man nur dann seine Mails bekommt.


    Da letzteres bei uns der Fall ist, möchte ich natürlich meine Mails haben. Und bislang sind hier zwei Gerät, die einfach nicht wollen - als da wären HP HW6915 und Asus P525. :(


    Auf einem Trion, Neo, Vario etc. läuft der Client genauso wie auf den Nokias E61 und E70 sowie auf meinem S/// P990i.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • T9


    An die P525-Besitzer:


    Lässt sich t9 eigentlich durchgängig in allen Applikationen nutzen ?
    Ichhabe jetzt irgendwo an anderer Stelle gehört, daß man die Texteingabe T9 nur in den Applikationen Mail (und SMS), Kalender und Kontakte nutzen kann.


    Will man aber z.B. im Internet Explorer in dem Google Suche Fenster einen Text über T9 tippen, dann kommen dort nur Zahlen.


    Kann das jemand bestätigen ?


    Danke schonmal vorab.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Kann ich leider auch bestätigen :( Sehr sehr geniales Gerät, aber T9 klappt da leider irgendwie nicht...


    Frank

    Tom Tech Racing Team

  • Zitat

    Funktioniert den T9 in dem Notizen Programm ?


    Funzt ohne Probleme!


    Noch kleine Anmerkungen:


    Das Telefonieren funktioniert super! Liegt klasse in der Hand, ist super laut, wirklich sehr gute Gesprächsqualität!


    Display 1a


    Wlan ohne Probleme, in allen Varianten


    Sperrregler an der Seite :top:


    Läuft super schnell!


    Die Tastatur ist allerdings gewöhnungbedürftig, für mich der Schwachpunkt. Wesentlich schlechter als zB. eine E60/E61 Tastatur. Verarbeitung ist aber sonst sehr gut.


    Frank


    Noch was. Weiß jemand wo man SMS Töne reinkopieren muss??? Klar, es gehen nur wave, aber die typischen Ordner gibts nicht!? Rings, oder so...

    Tom Tech Racing Team

  • Wie meinst das mit der Tastatur ?
    Fehlt dir der Druckpunkt ?
    Oder liegt es an der Lage des Joystick´s ?

  • also zur Tastatur:


    Die Tasten sind ja unterschiedlich groß, dh. oben sind sie breiter und höher, dazu ist die 2 nach oben erhöht. Das macht halt alles etwas "unharmonisch". Die Tasten sind etwas wackelig und haben einen "billigen" Klick. Besonders 5 und 2 haben viel Spiel. An den joystick habe ich mich schon gewöhnt, stört mich nicht. Übrigens ein super Stick, funktioniert sehr gut. Mich stört am meisten, dass zB. die 7 deutlich kleiner als die 4 oder besonders als die 3 ist.


    EDIT: ach ja, die Tastenreihen 1-4-7-* und 3-6-9-# liegen tiefer als die beiden daneben. Finde ich auch nicht toll. Alles trägt dazu bei, dass der Druckpunkt doch sehr unterschiedlich bei den Tasten ist. Das macht es für mich etwas "billig".


    Eine "wertige" Tastatur ist das für mich nicht. Als Referenz empfinde ich zb. die 10er Tastatur vom Nokia E60. Aber das sehen einige bestimmt auch anders... Einhandbedienung, besonders SMS schreiben während der Autofahrt :eek: geht damit jedenfalls nicht so toll...


    Bleibt abzuwarten, wie ich mich daran im Alltag gewöhne. Meistens ist es nach 2 Wochen fast nicht mehr zu merken, wenn kein wesentlicher Fehler dabei ist...


    Unterm Strich gibts für mich aber kein besseres Phone im Moment als das Asus :top:


    Frank

    Tom Tech Racing Team

  • Zitat

    Original geschrieben von kamikazepacman
    :apaul:


    Hi, berichte mal ....., hast doch ein ASUS , oder ?
    Brauche noch Entscheidungshilfe, ob ich mich wirklich von meinem 8310 trenne..
    THX

    Beste Grüße
    W.

  • hey, naja bis auf die fehlende t9 eingabe im internetexplorer wars ganz passabel. die cam is auch trotz des autofokus ned wirklich brauchbar. ich hab auch ein 8310 is kleiner und ich finds eigentlich besser. bis auf die cam is ja ned viel anders und dafür dann 460€ ausgeben, habs wieder zurückgegeben. du kannst mit dem 8310 genau des gleiche machen wie mit dem asus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!