Wo erhalte ich Programme zum echten Download und nicht zur Direktinstallation?

• Hallo Forum,

ich möchte Programme (wie z.B. den Acrobat Reader oder Real Player) vom Internet auf den USB-Speicherstick herunterladen, so dass ich diese jederzeit an einem beliebigen PC installieren kann.

Jedoch finde ich auf den Original-Download-Seiten der Programmanbieter (z.B. Adobe) lediglich ein Download-Angebot zur Direktinstallation. Ich meine damit, dass man lediglich eine kleine Datei downloadet, welche dann das eigentliche Programm direkt auf den PC installiert. Ebenso erging es mir bei einigen Download-Portalen, welche entweder einen Link zum Original-Programmanbieter zur Verfügung stellen oder aber nur ältere Versionen der gewünschten Programme.

Ich suche also eine Möglichkeit, bei der man die kompletten aktuellen (Freeware-) Programme auf die Festplatte bzw. den USB-Speicherstick downloadet und von dort aus installiert.

Wer kann mir solche Download-Portale nennen? Danke!

• Der Öle lässt langsam nach,
    normalerweise hätte er Dir auch diesen Link empfohlen :rolleyes::):D

Sieh Dir neben anderem auch mal den Foxit Reader an
    - läuft vom Stick und ist viel fixer

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Der Öle lässt langsam nach,

Danke für die Blumen :D

Zitat

normalerweise hätte er Dir auch diesen Link empfohlen :rolleyes::):D

Ich hatte die Frage so verstanden, dass es stört, wenn zunächst sogenannte Installer heruntergeladen werden, die dann erst das komplete Programm nachladen und dann installieren.

Je länger ich jedoch auf die Eingangsfrage starre ;), umso mehr glaube ich, dass du es richtig verstanden hast, auch wenn da fälschlicherweise (?) von Installieren die Rede ist:

Zitat

Ich suche also eine Möglichkeit, bei der man die kompletten aktuellen (Freeware-) Programme auf die Festplatte bzw. den USB-Speicherstick downloadet und von dort aus installiert.

Aber so ist das, wenn Fragesteller sich im Thread nie mehr melden .. ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Aber so ist das, wenn Fragesteller sich im Thread nie mehr melden .. ;)

Ich bin bei Euch ;) , allerdings hatte ich in letzter Zeit nur wenig Gelegenheit mich um meine PC-Problemchen zu kümmern :rolleyes: .

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ich hatte die Frage so verstanden, dass es stört, wenn zunächst sogenannte Installer heruntergeladen werden, die dann erst das komplete Programm nachladen und dann installieren.

Je länger ich jedoch auf die Eingangsfrage starre ;), umso mehr glaube ich, dass du es richtig verstanden hast, auch wenn da fälschlicherweise (?) von Installieren die Rede ist:

Dein ursprüngliches Verständnis für meine Fragestellung war korrekt. Ich wollte die Installer vermeiden und suchte statt dessen ein Download-Portal, welches die Möglichkeit bietet die Programme komplett downzuloaden und vom PC aus zu installieren bzw. die Programme per USB-Stick zu einen anderen PC zu transportieren um dort widerum eine Installation durchführen zu können.

Meine Fragestellung war, ob Ihr ein Download-Portal kennt, welches generell keine Installer anbietet. Bei den von Dir angeführten Links zum Beispiel Adobe Reader

führte sowohl adobe.com als auch download.com, tucows.de und chip.de nicht zum Ziel, da hier Adobe Reader über einen Installer downgeloadet wird. Letztlich wurde ich bei zdnet.de fündig, wo das gewünschte Programm ohne Installer zum Download angeboten wird. Abgesehen vom Adobe Reader bin ich bei zdnet.de auch bei anderen Programmen noch nicht auf einen Installer getroffen. :top:

Da man aber in diesem Forum oftmals Antworten auf nicht gestellte Fragen bekommt :D habe ich mich nun auch mit dem von alpha beschreibenen Foxit Reader und anderen Programmen speziell für USB-Sticks beschäftigt. Ihr seid genial! :top:

Viele Grüße!

• Hallo,

bei Adobe lädt man sich zuerst den "Adobe Download Manager" runter, dieser speichert dann den kompletten Installer auf die Platte.

Gruß
    kju

Ich beginne jedes Telefonat mit den Worten "Bin Laden" "Kofferbombe" "Al Kaida" und "Terroranschlag" damit die Telefonüberwachung weiss, daß ich kein Terrorist bin. Denn ein Terrorist würde so etwas nie am Telefon sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!