o2 Germany Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    Stimmt! Hab ich auch gelesen! ;)
    Ich kann aber nur den Kopf schütteln mit welchen Prioritäten man sich dem eigentlichen Kerngeschäft widmet und das v.a. bei der derzeitigen Marktlage. :rolleyes:
    Aber die Damen und Herren Manager in München werden schon wissen, was sie tun..........


    wieso kopf schütteln der mobilfunk markt ist einfach gesättigt ich versteh voll und ganz warum viele auf den dsl markt stürmen. da gerade mal 14 mio dsl nutzen in deutschland ist da wesentlich mehr potential drin als im mobilfunk markt. da steigt der apru nicht mehr deshalb versteh ich es voll und ganz wenn viele anbieter nun voll auf den dsl zug steigen wollen

  • Zitat

    Original geschrieben von assib
    wieso kopf schütteln der mobilfunk markt ist einfach gesättigt ich versteh voll und ganz warum viele auf den dsl markt stürmen. da gerade mal 14 mio dsl nutzen in deutschland ist da wesentlich mehr potential drin als im mobilfunk markt. da steigt der apru nicht mehr deshalb versteh ich es voll und ganz wenn viele anbieter nun voll auf den dsl zug steigen wollen

    Einspruch :D Wenn du dir den DSL-Markt ein wenig anschaust siehst du, dass dort die Luft aus den Preisen schon raus ist - genau das steht im Mobilfunk noch bevor. Teilweise werden schon DSL-Anschluesse mit kostenloser DSL-Flatrate angeboten (die aus den Einnahmen durch den Weiterverkauf der DSL-Leitung quersubventioniert wird), und je nach dem ist eine Flatrate ins Festnetz auch schon inclusive oder fuer kleines Geld zu haben. 200 EUR teure Hardware wird auch noch dazu verschenkt.


    Ausserdem gibts bei DSL nur "echte" Kunden in Form von Anschluessen, da ist deutlich weniger Potential als beim Mobilfunkmarkt, in den man quasi beliebig viele Karten reindruecken kann. Mehr als einen DSL-Anschluss pro Haushalt wirst du nicht verkaufen koennen, und daran verdienst du vielleicht 5-10 EUR pro Stueck.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ausserdem gibts bei DSL nur "echte" Kunden in Form von Anschluessen, da ist deutlich weniger Potential als beim Mobilfunkmarkt, in den man quasi beliebig viele Karten reindruecken kann. Mehr als einen DSL-Anschluss pro Haushalt wirst du nicht verkaufen koennen, und daran verdienst du vielleicht 5-10 EUR pro Stueck.


    Aber der Anbieter hat gute Chancen einen Nutzercluster 'zu bilden', will sagen alle Mitglieder des DSL-Haushalts werden mit SIMs vom gleichen Mobilfunkanbieter ausgestattet. Das bringt dann schon Vorteile...
    Im übrigen würde ich als Kostenschwelle für einen Vollanschluß mal 15,- (Leitung) + 10,- (Telefonflatrate) + 5,- (Internetflat) = 30,- ansetzen. Dann gäbe es bei o2-DSL zu 50,- (kein o2-Kunde) immernoch 20,- Luft, auch nicht schlecht.

  • Die Preise sollen zwischen 35 und 55 EUR liegen - also nicht wirklich weltbewegend, wenn du mich fragst. O2 bietet mir irgendwie keinen Anreiz, ausgerechnet bei denen DSL-Kunde zu werden.

  • naja für 35Euronen sollst du ja 4Mbit DSL mit Flatrate bekommen, ist zwar nicht so billig aber wenn man die hohe Bandbreite mit vergleichbaren Produkten der Konkurrenz vergleicht, ist diese teurer.....
    Persönlich hatte ich aber auf Einstiegspreise zw. 20-30Euronen gehofft

  • Ich glaube auch, dass das überschätzt wird. Die Kunden wollen nur dann alles auf einer Rechnung, wenn es billiger ist als die Einzelposten. Ansonsten lassen sie lieber zwei Firmen abbuchen. Zumal es den meisten egal sein dürfte, da sowieso etliche abbuchen und es auf diesen einen gesparten wohl auch nicht ankommt.


    Einer für alles, alles im Eimer.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    und dazu kommt noch dieGG vom Teleanschluss

    Unsinn.


    Ausserdem hast du nach einem Einstiegspreis gefragt. Und der liegt bei Alice nunmal bei 19,90 EUR.


    Der DSL-Markt konsolidiert sich bereits, Tiscali (die in D nie wirklich einen Fuss auf den Boden bekommen haben, und die waren preisaggressiv) und AOL (mit immerhin 2,5 Mio Kunden auf Platz 3 in D!) verkauft sein Zugangsgeschaeft, weil dort keine Zukunft gesehn wird. Und dann kommt O2 als Frischling auf den Markt und will gross absahnen? :p Das wird die naechste Fehleinschaetzung von Rudi.

  • ja ich habe es gerade gesehen, wenn Alice das Gebiet versorgt sind es wirklich nur 30Euronen
    Du musst aber gleiches mit gleichem vergleichem. Flatrate+4Mbps mit Flatrate und 4Mbps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!