o2 Germany Flat

• so stimmt das nicht:

25 euro o2 ohne Handy - zu 25 euro Base ohne Handy (sofern kein Aktionstarif)....

35 euro werden bei o2 nur fällig. wenn du ein handy willst

sofern es weiterhin 100 frei sms bei o2 online gibt, ist das Angebot für sms-schreiber in alle Netze besser

• Weitere interessante Nutzungsmoeglichkeit des Genion-S-Card: Rufnummern parken und als Zwischenziel fuer eine Portierung innerhalb des gleichen Netzbetreibers. Bisher geht das ja nur mit Prepaidkarten von VF/TM, in Zukunft kann man dafuer einen kostenfreien Genion-Tarif nutzen. Nur die 25 EUR Anschlussgebuehr stoeren da ein bisscehn.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Schade, dass der Genion L keine SMS Flat hat...

Man kann eben nicht alles haben, wobei es bestimmt in einem netten Gespräch im Rahmen einer VVL Wege und Möglichkeiten gibt.

Man hatte eine SMS Flat vorher auch nicht, also kann man sie auch nicht vermissen. ;)

Was für mich viel trauriger ist, dass ich jetzt wirklich in Versuchung komme meine geliebte Cityzone Hamburg aufzugeben. :D

Und dank Genion S kann ich zumindest meine ganzen Prepaids in die Tonne hauen. :)

• Gibt es eigentlich bei den neuen Genion Tarifen auch Rahmenverträge (zB Studenten, BSW, ... )?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Base hat man auch vorher schon für 20 EUR bekommen und das wird auch danach möglich sein.

Wie gesagt, man kann z.B. über SMS77 jede SMS mit eigener Absendernummer für 5,5 CT schicken und diese als SMS an eine jeweilige interne Nummer senden, die dann weitergeleitet wird. In Verbindung mit einer Flat samt internen SMS toppt das jeden Frei-SMS-Tarif gerade für Vielschreiber. 100 SMS sind zum einen nicht wirklich viel, und bei jeder darüber hinausgehenden relativiert sich der Vorteil rasch, wenn man 19 CT dafür zahlen soll. Dann lieber intern for free und extern jede zu 5,5 CT - von der ersten bis zur letzten ohne Begrenzung.

• ganymed

habe ich mich auch gleich gefragt.
    Aber warum nicht?
    Läuft dann bestimmt auf ein Gesprächsguthaben (5Euro) hinaus.
    Ist aber nur ne Vermutung meinerseits.
    Die aktuelle Rahmenvertragsaktion mit den Studenten geht auch eh bis 31.12.06!

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Man hatte eine SMS Flat vorher auch nicht, also kann man sie auch nicht vermissen. ;)

Ja, aber wär halt schön gewesen. Besonders weil es T-mobile, VF und EPlus ja auch anbieten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• o2 hat bei den Tarifen diesmal mitgedacht. Der S Tarif ohne Handy ist der Tarif, der die Kundenzahl hoch halten soll. Warum sollte man einen Tarif, der 0 monatliche Kosten verursacht jemals kündigen? Doch nur wenn es einen Tarif geben würde wo mir noch 5 EUR AUSGEZAHLT würden. :D
    Es scheint sich deutschlandweit nun eine 10 EUR Flat für Gespräche ins Festnetz zu bilden, egal ob Handy (aus der Homezone) oder Festnetz oder VOIP. Auf die Dauer gibt es dann andere Tarife nur noch für absolute Wenigtelefonierer. Aber etwas ist wichtig: Niemand braucht ZWEI Flats ins Festnetz, hier ist nur Platz für EINEN Provider! Das wird allen Anbietern noch Kopfzerbrechen machen.
    Gibt es schon Informationen ob die Rufumleitung von Genion S berechnet wird? Mein alter Genion läuft in der ersten Dez. Woche aus, den würde ich bei kostenloser Umleitung glatt verlängern.

Viele Grüße
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger

Das Angebot richtet sich aber - wie alle neuen Tarife - weniger an Bestands- als an Neukunden. Und der hat sehr wohl die Wahl ob er bei allen anderen einen Tarif mit oder bei o2 einen ähnlichen ohne interne SMS nimmt.

Die 19 CT generell sind gut, damit kann man sich eine nur gelegentlich benutzte Discounter-SIM schenken. Insofern mal ein Vorstoß von o2, wo sie sonst immer nur bestenfalls gleichgezogen sind. :top:

Bleibt die Frage, ob man im Genion L geknebelt sein wird oder jederzeit wieder in den Genion S herunter kann. Da erwarte ich gerade bei diesem Laden noch Schwierigkeiten, wo alles und jeder am Besten bis Laufzeitende geknebelt sein soll, der wenigstens in Teilbereichen gute Preise zubuchen will. Aber vielleicht kam auch hier Einsicht, da bin ich noch etwas gespannt.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Bleibt die Frage, ob man im Genion L geknebelt sein wird oder jederzeit wieder in den Genion S herunter kann.

Da der Genion L sicher eine höhere Hardwaresubvention hat wird ein Tarifwechsel auf M oder L sicher kostenpflichtig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!