Nokia E61 - nicht mehr als 5000 Kontakte ?

• Hallo,

teste gerade alle möglichen Email Varianten fürs E61 (Mail4exchange / Blackberry / Pop / ...) und sonstige Softwareprodukte.

Softwarestand 2.0618.06.05

Beim Testen ist mir aufgefallen das das Gerät ab etwa 5000 bis 5200 Kontakten aus dem Outlook schlappt macht beim synchronisieren per PC Suite neueste Version (wollte einfach mal 15000 importieren)

Wenn ich nun die Kontakte auf dem Handy aufrufe und einen Buchstaben eingebe zum suchen, kommt immer Fehlermeldung:

Speicher voll, bítte beenden sie alle Programme...

Nach einer Weile Betrieb war ein arbeiten mit dem Gerät gar nicht mehr möglich kam immer "Speicher voll"

Speicherbelegung:
    8,0 MB belegt Programme
    54 MB frei
    1,8 MB Kontakte
    Rest uninteressant.

Hatte das auch schon mal jemand getestet ?

Die einzigste Lösung war dann nur noch die #*7370*, das mache ich wegen Tests eh jeden 2ten Tag :)

mfg Sven B.

• Die Meldung Speicher voll bezieht sich auf den freien Arbeitsspeicher und nicht auf Datenspeicher. Hast du das ganze mal nach einem Neustart probiert?
    Vielleicht wird durch die Synchonisation viel RAM belegt...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

Ich weiß, dass es OT ist, aber wer bitte alles in der Welt hat mehr also 1.000 Kontakte???

Also, wenn Du jetzt gesagt hättest, das E61 macht schlapp bei mehr als 500 Kontakten, dann hätte ich mir Sorgen gemacht. Aber 5.000...

Unser Firmentelefonbuch wollte ich mir dann doch nicht auf mein Telefon laden. ;-)

Gruß Jörg

• Hallo,

Neustart beheben das Problem auch nicht.

Es ist dann fast kein Arbeiten mehr möglich, das ganze Gerät macht schlapp.

Kommt immer die Fehlermeldung.

Nur zurücksetzen hilft..

Ein Kunde hat das Problem und ich versuchte das nachzuprüfen.

Auf "wer braucht mehr als 5000 Kontakte " habe ich gewartet :)

Wenn ich nun in der Stadt rumlaufe kann ich sagen "hallo, wie heißt du ? Deine Nummer habe ich schon" :)

Nokia Hotline weiß Bescheid, hoffe da kommt was im nächsten Softwarerelease.

mfg SVen B.

• > 5000 Kalendereintraege

Ein Kollege war der Meinung, die Apointments der letzten 4 Jahre synchronisieren zu muessen (> 5.000). Das Problem war danach das gleiche, nur der komplette Reset hat geholfen.

• Mit ner dicken Festplatte zu Hause kann man ja sichern, was man will.

Aber Leute - wir reden hier über Handys. Die Entwicklungen der letzten 4 Jahre waren so gigantisch, das hätte keine vorausgehen, was die Teile nun leisten.

Aber dennoch sollte man die Möglichkeiten nicht überstrapazieren: Man muss keine 5000 Kontakte mit sich rumschleppen oder die über 5000 "Dates" der letzten Jahre.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!