Rufumleitung E-Plus

  • Hallo
    Mal eine Frage die wohl viele betrifft.


    Die Rufumleitung bei E-Plus läßt sich ja nicht abeschalten sondern lediglich durch E-Plus-Service herausnehmen.


    Wenn ich meine Umleitung jetzt vorübergehend abschalten will, leite ich diese zu einer alten D2 Callya Karte (ohne Mailbox) um.


    Wohin leitet Ihr eure Anrufe um wenn Ihr die Umleitung abschalten wollt und auch vorübergehend nicht auf die mailbox leiten wollt.


    Gibt es eine verläßliche Nummer die tot ist und der Anrufer den Spruch hört " Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar" ?


    Wie macht Ihr das ?


    Gruß H@ndyman

  • Ja schön und was macht Dich so sicher das dort nicht doch mal jemand abnimmt ?


    was ist das für eine Nummer ?


    Gruß H@ndyman

  • nun, ich nutze diese nummer mittlerweile ca. 3 jahre...und es kam noch nie eine andere ansage als die oben beschriebene...denke mal, die ist nicht vergeben...

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
    nun, ich nutze diese nummer mittlerweile ca. 3 jahre...und es kam noch nie eine andere ansage als die oben beschriebene...denke mal, die ist nicht vergeben...


    Meines Wissens müssen "normale" Rufnummern bei E+ mindestens 3 verschiedene Ziffern enthalten. So wird diese Nummer wahrscheinlich kein Sterblicher in Betrieb nehmen.

  • Ich habe die 0177-7777777 auch mal verwendet, ist sicher schon 3 Jahre her. Und eines Tages, als mich meine Freundin mal anrufen wollte, hatte sie jemand anderes dran. :p


    Ohne Scheiss! Andere haben auch schonmal ein Freizeichen bekommen. Die Nummer ist (bzw. war) definitiv vergeben, soweit ich weiß auf jemanden in Berlin. Sie ist angeblich mal werbeträchtig versteigert worden.


    Also, da würde ich doch lieber eine Prepaidkarte in der Schublade oder eine ungenutzte ISDN-MSN verwenden.

  • In den einschlägigen Foren wurde auch schon die Möglichkeit genannt, an die eigene Rufnummer eine 0 anzuhängen und auf diese umzuleiten. Also, eigene Rufnummer 017x1234567 -> RUL auf 017x12345670.
    Testen kann ich es nicht, bin kein E-lien. ;)


    Gruß


    muli

  • Tja, die 0177-777 77 77 ist so ein Mysterium...
    Niemand weiß etwas genaues, nur, daß der Mensch, der sie benutzt, seines Lebens nicht mehr froh wird.


    Bei mir im Shop wird mindestens 5x pro Woche gefragt, ob die Nummer noch frei ist, wenns an Thema Wunschrufnummer geht. Ich bin mittlerweile soweit zu fragen, wie man nur auf die geniale Nummer kommen kann... "Da sind Sie echt der erste, der danach fragt. Komisch, dabei ist die so leicht zu merken"... Ätz.


    Ich wette der Typ, der sie hat (und sie existiert ja kurioserweise, es kommt keine Ansage von wegen nicht vergeben) wird doch 1000x am Tag zu jeder Tages- und Nachtzeit von irgendwelchen Bollos angerufe, die wissen wollen, ob die noch frei ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!