Vodafone hat HSDPA mit 3.6MBit/s freigeschaltet

• Lt teltarif.de ist es in vielen Städten schon aktiv. Upstream weiterhin 384kBit/s.

Schon jemand Erfahrung mit der zugehörigen Novatel ExpressCard?

• Es gibt doch noch keine entsprechenden HSDPA Karten, die diese Bandbreite unterstützen

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• lt. Vodafone Homepage die Mobile Connect Card UMTS Broadband Express
    (HSDPA 3,6) Novatel XU 870

• Merlin XU 870

Ich habe die Karte nun, leider erkennt Multinet diese Karte nicht. Die Original-Software von Vodafone möchte ich nicht installieren, da ich sonst meine Oracle Datenbanken (lokal per TCP/IP) nicht mehr erreiche.
    Weiß jemand Rat?

• Re: Merlin XU 870

Zitat

Original geschrieben von tiemann
    Ich habe die Karte nun, leider erkennt Multinet diese Karte nicht. Die Original-Software von Vodafone möchte ich nicht installieren, da ich sonst meine Oracle Datenbanken (lokal per TCP/IP) nicht mehr erreiche.
    Weiß jemand Rat?

Was konkret hast Du denn vor?

Wenn Du die SIM ohne PIN verwendest, dann reicht es auch einfach nur die Modemtreiber zu installieren ohne das Vodafone Dashboard. Dazu einfach Karte einstecken und wenn Windoof nach Treibern frägt die mitgelieferte CD durchsuchen lassen. Geht einwandfrei und man hat möglichst wenig Balast im System. Aber eben eine SIM mit deaktivierter PIN notwendig. Vielleicht gibt's elegantere Möglichkeiten die PIN irgendwo im AT-String unterzubringen oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!