LogiTech Optical Mouse: Führungsfeder des Scrollrads?

• Hi,
    ich war eben so unvorsichtig, meine Optical Mouse zu zerlegen, da sich am Scrollrad einiges an Dreck angesammelt hatte.
    Nun gut, der Dreck ist weg, die Maus funkt wieder. Leider aber ist mir beim Zerlegen eine kleine Metalfeder oder auch Metallklammer von der Führung des Scrollrades weggefallen.
    Ich als absoluter Laie auf dem Gebiet der Feinmechanik bekomme es nicht gebacken, das Teil wieder da anzubringen, wo es hingehört.
    Hat vielleicht schon mal jemand diese Mouse (hier ist das Baby) zerlegt und kann mir da Tipps oder gar Fotos zur korrekten Anbringung dieser Feder liefern?
    Denn ohne ist das Scrollrad quasi nicht zu gebrauchen, da viel zu sensibel.

Achtung:
    Ich möchte hiermit niemanden auffordern, seine Maus zu zerlegen, wenn er nicht wirklich Ahnung hat, was er da macht!

Danke!

Carsten

• Hallo!

Ich hab zwar nur ne kabelmaus, aber das müsste eigentlich genauso wie bei dir aussehen. Hab mal n Foto meiner mit eingefügt (auch n bissel staubig, nich :) )

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• ich hab meine heute auch mal geputzt... die eine Seite weiß ich ja jetzt, aber diese andere Feder (andere Seite) ist bei mir jetzt auch rausgeflogen..... hast du auch noch ein Bild von der anderen Seite?

edit: hat sich nun doch noch erledigt...

Viele Grüße
    Martin

• @ Daniel_23:
    Danke, aber bei der OpticalMouse ist das anders gelöst.

@ Martin:
    Ich hoffe, Du hast es wiederhinbekommen?

Meine Maus funkt inzwischen wieder einwandfrei samt Scrollrad - dank der Hilfe des Chats. :)
    Bei Bedarf kann ich Fotos liefern, wie es denn aussehen soll.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!