E70: gigantischer Stromverbrauch im WLAN-Betrieb?

• Hallo zusammen,

wenn ich mein Nokia E70 abends (22 Uhr) auflade, ist es am nächsten Morgen (5 Uhr) bereits ausgeschaltet, weil der Akku nichts mehr hergibt. Zwar ist die WLAN-Funktion dauernd eingeschaltet und ich habe hier auch schon in diversen Threads von dann stark erhöhtem Stromverbrauch gelesen, dennoch frage ich mich, ob das alleine den Akku so heftig entladen kann. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem E70 in ähnlicher Richtung? Oder kann es sein, dass einfach nur der Akku defekt ist?

Viele Grüße,
    boom1976

• Was heisst du hast WLAn dauerhaft eingeschaltet?
    Eine konstante Verbindung, oder das suchen und anzeigen von WLAN´s?
    Generell kann es schon sein das der Akku dann nach einer Nacht schlap macht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich benutze das E70 sozusagen als "Mobilteil" für VoIP. Es ist also ständig im WLAN eingebucht. Kann mir nur vorstellen, dass das soviel Strom verbraucht.

• Das kann gut sein, würds mal ne Nacht ohne WLAN probieren, dann siehst du ja ob es daran liegt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Du solltest auf jeden Fall die Wireless LAN Suche abstellen. Die braucht man in der Regel nicht:
    Nokia > Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Wireless LAN > Verfügbarkeit anzeigen > Nein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!