Bei Genion Online Office Option buchbar!!

• Nein, zwingend brauchst Du keinen 2. Genion. Es reicht auch die Kombination aus einer Multicard, einer zusätzlichen Loop und einem Dual-SIM-Adapter :D Die Loop wird als Endpunkt der BWHZ genutzt. Um von der Genion-Karte anzurufen, schaltest Du auf die mitgeführte MC um. Das ist - aus eigener Erfahrung - recht umständlich um fummelig, insbesondere wenn Gerät und Dual-SIM-Adapter nicht mitspielen.

Zur 2. Frage - ja, man kann die Office-Nummer ändern (habs grad versucht). Die Änderung kostet "online" einmalig 2,50 EUR, genausoviel wie das erstmalige Eintragen einer Office-Nummer. Wobei es neulich eine Aktion gab, wo man kostenfrei die Office-Nummer eintragen konnte.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Noch zwei Fragen:
    Lässt sich die Office Option nur mit Genion Verträgen kombinieren? Oder auch mit Active?
    Kann ich die "Office-Nummer" später ändern?

Bitte um kurze Erklärung!
    Thanx

Office-Option geht nur zu Genion, Genion Card, Genion Profi

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    [...]
    Die Office-Option ist buchbar so bald der Vertrag im Freischaltsystem als "Geschäftskunde" angelegt wurde. Also auch eine Selbständiger mit oder ohne Handelsregisterauszug, also nur Gewerbeschein oder Freiberufler ist dann "Geschäftskunde".

Noch Fragen ?

Reicht es als bestehender Genion-Duo-Kunde der o2-Hotline zu erzählen, dass man Gewerbescheinbesitzer oder Freiberufler ist oder wollen die einen schriftlichen Nachweis haben?

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Reicht es als bestehender Genion-Duo-Kunde der o2-Hotline zu erzählen, dass man Gewerbescheinbesitzer oder Freiberufler ist oder wollen die einen schriftlichen Nachweis haben?

Ciao

Theoretisch würde es sicher reichen. Nur es muss ein "Besitzerwechsel" gemacht werden (letzter Stand meiner Info, vielleicht hat sich das ja in der Zwischenzeit auch was geändert). Weil der Kundentyp geändert wird, von "Privat" auf "Selbständiger". Dieser kostet ~ 25 € Vielleicht gibts auch eine Kulanzlösung. Daher Anrufen und Fragen. Aber Achtung, nicht jeder Hotliner kennt die Office-Option, daher mehrmals nachfragen.

• Einen Nachweis wirst du auf jeden fall brauchen. Da kann ja sonst jeder kommen und sagen das er Freiberufler oder dergleichen ist.
    Nutzerwechsel wie schon geschrieben 25€ ca und dann an HL anrufen bzw online gehen für die Formulare die du dafür brauchst. ;)

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Ich glaube, dass da bei O2 mal wieder etwas nicht stimmt.

Ich binn bei Vertragsabschluß definitiv als Privatkunde eingetragen wurden. Weiß dass 100% weil darüber noch geredet wurde und ich die Maske gesehen habe.

Bei mir gabs diese Office Option auch nie; bis vor kurzem. Jetzt kann ich die Online auswählen. Habe daraufhin mal bei der Hotline angerufen und gefragt, ob ich da jetzt als Geschäftskunde laufe. - Man antwortete mir, dass ich als Privatkunde eingetragen bin. Die Online-Einblendung der Office-Option wäre Standart, dass aber eine Fehlermeldung kommen würde, wenn ich diese versuchen würde zu buchen. Außerdem sagt die Mitarbeiterin mir, dass sie mir diese Option demnach auch nicht schalten könnte.

Hab sie jetzt daraufhin online gebucht. Keine Fehlermeldung bekommen, vielmehr eine SMS-Bestätigung.

Bin jetzt mal auf die nächste Rechnung gespannt.

• "Angestachelt" durch diesen Thread habe ich gestern mal eine Mail an o2 geschickt und unter dem Vorwand, mich selbstständig machen zu wollen, wg. der Buchung der Office-Option gefragt.

Die Antwort ist leider ernüchternd ausgefallen:

Zitat

Original geschrieben vom o2 Kundenservice
    Die Office Option kann ausschließlich von Geschäftskunden genutzt
    werden. Da Online-Verträge nur für Privatkunden erhältlich sind, ist
    eine Aktivierung der Office Option daher nicht möglich. Wir bitten um
    Ihr Verständnis.

:(
    Dazu muss ich noch sagen, dass mir die Option bisher weder in der Online-Vertragsverwaltung noch im Tarifmanager unter 1414 angeboten wird.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    "Angestachelt" durch diesen Thread habe ich gestern mal eine Mail an o2 geschickt und unter dem Vorwand, mich selbstständig machen zu wollen, wg. der Buchung der Office-Option gefragt.

Die Antwort ist leider ernüchternd ausgefallen:
    :(
    Dazu muss ich noch sagen, dass mir die Option bisher weder in der Online-Vertragsverwaltung noch im Tarifmanager unter 1414 angeboten wird.

Ist ja schon wie in deinem posting beschrieben. Anscheinend kannst du nicht Geschäfts- und online kunde zugleich sein. Also musst du entscheiden was für dich eher in Frage kommt. Entweder die online Konditionen oder die Geschäftskonditionen mit der office option. Entscheidest du dich für office, so kommst du nicht drum rum einen Nutzerwechsel von Privatkunde auf Geschäftskunde zu machen und dann ist die option ja Buchbar.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Was o2 geschrieben hat ist ja völlig korrekt. Aber es gibt immer ein paar abweichungen von der Norm. Ich hab z.b. einen Online-Tarif mit Office-Option. Liegt aber an dem Kundenstatus. o2 scheint einen einmal gegebenen Kundenstatus (Selbständiger/Privat) bei weiteren Freischaltungen beizubehalten, sofern man nicht das System "durcheinander" bringt. Oder man einmal den Status Selbstsändig hat und dann eine VVL macht in den Onlinetarif, dann bleibt auch der Status gleich. (so bei mir geschehen)

• somit hat sich dann meine hoffnung wieder erledigt.
    Also nix mit office option, 5 EUR GG und 100 Frei SMS.

:flop:

Aber es berichteten doch welche, dass es möglich wäre bei ihren online verträgen die office option zu buchen oder?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!