Osama bin Laden ist tot

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Upps. Jetzt war ObL doch nicht bewaffnet als er erschossen wurde.


    Dann war es dann doch kein "Spezialkommando" sondern doch nur ein billiges Killerkommando die da ObL hingerichtet haben.

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Mich wundert, dass keiner die 10m hohen Mauern in Frage stellt und die Presse das fröhlich so weiterverteilt.
    Hat jemand von euch schon einmal eine 10m hohe Mauer gesehen? Die ist dann auch etwas dicker als die üblichen paar Zentimeter. ;)


    Die englischsprachige Presse redet immerhin nur von 10 Fuß, was ja auch immerhin ~3,5m sind.

  • Die Frau als menschliches Schutzschild war auch anders als noch gestern. Die tote Frau war laut heutiger Meldung nämlich in einem anderen Raum.


    Also ehrlich: Wenn ich schon so ne Meldung raus haue, dann muss das auch stimmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Also ehrlich: Wenn ich schon so ne Meldung raus haue, dann muss das auch stimmen.


    Sehe ich auch so. Je mehr Widersprüche es bei den Geschichten gibt und dann noch mit falschen Fotos veröffentlich werden, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man der Presse / Amis nicht mehr glaubt. :rolleyes: Gerade solche Sachen sollte man nicht immer 1:1 zu glauben. Es schadet snie sich auch nochmal selber Gedanken dazu zu machen... :)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Pumi
    Mich wundert, dass keiner die 10m hohen Mauern in Frage stellt


    Wo hast du denn die Information mit den 10m?



    Ich meine, von Anfang an war immer die Rede von 3,5-4m, was an sich schon oder selbst in Pakistan ungewöhnlich ist. Da muß man nicht noch extra ein paar Meter drauflegen, um das ganze noch mysteriöser zu machen -das ist es auch so.



    Was mich eher wundert ist, daß die Mauern mit Stacheldraht waren und spätestens dann sich die Amerikaner fragen müssten: Wir haben dort kein Stützpunkt und die Pakistaner auch nicht -wer/was ist das? ;)

  • Jungs, ich wäre immer vorsichtig mit einem "das wurde am Anfang aber anders dargestellt". Bisher wurde nämlich von offizieller (!) Seite so gut wie gar nichts gesagt. Das ist ähnlich wie bei Fukushima, wo plötzlich ziemlich viele "Experten" sichbzu Wort melden und ihre Meinung der Dinge darstellen. Einige "Fakten" die zuerst genannt wurden, basieren lediglich auf der Recherche von Medien und beruhen auf nicht offiziellen Quellen.

  • Es gibt da so ein tolles Filmzitat (IMHO aus Babylon 5): "Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert, deine Seite, ihre Seite und die Wahrheit."


    Und das passt wie die Faust aufs Auge. Denn es sind immer die "Gewinner" die am Schluß die Geschichte schreiben. Das war schon immer so.


    Aber eines sollte man nicht vergessen, da fällt ein fremdes Land in einen souveränen Staat ein und tötet dort einen Menschen. Das sollte man einfach mal so stehen lassen und überlegen was das bedeutet.


    Mit welchem Recht spielen sich die Amerikaner eigentlich als die Weltpolizei auf? Das sollten die mal in einem Land versuchen, die Paroli bieten könnten. Aber die könnten das als Kriegserklärung annehmen und entsprechend reagieren.


    Es kann nicht sein, dass die Amerikaner meinen, dass das "Recht" grundsätzlich auf Ihrer Seite ist und jede Aktion dadurch legitimiert wird, dass der andere ja Böse war (aus amerikanischer Sicht gesehen).


    Irgendwann greifen die mal den "falschen" an...



    EDIT: Übrigens war vor kurzem ein Bericht im TV, wo nach Obama schon mit dem Wahlkampf begonnen hat, wenn auch etwas sehr früh... Die letzte Aktion hat ihm nun sehr viele Punkte gebracht.. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Aber eines sollte man nicht vergessen, da fällt ein fremdes Land in einen souveränen Staat ein und tötet dort einen Menschen.


    Hat das nicht die GSG-9 schon 1977 in Mogadischu getan? ;)



    Und wenn du meinst, daß war damals ganz anders -war es nicht. Eine Spezialeinheit sagt: Entweder wir oder wir. Alles andere ist Nebensache und Verhandlungssache. Abgesehen davon, wem sollten die Amerikaner noch trauen? Die Aktion war doch viel effizienter und billiger als jeder Krieg, der im Namen von Terrorbekämpfung geführt wurde. Man sollte die Kirche im Dorf lassen... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Und wenn du meinst, daß war damals ganz anders -war es nicht.


    Ich wusste gar nicht, das wir damals eine Besatzungsmacht dort waren und ungefragt und ohne entsprechende Freigabe so eine Aktion durchgezogen haben. Da waren damals aber einige Punkte anders.


    Und wir hatten auch kein Killerkommando geschickt um unbewaffnete Menschen hinzurichten.


    Also so leicht kann man diese Aktionen nun wirklich nicht vergleichen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    ... um unbewaffnete Menschen hinzurichten...


    Nun ja, die Aktion war ja vieles, aber das stimmt sicherlich nicht :-) Oder meinst Du OBL sass da in seinem Schaukelstuhl und hat seinen Enkeln aus Grimms Märchen vorgelesen, als die bösen Amis vorbeikamen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!