Osama bin Laden ist tot

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted Aber ich gehöre zu den Erdenbewohnern, die einen Mehrfachmörder eben nicht nach 20 Jahren in einer Luxuszelle wieder in die Freiheit entlassen würden.

Da bist Du nicht alleine, ich würde Vergewaltigern und Mördern nichtmal eine Zelle zugestehen...

Ein lebender Osama in Händen der westlichen Welt wäre meiner Meinung nach eine Katastrophe gewesen. Die Folge wären massenhafte Geiselnahmen gewesen, um ihn irgendwie frei zu pressen.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Radikal? Menschenverachtend? Ja, ich bin der Meinung das man sich durch gewisse Taten das Recht auf Menschenwürde selbst entzogen hat, [...]
    [...]
    Dein Problem ist, Du glaubst deine Meinung wäre besser :p

Was ist im Grundgesetz oder in der UN-Menschenrechtscharta so schwer zu verstehen an der Bedeutung des Wortes "unantastbar" bzw. "unveräußerlich" in Verbindung mit dem Begriff der Menschenwürde? :confused:

Es gibt keine Ausnahmen von der Menschenwürde! Sie ist unantastbar, unveräußerlich und ewig, d. h., sie darf zu keinem Zeitpunkt einem Menschen genommen werden und man kann als Mensch auch zu keinem Zeitpunkt auf sie verzichten. Das gilt nicht nur für ObL, sondern sogar für Massenmörder im Rang von Staatsoberhäuptern, Generälen usw.

Ach ja, und noch etwas: Menschenwürde ist keine "bessere Meinung", sondern ein Grundrecht.

Es ist traurig, dass man Dir solche Grundsätze des Rechtsstaats tatsächlich noch erklären muss. :rolleyes:

EDIT: Formulierungen "entpersonalisiert."

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Jetzt bitte nicht wieder auf die persönliche Ebene gehen!
    Bleibt bitte beim Thema.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Jetzt bitte nicht wieder auf die persönliche Ebene gehen!
    Bleibt bitte beim Thema.

Ist "Menschenwürde" denn kein Thema mehr, wenn es um die Tötung eines Menschen geht, auch wenn es sich dabei um einen Terroristen handelt? :confused:

Was soll man denn dazu sagen, wenn jemand wiederholt Menschen ihr Grundrecht auf Menschenwürde pauschal abspricht? Soll man da einfach durch Schweigen Zustimmung signalisieren? :confused:

• Es genügt, wenn man dabei nicht persönlich wird. Dann ist für mich alles in Butter.
    Um es konkret zu sagen: auf ein "Dein Problem" sollte man verzichten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Ist "Menschenwürde" denn kein Thema mehr, wenn es um die Tötung eines Menschen geht, auch wenn es sich dabei um einen Terroristen handelt? :confused:

Was soll man denn dazu sagen, wenn jemand wiederholt Menschen ihr Grundrecht auf Menschenwürde pauschal abspricht? Soll man da einfach durch Schweigen Zustimmung signalisieren? :confused:

Durch Schweigen signalisiert man weder Zustimmung noch Ablehnung. Ja, ich bin in einigen schweren Fällen für die Todesstrafe oder verschärfter lebenslanger Isolationshaft und gegen eine Resozialisierung und Wiedereingliederung in die Gesellschaft - fertig. Das Grundgesetz der BRD gilt weder in Pakistan noch in Afrika - andere Länder, andere Sitten. Die Demokratie lässt auch andere Meinungen zu,oder?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Das Grundgesetz der BRD gilt weder in Pakistan noch in Afrika - andere Länder, andere Sitten. Die Demokratie lässt auch andere Meinungen zu,oder?

Die UN-Menschenrechtscharta schreibt die Achtung der Menschenwürde ebenfalls verbindlich vor, nicht nur das deutsche Grundgesetz. Und die Menschenrechtscharta der UNO gilt in allen Ländern, die der UNO angehören. Dazu gehören auch Pakistan und die afrikanischen Staaten.

Noch einmal: Menschenwürde ist keine Meinung, sondern ein Grundrecht! Weltweit, ohne Einschränkungen jeglicher Art. Punkt. :rolleyes:

• Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen ;) was interessiert es wie ein bin laden umgekommen ist...

hör auf mit irgendwelchen rechten anzukommen bei so einer finsteren gestalt!

danke amerika! danke obama :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!