Warum hat Nokia fuer die Schweiz zwei Zeitzonen ?

• Bei Nokia Symbian Os Handys mus man vor der Uhrzeit noch die Zeitzone eingeben, da ist dan jedes Land angegeben, aber die Schweiz ist da zweimal damit, einmal mit Bern und Zurich, alle anderen Laender die nur eine Zeitzone haben nur einmal

Muss doch ein Bug sein. Oder stellt die Schweiz vielleicht die Sommerzeit und Winterzeit verschieden um das es dan fuer ein paar Wochen zwei Zeitzonen gibt ?

• vorstellbar wäre sowas :D
    Früher war das mal so, das gab scheinbar ein totales Chaos, mit einer Zeitinsel mitten in Europa, aber heute hat man das angepasst.

Man sagt ja immer, die Berner sind noch langsamer, als die restlichen Schweizer, vielleicht lebt Bern quasi in einer anderen Zeitzone, als Zürich :confused: Aber ob Nokia das weiss ? Ich gehe eher davon aus, dass es sich um einen Bug handelt, denn so gross habe ich das Land nicht in Erinnerung, dass es mehrere Zeitzonen hätte.........

Nein, auch nach reiflichem Überlegen, es ist ein Bug.

Greetz joeyy

• Re: Warum hat Nokia fuer die Schweiz zwei Zeitzonen ?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Oder stellt die Schweiz vielleicht die Sommerzeit und Winterzeit verschieden um das es dan fuer ein paar Wochen zwei Zeitzonen gibt ?

Du wirst lachen; ich hab zuerst gar nicht dran gedacht, aber ich erinner mich an einen Bericht, dass es in der Schweiz einige Kantone gibt die die Zeitumstellung "ignorieren". Das ganze wird auch gedulded von der dortigen Regierung.
    Ist mir aber erst wieder eingefallen, als ich das Stichwort gelesen habe.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Aber heute doch sicherlich nicht mehr, oder ??????

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, ich tippe immer noch darauf, dass die Einen einfach langsamer sind, als die Anderen und Nokia denen die Möglichkeit geben will das Handy daran anzupassen *grins*

joeyy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!