Hallo
ich will mir mal die sterne anschauen ![]()
Was ist für sowas am besten und was vergrößert an besten.
Wo liegt denn genaune unterschied im preis und Qualität?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
ich will mir mal die sterne anschauen ![]()
Danke
ich hab n telescop, ich schau mir damit aber eher selten die sterne an. der mond ist viel interessanter. da kannst du jeden hügel sehen. für sternenbilder langt n normales fernglas. solange es ne vernünftige lichtstärke hat.
hallo
dat hilft mir net viel.
Also brauche ich eine telesscop. Worauf muss ich da achten?
Schau Dich nach nem Vixen NP-R114S um, hab ich mir seinerzeit auch zugelegt so eines, und bin vollauf zufrieden! :top:
Re: Fernrohr, Telesscop,Fernglas was für die sterne
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Nr.6
Hallo
ich will mir mal die sterne anschauen
Danke
Sterne anschauen lohnt sich nicht.
Sie bleiben immer Punkte und wenn Du diesen . vergrösserst kommt nichts wirklich interessantes dabei raus.
Gute Objekte sind Planeten und der Mond und die Sonne. (Mit Filter!)
Geh doch mal in eine Volkssternwarte, dort kannst du für ein paar Euros einen Blick durch Fernrohre werfen. Wenn du dann enttäuscht bist weil du es mit den tollen Aufnahmen in Büchern (mit 5 m Spiegel oder Hubble erzeugt) vergleichst, so solltest du dir kein eigenes Teleskop anschaffen. Es wird noch schwächere Bilder liefern. Ein grosses Problem ist auch die heute beinahe überall auftretende Helligkeit die Beleuchtungen verursachen.
Viele Grüße
Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!