Ein paar Fragen zur D2 Vertragsverlängerung

• Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja hier mal der eine oder andere weiter helfen, da ich die MA in diversen Vodafone Filialen nicht für kompetent genug halte!

Hier ein paar Details vorab:

D2 Fun Vertrag, würde am 16.01.03 auslaufen (habe aber nicht gekündigt also hat sich der Vertrag um genau 1 Jahr verlängert zum 16.01.04)
    Durchschnittlicher Umsatz pro Monat 150 Euro

1. Ist es möglich jetzt schon ein neues Handy zu bekommen? Zu den gleichen Konditionen wie am 16.01.03 ? D.h. z.b. 7650 für 199 Euro??
    Macht D2 spezielle Vergünstigungen (Handyupgrade) für "Vieltelefonierer" also Leute mit Rechnungen so wie meine ???
    2. Wenn ich auf einen größeren Tarif wechsel (quasi in die neue Tarifstruktur (bin damals als die neue Tarifstruktur kam in der alten geblieben)) gilt dann für mich noch die günstige SMS Centrale für Netzinterne SMS (also ab der 101 SMS 1,5 Cent?)?
    Habe mal gehört das D2 "neu"Kunden nicht mehr von der günstigen SMS Centrale profitieren!?? Also wenn ich in einen dieser neuen Tarife wechsel dann kann ich diese "billig" SMS Centrale nicht mehr nutzen? Ist die Annahme richtig???
    3. Wenn dem so ist, besteht noch die Möglichkeit in die alten Tarife zu wechseln (hatte mal im D2 Shop nach gefragt, die gute Frau meinte "JA") ?

Vielen Dank für Eure Hilfe .... und nicht gleich schlagen die Suchfunktion hat mir nicht viel geholfen!

gruss

soopaman

• Re: Ein paar Fragen zur D2 Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von soopaman
    1. Ist es möglich jetzt schon ein neues Handy zu bekommen? Zu den gleichen Konditionen wie am 16.01.03 ? D.h. z.b. 7650 für 199 Euro??

jo es ist möglich, allerdings mußt du pro Monat, in dem du vor dem 16.01.03 deinen Vertrag mit verbilligtem Handy verlängerst 11 € Gebühr / Strafe (wie man es auch immer sehen will) bezahlen. Allerdings lassen da die netten Leute von D2 mit sich reden :D Ich habe ne Gutschrift von 22 € bekommen, obwohl ich 3 Monate vorher ein neues Handy gekauft habe... mußte also nur 11 € draufzahlen.

• Bist Du direkt in so einen D2 Vodafone Shop gerannt??? oder sollte man besser eine Handyshop "meines" Vertrauens gehen (die auch upgrades machen?) .... wo werde ich mehr erfolg haben?

• solltest du irgendwelche sonderwünsche haben wie vergünstigungen oder vorzeitige VVL dann geht das nur über Vodafone direkt oder eventuell in einer PA.

mfg
    handy

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Handy
    solltest du irgendwelche sonderwünsche haben wie vergünstigungen dann geht das nur über Vodafone

Sind denn meine Forderungen berechtigt??? monatl. kosten von 150 Euro, reichen aus um evtl diese "strafgebühr" nicht bezahlen zu müssen???
    oder evtl Sondervergünstigungen???
    Kann ich sowas verlangen? Wer hat damit Erfahrungen?

Wichtig sind mir aber auch die 2 anderen Fragen (s.o.) wäre nett wenn mir jmd ein paar infos dazu geben könnte?

PS: Mr.Handy + area51 -> danke erstmal für eure antworten!

• Re: Ein paar Fragen zur D2 Vertragsverlängerung

Hallo,

Zitat

2. Wenn ich auf einen größeren Tarif wechsel (quasi in die neue Tarifstruktur (bin damals als die neue Tarifstruktur kam in der alten geblieben)) gilt dann für mich noch die günstige SMS Centrale für Netzinterne SMS (also ab der 101 SMS 1,5 Cent?)?
    Habe mal gehört das D2 "neu"Kunden nicht mehr von der günstigen SMS Centrale profitieren!?? Also wenn ich in einen dieser neuen Tarife wechsel dann kann ich diese "billig" SMS Centrale nicht mehr nutzen? Ist die Annahme richtig???

3. Wenn dem so ist, besteht noch die Möglichkeit in die alten Tarife zu wechseln (hatte mal im D2 Shop nach gefragt, die gute Frau meinte "JA") ?

2. Was verstehst du unter einem "groesseren" Trarif? So wie ich das verstanden habe bisst du jetzt in einem D2 Tarif. Du kannst jeder Zeit in den D2 Tarifen kostenlos hin und her wechseln. Die SMS Preise bleiben dir erhalten.
    Wechselst du in einen Vodafone Tarif kosten SMS absofort 0.19Euro (0.09 Euro VFD2 - VFD2 mit Take-SMS). Wechsel in einen Vofafone Tarif mir hoeherer Grundgebuehr ist kostenlos.

3. Wechseln in einen Vodafone Tarif mit niedrigerer GG / bzw wechsel in einen D2 Tarif kostet 24,95 Euro.

gruss vom eierohr

• eierohr

soll ich es also so verstehen das es noch zwei tarifstrukturen gibt??? einmal die vodafone tarife und einmal die d2 tarife???
    sorry hatte mich nicht richtig ausgedrückt mit "höhreren Tarif" meinte ich natürlich einen premium oder classic vertrag! (der "höher" als der Fun tarif ist)

D.h.

D2Fun -> D2 Premium / D2 Classic = (ab der 101 SMS 1,5 cent)
    D2Fun -> Vodafone Premium / Vodafone Classic (ab der 101 SMS teurer als der o.g. Tarif?!)

gruss

soopa

• Du hast es richtig verstanden :-) Es gibt zwei Tarifstrukturen. Wenn du explizit nach einem alten D2 Tarif verlangst wirst du den meines Wissens auch bekommen. Musst halt nur nach fragen.
    Zum 2. Punkt, mein ich mal, dass das nicht geht. Kann mir nicht vorstellen, dass du heute schon ein Gerät zu den Preisen bekommst die im Januar evtl. gültig sind.
    Ob das mit den elf Euro so ist weiss ich allerdings nicht 100%ig. Bei der Hotline hat mab nir das auch gesagt. Habe mir dann mal ein Angebot zur VVL schicken lassen und habe festgestellt, dass ich alle Geräte ohne Zuzahlung dieser 11 € "Strafe" bekommen könnte. Kann mir allerdings net vorstellen, dass die Angebote auf jeden Kunden speziell zugeschnitten werden. Oder irr ich mich da?

Squib

Ja die Welt ist rund!

• Zitat

Sind denn meine Forderungen berechtigt??? monatl. kosten von 150 Euro, reichen aus um evtl diese "strafgebühr" nicht bezahlen zu müssen???
    oder evtl Sondervergünstigungen???
    Kann ich sowas verlangen? Wer hat damit Erfahrungen?

Bin seit 5 Jahren D2 privat :D Kunde. Hier meine Erfahrungen:

Nach den ersten zwei Jahren hatte ich den Vertrag rechtzeitig gekündigt, D2 hat mir daraufhin ein Handy zum Upgradepreis und 100 DM Gutschrift angeboten, wenn ich die Kündigung zurückziehe. Das hab ich denn auch gemacht. Durchschnittsumsatz war etwa 55€.

1,5 Jahre später hab ich den mal bei der Hotline angerufen, ob ich nicht schon früher ein Upgrade Handy haben könne. Die Antwort lautete Nein. 4 Wochen später rief mich dann D2 an, ich hätte doch mal nach nem Upgrade Handy gefragt. Genau das könne ich jetzt schon haben, 4 Monate vor Vertragsende. Das Angebot hab ich denn auch angenommen. Der neue Zweijahresvertrag startete dann an dem Tag, an dem ich das Handy erhalten habe. Durchschnittsumsatz war auf etwa 70 € gestiegen.

PS: Laß mal deine Tastatur reparieren, ich glaube deine ?-Taste klemmt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Squib

Zum 2. Punkt, mein ich mal, dass das nicht geht. Kann mir nicht vorstellen, dass du heute schon ein Gerät zu den Preisen bekommst die im Januar evtl. gültig sind.

Squib

So war es auch nicht gemeint! Meinte das ich den aktuellen Preis für das Gerät bezahle (So wieviel wie ein neukunde dafür bezahlen muss! ohne zuzahlung! (am 17.01.03 müsste ich auf jeden fall nichts dazu zahlen!) ! So war es gemeint!

Airmax

das hört sich ja schon mal gut an! nur dumm ist das ich das teil nicht gekündigt habe! Mein Fehler! Dachte mein Vertrag würde im Feb auslaufen! Habe dann wohl nicht so gute Karten wie bei Dir!
    Hast Du alles telefonisch geregelt? Meine nur weil hier bei mir in der nähe ein D2 Vodafone Shop ist der auch diverse andere Handys anbietet die Vodafone auf der HP nicht anbietet! Wäre interessiert am 7210 od. 6610 (wenns da ist).

gruss

soopaman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!