S35i geht immer aus

• Moinmoin,

Mein S35i ist mittlerweile ca ein jahr alt und hat sich angewöhnt, ab und zu mal aus zu gehen. das passiert entweder in der Hosentasche oder auch mal, wenn ich einen Anruf bekomme und gerade rangehen will. :mad:
    Garantie ist noch drauf, aber ich bin fast ein wenig zu faul, es einzuschicken und dann vielleicht sogar eine Weile ohne mein Handy auskommen zu müssen. Ab und an hatte es auch mal einen Simkartenerror, das hat sich aber gegeben. (lag wohl an einer leicht verschmutzten Simkarte). Würd mich freuen, wenn da jemand 'ne Idee hat.

Liebe Grüße H@ppy

• Hallo happyaura, und willkommen bei TT
    Deine SW Version findest du über *#06# Linke Display Taste raus. Sollte sie kleiner als 10 sein kann dir, wie Commander es schon geschrieben hat, ein Update helfen. Hier findest du einen in deiner Nähe.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Daß sich das Handy plötzlich ausschaltet, ist ein bekanntes Problem und kann auch noch bei SW-Version 12 auftreten.

Zum Simkartenfehler: Schau mal nach, ob Du noch einen Simkartenhalter mit Loch hast. Falls ja, kannst Du bei Siemens anrufen (01805/333226) und das Problem schildern, woraufhin Du kostenlos einen neuen Halter bekommst.

Sollten alle diese Tips nicht helfen, bietet Siemens den 1:1 Austausch an. Du mußt Dein Handy dazu nicht einschicken, sondern bekommst per German-Parcel ein neues Gerät gebracht. Dein altes Gerät (ohne jegliches Zubehör!) gibst Du einfach dem Paketmenschen mit. Austausch wird ebenfalls über die o.g. Hotline veranlaßt.

Gruß, handy-andy

• Habe auch ein S35 und gleiches Problem gehabt. Die Ursache kann viel einfacher sein. Mach mal den Batteriedeckel auf und schiebe mal den Akku hoch und runter. Wenn da ein kleines Spiel sein sollte kann das schon die Ursache sein, denn bei kleinen Erschütterungen gibt es kurz keinen Kontakt.
    Abhilfe schafft hier ein kleines Stück gefalteter Papierstreifen, das du unten zwischen Akku und Gehäuse schiebst. Bei mir hat es geholfen. Ist zwar wie in der Kneipe mit den Bierdeckeln und dem wackelnden Tisch aber interher interessiert es auch keinen wie man es gemacht hat.

NadFL

• geht das handy mit einem akku-warnton aus? das problem gabs bis zur sw 18 ! die 21 erweist sich bei mir bisher als bugfrei :top:

• Dann will ich erst mal ein paar fragen beantworten, die noch gestellt wurden:
    Ich hab bei mir die SW Nr 20, der Simkartenhalter hat ein Loch, dafür der AKKU kein Spiel und mein Handy verabschiedet sich normalerweise ohne Warnton. Heute allerdings hat es einen leeren Akku imitiert und ist dann ausgegangen. nach 5 Minuten hab ich es dann wieder angeschaltet und der akku war wieder halb voll... :confused:

Ich glaub, daß ist ein Fall für Siemens. Da hab ich dann heute auch mal angerufen und gefragt, was da für Möglichkeiten bestehen. Das S35i hat wohl eine Wartezeit von mindestens 35 Tagen, ist wohl im Moment völlig vergriffen. Alternativ kann ich aber das S45, ME45, M50 oder MT50 für eine Zuzahlung von ca 65€ bekommen. Das ganze dann mit 2 Jahren Garantie.
    Das ist doch mal eine Alternativoption. Ich werd jetzt mal stöbern gehen, welches mir denn so behagen würde. :)

Vielen Dank für Eure Antworten!!! :top:

• Zitat

Original geschrieben von happyaura
    [...]Alternativ kann ich aber das S45, ME45, M50 oder MT50 für eine Zuzahlung von ca 65€ bekommen. Das ganze dann mit 2 Jahren Garantie. [...]

Oh, da hat Siemens den Preis wieder erhöht. Vor einem Monat mußte man lediglich 50 Euro zuzahlen ... ;)

Gruß, handy-andy

• Ich hatte mit meinem s35 mal das selbe Problem.
    Da der fehler allerdings erst nach 2 Jahren aufgetreten ist konnte es kein Softwarefehler sein. Ich habe darauf akku und sim entfernt und alle möglichen konntakte (die elektrischen, nicht die im Phone :-) mit brennspiritus gereinigt.
    Jetzt funzts wieder 1a.

lemo

• Zitat

Original geschrieben von handy-andy

Oh, da hat Siemens den Preis wieder erhöht. Vor einem Monat mußte man lediglich 50 Euro zuzahlen ... ;)

Gruß, handy-andy

Siemens schaut auch ob man guter Kunde bzw. ist es auch etwas Verhandlungssache ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!