Das war aber nix, eine kopie von Viva
E+ diversifiziert weiter
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Das war aber nix, eine kopie von VivaZumindest Prepaid ja. Die Sache die in Zukunft geplant ist mit den Musikdownloads klingt aber ganz interessant.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: E+ diversifiziert weiter
hype^H^H^H^Hvybemobile *kopfschüttel* ... und ich sach noch:
ZitatOriginal geschrieben von chrget
Strategie der Netzbetreiber -- Zersplitterung des Marktes/des Kundenkreises zur Gewinnsteigerung. Das gute alte divide et impera im Mobilfunkgewand, sozusagen.
Quod erat demonstrandum, wie der gebildete Mathematiker sagt.
Gruß,
Chris. -
So, jetzt ist der Tarif raus, mein Fall ist er nicht. Muss aber auch nicht, da ich mit derzeit > 45 h/Monat mit Base mehr als gut bedient bin. Für Martyn ist er sicher auch nichts, zu teuer, zu unflexibel, eben nicht Martyn-handgeschnitzt...

Jedenfalls muss Universal noch Musik reinbauen, sonst macht der Base-Verschnitt (der nicht mal die E+ internen Anrufe drin hat) gar keinen Sinn. Aber, ich denke das haben die auch vor und passend dazu schmeißt Nokia gerade ein Rudel MP3-Handys in den Markt. Warum sollen die keine Musik-Flat anbieten, solange man per DRM sicherstellen kann, dass die Songs das Handy nicht verlassen können (außer akustisch natürlich). Dann könnte die Flat der unaussprechlichen Neuschöpfung eine Art Radio-Ersatz werden, nur dass man sich das Proleten-Gequarke zwischen der Misuk spart und Herr des Programms ist.. Eben sowas wie Web 2.0 bloß aus der Luft versorgt...
Nokia hat ja erst kürzlich verlauten lassen, dass die Apple-Schonfrist vorbei ist, da man keine Rücksicht auf angestammte Reviere mehr nehmen will/kann. Ebenso Microsoft, nur dass deren MP3-Player noch per USB befüllt werden muss. Wenn Nokia mit Handys die Äpfel angreifen will, brauchen die quais zwangsläufig solche Tarife mit Musi-Flat und da ist der E+ Schachzug nahezu genial, denn Universal Music ist nunmal ein Dickfisch, den der Herr Obermann auch nicht toppen kann, wenn er selbst die MP3´s singt... Aber vielleicht klappt ja ein Duett mit Herr Gröger, insbesondere wenn der sich umtauft von O² auf He, da es dann sicher lustig klingt und man sogar noch die ² spart...
Schau mer mal und freuen uns, denn jetzt haben die Birnen in München und anderswo wieder was zum denken...
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Für Martyn ist er sicher auch nichts, zu teuer, zu unflexibel, eben nicht Martyn-handgeschnitzt...
Jedenfalls muss Universal noch Musik reinbauen, sonst macht der Base-Verschnitt (der nicht mal die E+ internen Anrufe drin hat) gar keinen Sinn. Aber, ich denke das haben die auch vor und passend dazu schmeißt Nokia gerade ein Rudel MP3-Handys in den Markt. Warum sollen die keine Musik-Flat anbieten, solange man per DRM sicherstellen kann, dass die Songs das Handy nicht verlassen können (außer akustisch natürlich).
Den Tarif find ich nichtmal schlecht, die vybemobile Flat nutzt zwar nicht viel, aber 50 Minuten in andere Netze sowie Folgeminuten für 0,25€ und SMS für 0,09€ können sich wirklich sehen lassen.Das ist zumindest deutlich besser als Time&More 50 wo man für Folgeminuten 0,45€ (80% teurer) und SMS 0,20€ (122% teurer) zahlt und auch deutlich besser als CleverOne S und Cepli 100.
Musik-Flat könne sie von mir aus einbauen, aber brauchen tu ich sie nicht, und wenndie Downloads DRM-verseucht sind würde ich sie sowiso nicht nutzen.
Der einzige Musikdienst der mich intressiert wären RingUp Tones, den sowas kann man sich nicht selber basteln.
Aber
-
Zitat
Der einzige Musikdienst der mich intressiert wären RingUp Tones, den sowas kann man sich nicht selber basteln.
Die werden ganz sicher auch dabei sein!!!

-
Meinst du, dann müsste aber E-Plus das erst ins System integrieren, und dann können sie es gleich allen E-Plus Kunden anbieten.
-
http://teltarif.de/arch/2006/kw39/s23286.html
... der letzte Satz ist entscheidend. Wie ich schon sagte, ist das vorrangige Ziel eine "Quelle" vertraglich ztu binden, denn nur so kann man Exklusiv-Inhalte wirksam steuern. Nun bleibt als Big Player nur noch Sony-Music übrig. Mal sehen, wer mit dem zusammen geht.
Was ich insgesamt lustig finde, ist dass E+ dem technischen First Moving abgeschworen hat, aber sich konsequent darauf verlegt den ersten Schritt auf die jeweilige Zielgruppe zuzugehen. Entgegen steht Vodafone mit dem First Move als UMTS-Handy-In-Den-Markt-Presser. Die werden dann zum telefonieren genutzt und ausnahmsweise sendet man 1 x im Jahr eine MMS oder ein Foto... Diese Strategie ist meiner Meinung nach von Vorgestern, da letztlich am Kunden vorbei gearbeitet wird. Genau das Gegenteil tut Krammer und ist damit bereits in Austria sehr gut gefahren, sogar so gut, dass Timo Beihl den Krammer-Laden vom Markt nehmen musste.
Diese Strategie wird im D so einfach nicht gehen, da muss sich der Herr Obermann wahrscheinlich einen ausländischen Vollstreckungsgehilfen suchen und ob der dann die Strategie tatsächlich umwirft ist zu bezweifeln, da nur so der Unternehmenswert gesteigert werden kann...
Mal sehen, was die Großen Zwei nun tun und außerdem bin ich auf den Premium-Blubberer ohne eigenes Netz gespannt
Die Vodaföne müssten für ihre Innovativ-Flat ja eigentlich eine Schutzgebühr an Timo Beihl zahlen und konnten das nur umgehen, indem auf dem Tarifflyer die farben verändert und der Preis um 0,05 € geändert wurde. So sehen die Innovationen der Großen aus. Anscheinend hat der Platzhirsch schon einen mittelschweren Treffer abbekommen... 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!