Nokia stellt N95 vor

• Zitat

Original geschrieben von narbe
    Warum würdest du eins verkaufen ?

Nein, reiner Sarkasmus meinerseits. Was der Typ bei ebay schreibt ist einfach Quark. Ich kann nur raten die Finger davon zu lassen.

Oliver Bergmann: Dauert leider noch etwas. Für einen Vorabtest ist das N95 noch nicht reif. Die Fotos habe ich heute in Düsseldorf gemacht.

Gruß Dominik

• Verstehe. Wenn die Fotos, welche ins S60 Forum gestellt wurden, tatsächlich mit dem N95 aufgenommen wurden, dann ist die Kamera zumindest schon eine Sache die definitiv nicht Testbericht-würdig ist. Die sind ja wirklich absolut grottig.

Nichtsdestotrotz freue ich mich evtl. ein paar Eindrücke von dir zu hören. :)

Gruß
    Oli

• naja, ob er da wirklich viel eingestellt hatte ? Denn so schlecht können die Fotos ja fast nicht sein, oder ?

Aber werden wir ja sehen

• Nokias Rechtsabteilung wird sich freuen. Es ist und bleibt ein PROTOTYP und damit Eigentum von NOKIA ...

Die Software ist weit davon entfernt, 99% fertig zu sein und ein Update eines Prototypen auf die finalen Sofwtare ist legal gar nicht (mehr) möglich.

Wer über 760 € für einen illegalen Prototypen ohne jegliche Garantie und Co ausgibt, gehört imho in die Klapse.

Allerdings zeigen mir die gehäuften Prototypenverkäufe auch, dass Nokia mehr Zeit und Geld in Sicherheitsvorkehrungen stecken sollte, bzw. weniger großzügig Geräte verteilen sollte. Offensichtlich "rutschen" die Geräte auf dem Weg zu den großen Servicecentern wohl aus den Paketen ... ;)

Mir ist allerdings schleierhaft, wie ein Powerseller seinen Ruf (und ggf. sein Geschäft) für so ein paar Kröten aufs Spiel setzen kann.

Die Kamera ist NATÜRLICH noch schlecht, die entsprechenden Parts in der Firmware werden erst ziemlich am Ende nochmals optimiert. (Siehe N73 und Co.). Wie immer gilt hier aber: Schlechter Fotograf = schlechte Bilder ...

• Zitat

Wer über 760 € für einen illegalen Prototypen ohne jegliche Garantie und Co ausgibt, gehört imho in die Klapse.

Gibt bestimmt auch Sammler, die an sowas Interesse hätten...

• dragon-tmd und Nokia4Life

Sorry-irgendwie bin natürlich extremst auf einen ersten ausführlichen Test mehr als gespannt, da es so aussieht, als könnte es das nächste Gerät werden. Und da ich aus Erfahrung weiß, das ihr recht häufig die Möglichkeit habt, Vorseriengeräte zu testen bin ich ein wenig verwirrt ob eurer Aussage.
    N4L sagt, dass Gerät sei noch nicht reif für einen Vorab Test während dragon-tmd sagt, dass die FW final ist. Das kann nur bedeuten, dass es verschieden weit entwickelte Protos gibt. Das wäre natürlich ziemlich verwirrend....könntet ihr das unter Umständen aufklären?

Was mich wirklich interessiert.So langsam aber sicher haben die neuesten Geräte einen technischen Stand erreicht hat, wo ich immer mehr überlegen muss, ob ich wirklich alle 6 Monate ein neues Handy haben muss. Der Sprung vom N70 zum N80 hatte sich noch wirklich gelohnt, zwecks all der Neuerungen und Verbesserungen. Aber jetzt....? Das Handy kann eigentlich alles was ich brauche und was mir noch am N70 fehlte. Da stellt sich mir schon die Frage, ob der Sprung vom N80 zum N95 lohnt, oder ob man auch mal einen Zyklus ausläßt und erst das nächste Gerät nimmt. Klar ist immer subjektiv. Aber bei einer realistischen Einschätzung der Möglichkeiten des neuen Gerätes mache ich wohl eine Neuanschaffung abhängig.

Also. Ihr habt es in der Hand. Überzeugt mich mit eurem Testbericht davon, dass ich unbedingt ein neues N95 haben muss!! :D

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
      dragon-tmd und Nokia4Life

...
    N4L sagt, dass Gerät sei noch nicht reif für einen Vorab Test während dragon-tmd sagt, dass die FW final ist. Das kann nur bedeuten, dass es verschieden weit entwickelte Protos gibt. Das wäre natürlich ziemlich verwirrend....könntet ihr das unter Umständen aufklären? ...

Wo habe ich SOWAS gesagt? Die Firmware ist "weit jenseits von 99%", will heissen: längst nicht fertig. Habe mein Posting entsprechend angepaßt, bevor nochmehr :gpaul: entstehen ...

• @ NoKiA4LiFe:

Du hast ein Vergleichsbild N95 - N80 gepostet.

Wie ist die Verarbeitung beim N95 im Vergleich zum N80 ?
    Welches Gerät fühlt sich "wertiger" an ?

iPhone 4S 32 GB white

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!