Vom König zum Knecht

• Also ich finde den Artikel krass, interessant aber auch witzig. Das meiste wirkt für mich "etwas" dramatisiert.

Beispielsweise ist das mit dem Ebay-Seminar und der anschließenden "Auszeichnung" "geprüftes Mitglied" einfach nur lachhaft. Ich meine, ja und? Wer meint für sowas Geld ausgeben zu müssen ist doch selbst Schuld IMHO. Ob das Verkaufen dann wirklich besser klappt.... :rolleyes:;)

Aber das mit Lego ab Seite 3 ist ja wohl echt der Hammer und einfach nur dreist. :eek: Dazu fällt mir nichts weiter ein. Naja, was kann man da schon bei machen. War ja ein entsprechender "Wettbewerb" dafür.

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Da war wohl irgendwer frustiert...

Bei Starbucks brauch ich nicht zu warten, bis die Bedienung mal Lust hat, zu mir zu kommen, sondern kann abschaetzen, wann ich in der Schlange dran bin...

In der Packstation kann ich mein Paket abholen wann ich will, nicht, wenn die Post meint, es meinem Nachbarn in die Hand druecken zu muessen (gerade toll bei Handys und SimKarten im Paket...).

Beim Online-Banking kann ich mir den Kontoauszug ansehen ohne zu 3 Sparkassen fahren zu muessen um einen funktionierenden Drucker zu finden nur um festzustellen, dass kein neuer Kontoauszug da ist...

Wenn ich zu Hause Flugtickets kaufe, kann ich in Ruhe nach dem fuer mich besten Angebot suchen, ohne Angst haben zu muessen, dass die/der Angestellte mir das Angebot mit der besten Provision verkauft...
    Und und und...

Und vor allem: wer bei sich zu Hause 4 Millionen Ikea-Regale stehen hat, kann auch jemandem 8 Euro Stundenlohn zum Aufbauen zahlen :-)

• Zitat

Der Verbraucher hat nun genau die Zustände, auf die er jahrzehntelang "hingearbeitet" hat. Jeder wollte "billig", und jeder hat nun "billig". Daß "billig" inzwischen nicht mehr gleichzusetzen ist mit "günstig", das ist wieder ein anderes Thema.

Ich frag mich immer, wieso gesagt wird, der Verbraucher hätte darauf hingearbeitet. Wieso drückt man dem Verbraucher die Schuld in die Hand? Ich stand jedenfalls nie beim ALDI und hab denen gesagt "Hey, jetzt schmeißt die Faule Uschi raus, damit mein Quark 2 Cent billiger wird".
    Das ist in meinen Augen ein vorgeschobener Grund, um dem Verbraucher die Schuld in die Schuhe zu schieben. Natürlich kann man beeinflussen was man kauft, aber es gab früher auch Läden in denen alles billige war, trotzdem ging dort nicht jeder einkaufen.

Zu der von Erik angesprochenen Entscheidunsmöglichkeit. Defacto besteht diese ja nicht mehr. Oder nenn mir mal eine Bank wo noch jemand am Schalter für mich den Überweisungsträger ausfüllt, der mir wirklich einen Service bietet und dazu geringe Kosten? Das gibt es nicht mehr. Genauso bei der Post. Es gibt keinen Zulieferer der dann kommt, wann ich möchte und das zu einem fairen Preis. Heute zahlt man für die Dinge die damals selbstverständlich waren den Deluxepreis.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ....
    Zu der von Erik angesprochenen Entscheidunsmöglichkeit. Defacto besteht diese ja nicht mehr. Oder nenn mir mal eine Bank wo noch jemand am Schalter für mich den Überweisungsträger ausfüllt, der mir wirklich einen Service bietet und dazu geringe Kosten? ....

#
    Sparda Banken bieten das zb an.... (bin bei der Sparda HH daher nur von dennen die finos kurz mal: 0euro kotogebühren, 0euro onlinegebühren und dazu noch kostenlose betreuung in der fiale inklusive ausfüllen der überweisungsträger (entweder an automaten oder bei schalterpersonal) und man bekommt in jeder fiale sogar nicht nur geld ausm automaten, kostenlose ec-karte (habe mal gelesen das wirklich leute für ihre ec-karte bezahlen müßen????) ), kostenlos geld holen bei fremdgeldinstituten (z.b. citibank/SEB)
    wers nicht glaubt aber diese bank ist seit 13 jahren führend beim kundenmonitor (durchgeführt vn der Service Baromneter AG)

und da sagt noch einmal einer Service-Wüste_Deutschland"

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Sparda Banken

Gibt es die Spardabank auch ausserhalb von Hamburg? In NRW, bzw. am Niederrhein hab ich bisher keine einzige Filale gesehen.

• Apropos Sparda-Bank:

Ohne hier Werbung machen zu wollen: Neuerdings gehört auch die Postbank zum Cash-Pool der Sparda, d.h. an allen Postbank-Geldautomaten können Sparda-Kunden ohne Zusatzkosten Geld abheben.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Gibt es die Spardabank auch ausserhalb von Hamburg? In NRW, bzw. am Niederrhein hab ich bisher keine einzige Filale gesehen.

Jup, in Düsseldorf auf der Oststr. gibt es auch eine. Im übrigen geht sowas auch bei der Dresdner, wenn man lieb fragt. Klar kann man da auch mal einen Kollegen erwischen, der einen schlechten Tag hat und keine Lust, einem den Überweisungsträger ausfüllt.

I.d.R. machen wir (Dresdner) es dann, wenn der Kunde es wirklich nicht selbst kann oder mal als besonderen Service. Wenn der Kunde uns die aber so nach dem Motto auf den Tresen wirft "mach mal Du Hansel" (und davon gibt es sehr viele), dann lehn ich das auch mal ganz gerne ab, ne Überweisung auszufüllen. Kommt immer darauf an, wie man in den Wald hineinruft...

aber das "mit den Füssen abstimmen" bezog sich ja nicht nur auf die Bank, sondern im Grunde ist das auf nahezu jeden Bereich anwendbar.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Apropos Sparda-Bank:

Ohne hier Werbung machen zu wollen: Neuerdings gehört auch die Postbank zum Cash-Pool der Sparda, d.h. an allen Postbank-Geldautomaten können Sparda-Kunden ohne Zusatzkosten Geld abheben.

hey super das wuste ich noch garnicht... man und dabei war ich grade bei der post und bin dannach zur volksbank gefahren um geld zu hollen :mad:
    aber danke fürn tip :top:

Admin:
    die sparda bank hh gibs nur in hamburg, schleswig-holstein und nordniedersachsen (wollen aber mit der hanoveranischen bald sich zusammen tun). aber es gibt bundesweit sparda banen (zb west oder berlin). sind alles eigenständige unternehmen die unter dem dach der Sparda Banken zusammen arbeiten. somit hat man bundesweit ein sehr dichtes netz an geldautomaten und auch fialen (wobei einige stellen echt rar mit sowas gesegnetz sind). abert dagegen gibs ja die gute geldautomatenring CashPool :top:

so nun aber mal wech von banken....ansonsten könnten wir ja ne banken FAQ theard mal machen *gg*

EDIT:
    für intresenten am "Sparda-System" : http://www.sparda.de/
    und infos zu Cash-Pool: http://www.cash-pool.de/

• Zur Spardabank:
    Ist ja alles nett und gut, aber es sind von mir bist zur nächsten Sparda 34,5 km. Soviel zum Thema "örtlich" und für überall verfügbar. Ich will nicht kleinlich sein, aber das Bankennetz ist nicht so groß wie gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!