Der Auto-Fragen/Antwort-Thread

• Ich habe mehrere Jahre bewußt bei einer Freien Tankstelle getankt. Mein Wagen hatte nie Probleme mit dem Kraftstoff, der Verbrauch war immer im Durchschnitt und auch so hatte ich weder im Winter bei tiefsten Temperaturen noch sonst irgendwann Probleme.

Daher ist eine Pauschalisierung bei Freien Tankstellen nicht angebracht, noch nicht mal auf Supermarkttanken. Meiner Meinung nach soll damit nur noch eine Restangst geschürrt werden, "nichts genaues weiß man halt nicht ;)".

Ich weiß nicht welche Qualität ich erwarten soll. Der Wagen fährt und es ist kein erhöhter Verschleiß da.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich habe mehrere Jahre bewußt bei einer Freien Tankstelle getankt. Mein Wagen hatte nie Probleme mit dem Kraftstoff, der Verbrauch war immer im Durchschnitt und auch so hatte ich weder im Winter bei tiefsten Temperaturen noch sonst irgendwann Probleme.

Wie gesagt, natürlich kann es gut gehen. Genau so, wie 90% der Tevion-Käufer damit vollkommen zufrieden sind, sich die restlichen 10% aber stärker ärgern, als sie das bei einem höherwertigen Produkt getan hätten (Zahlen frei erfunden).

Zitat

Daher ist eine Pauschalisierung bei Freien Tankstellen nicht angebracht, noch nicht mal auf Supermarkttanken. Meiner Meinung nach soll damit nur noch eine Restangst geschürrt werden, "nichts genaues weiß man halt nicht ;)".

Eine Pauschalisierung im von mir geschriebenen Umfang ist natürlich angebracht, da sie auf Tatsachen beruht und v. a. keine abschließende Bewertung enthält. ;)
    Ich habe ja nicht behauptet, dass der Wagen zwei Wochen nach Einfüllen eines Liters Supermarkttankensprit stehen bleibt - sondern dass faktisch anderer Sprit verwendet wird, der qualitativ schlechter ist. Aus einer Qualitätsdifferenz kann man jetzt natürlich nicht ableiten, dass die Qualität des weniger guten Sprits mies ist, das war ja auch nicht der Punkt. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Gibt es nachweisbare, belegbare Studien zu deinen Behauptungen? Wir reden hier ja nicht von rein subjektiven Empfindungen sondern von Fakten ;) Also immer her damit!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Gibt es nachweisbare, belegbare Studien zu deinen Behauptungen? Wir reden hier ja nicht von rein subjektiven Empfindungen sondern von Fakten ;) Also immer her damit!

Keine, die ich Dir zur Verfügung stellen dürfte. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• bräuchte mal kurze schnelle Hilfe.
    Soll meiner Freundin heut gegen abend das Nummernschild wechseln vom Auto (Opel Astra G). Gibts da was zu beachten, oder ist das nur ein einfacher "Einschnapps-meschanismus"?
    Hab das bisher noch nicht gemacht.

• bräuchte mal kurze schnelle Hilfe.
    Soll meiner Freundin heut gegen abend das Auto Volltanken. Gibts da was zu beachten, oder ist das nur ein einfacher "Tankmechanismus"

Hab das bisher noch nicht gemacht.

Sorry für die Ironie aber Kennzeichenwechsel als Beitrag im Forum???

Bald kommt noch die Frage nach dem: "Wie genau muss ich die Autotür öffnen?"

Besten Gruß und nix für Ungut.

• Sei mir nicht böse, aber Deine Frage geht in die selbe Richtung ;)

Wenn Du den Zapfhahn in den Einfüllstutzen steckst und einfach laufen lässt wird er irgendwann einfach aufhören (dann ruckt es auch im Hahn). D.h. der Tank ist so voll das er das Rücklaufventil (oder was auch immer das ist) im Hahn auslöst und dieser blockiert. Damit ist das Auto dann vollgetankt, zahlen aber nicht vergessen :D

CH

:apaul: :apaul: meinerseits

• Zitat

Original geschrieben von G-Ultimate
    bräuchte mal kurze schnelle Hilfe.
    Soll meiner Freundin heut gegen abend das Auto Volltanken.
    (..)

So drückt man das also heutzutage aus. :D

– Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!