älterer Ct -Bericht - mit weiterleitung v Genion zu Loop billig telefonieren?

• Hallo zusammen,

es gab vor längerer Zeit mal nen Artikel in der Ct, da ging es um günstig (immer zu Homezonepreisen) telefonieren, was über Rufumleitungen von Genion zu Loop (oder umgekehrt) gelöst war.

Wie war das nochmal genau, kann sich da jemand dran erinnern, oder gibts hier vielleicht irgendwo nen Thread darüber, wusste nicht genau, wonach ich suchen soll.

Gruß
    Philipp

• Hallo und Willkommen bei TT! :)

Ja, dazu gibt es eine Menge Thread hier. Benutze mal die Suche und gebe "bundesweite Homezone" oder "BWHZ" ein und dir wird geholfen. :top:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Re: älterer Ct -Bericht - mit weiterleitung v Genion zu Loop billig telefonieren?

Zitat

Original geschrieben von philbo
    Hallo zusammen,

es gab vor längerer Zeit mal nen Artikel in der Ct, da ging es um günstig (immer zu Homezonepreisen) telefonieren, was über Rufumleitungen von Genion zu Loop (oder umgekehrt) gelöst war.
    Gruß
    Philipp

Schau Dir mal dies an, etwas scrollen unter "Yannick". Ich fand es nicht schlecht beschrieben, vielleicht hilft es ja!?

• Hehe,
    endlich weiß ich, was BWHZ heisst...

Ich hab den Begriff bestimmt schon 50 mal gelesen, wusste aber nie was es heißt :D

Aber ich hatte das genau andersrum im Hinterkopf (ich rufe irgendwie via Homezone-Handy die Nummern an), aber da kann ich mich ja auch irren. Oder das war glaub ich noch was mit ner Software-Lösung...
    naja, ich schau mal.

Gruß
    Philipp

• Zitat

Original geschrieben von philbo
    Aber ich hatte das genau andersrum im Hinterkopf (ich rufe irgendwie via Homezone-Handy die Nummern an), aber da kann ich mich ja auch irren.

Die BWHZ, also die bundesweite Erreichbarkeit unter der Genion-Fetsnetznummer, basiert ja auf den beiden Tarifmerkmalen "günstige Erreichbarkeit auf der Fetsnetznummer, wenn das Genion-Handy in der HZ eingebucht ist", und "kostenlose netzinterne Rufumleitung". Diese beiden Tarifmerkmale kann man natürlich auch dazu verwenden, um jede beliebige o2-Mobilfunknummer zum Preis eines (meist wesentlich günstigeren oder sogar kostenlosen) Anrufes ins Fetsnetz zu erreichen, indem man bei seinem in der HZ befindlichen Genion kurzzeitig einfach eine RUL auf die gewünschte Zielrufnummer setzt und dann die eigene Genion-Festnetznummer anruft. Ich denke, das ist es, was Du im Kopf hattest.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Diese beiden Tarifmerkmale kann man natürlich auch dazu verwenden, um jede beliebige o2-Mobilfunknummer zum Preis eines (meist wesentlich günstigeren oder sogar kostenlosen) Anrufes ins Fetsnetz zu erreichen, indem man bei seinem in der HZ befindlichen Genion kurzzeitig einfach eine RUL auf die gewünschte Zielrufnummer setzt und dann die eigene Genion-Festnetznummer anruft. Ich denke, das ist es, was Du im Kopf hattest.

Ja, genau...
    und ich meine das war dann in irgendeiner Form mit Asterisk gelöst, die dann das Gespräch weitervermittelt, ohne dass man per Hand immer die RUL ändern muss...

Der Ruf wird abgewiesen und man wird zurückgerufen und gibt dann die Zielnummer an...

ich muss glaub ich zu Hause nochmal suchen.

Gruß
    Philipp

• Wenn mann 2 Postpaid verträge hat, dann gild auch Kostenlos ins O2 netz.

Voraussetzung ist mann hat CallBack oder ist irgendwo wo eine D-Flat vorhanden ist.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Wenn mann 2 Postpaid verträge hat, dann gild auch Kostenlos ins O2 netz.

Voraussetzung ist mann hat CallBack oder ist irgendwo wo eine D-Flat vorhanden ist.

Gruß

"gild"

"mann"...

main godd!?

telfreak
    "Tashi delek"

• Die Forenregeln besagen, dass Vollzitate unerwünscht sind - und auch überflüssig, wenn man direkt auf einen über einem stehenden Beitrag antwortet, weil es Threads unnötig aufbläht.
    :p :p :p :p :p :p

Und ausserdem ist Gild ein Schwäbisches wort.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!