SE Bluetooth Uhr mit Anzeig von entg. SMS & Co - schick!

• Die Uhr ist schon so gut wie gekauft. Mit welchen SE-Handys ist die Uhr kompatibel? Auch schon mit dem K750i? Media Player an der Uhr regeln find ich jedenfalls höchst interessant und dem Handy wird es auch gefallen nicht mehr ständig aus der Hosentasche gezogen zu werden.

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Zitat

Original geschrieben von Kamikaze
    Wenn die Uhr anzeigen kann ob man SMS bekomm hat, Anrufe abweisen kann etc, dann muss ja eine andauernde BT Verbindung bestehen. D.h. das es auch die Akkukapazität vom Telefon nochmehr beeinträchtigt. Und das die Uhr da nur 14 Tage mithalten kann ist verständlich.

Aber ich weiß nicht. Dann befindet man sich ja immer in einem Strahlen-Bluetooth-Feld :D . Wenn das mal nicht schädlich ist^^

Ein BT Headset ist ja auch nicht ständig verbunden, sondern wird vom Telefon "angepingt" wenn es gebraucht wird. So wird es die Uhr auch machen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn sich das Teil anfühlen würde wie eine G-Shock und auch so leicht wäre, DANN wäre es Müll.

Das mit dem Nachladen ist zwar für eine Uhr ungewöhnlich, allerdings ist BT wohl anders nicht zu realisieren. Und wer Automatikuhren trägt und zum Aufziehen einen Uhrenbeweger besitzt, für den ist das ja nichts Neues. Ob ich die Uhr nun nachts auf den Beweger spanne oder an ein Ladegerät anschliesse, kommt vom Aufwand her aufsselbe raus.

Wäre Solar nicht eine Möglichkeit die Uhr nachzuladen? Das haben im Übrigen einige der besseren Müll-G-Shocks schon.. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• wenn ich das review lese, dann muss ich sagen, leistet die uhr nicht das, was man erwartet. wenn die uhr komplett stehen bleibt, wenn der akku leer ist, ganz toll... wenn man mal vergisst zu laden, naja.
    bei häufiger nutzung nur einen tag? da muss noch viel gemacht werden. nettes gadget, aber nicht zu gebrauchen... vorallem nicht für diesen preis...

• Hallo brasax, ich sehe das ähnlich, nur finde ich, daß die Uhr eine interessante Entwicklung ist, um mal wieder etwas Schwung in die Uhrentechnik zu bringen. Es fehlt das automatische Stellen der Uhr über Bluetooth, wobei das Mobiltelefon die Referenz ist (da es die Uhrzeit ja aus dem Internet von einem Timeserver beziehen kann), es gibt ungelöste Energieversorgungsprobleme und man könnte die Uhr sicher kleiner und leicher machen. Diese Entwicklung wird in kommenden Generationen der Uhr hoffentlich folgen. Wenn die Uhr schwerer als das Telefon ist, macht die Sache wenig Sinn. Ich sehe das Produkt als einen Anfang einer Reihe von folgenden Produkten. Dennoch wäre es schön, wenn Sony Ericsson die Anzeige der Uhrzeit im Ruhezustand bei den neuen Telefonen wieder einführen würde.

Grüße, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Hallo brasax, ich sehe das ähnlich, nur finde ich, daß die Uhr eine interessante Entwicklung ist, um mal wieder etwas Schwung in die Uhrentechnik zu bringen. Es fehlt das automatische Stellen der Uhr über Bluetooth, wobei das Mobiltelefon die Referenz ist (da es die Uhrzeit ja aus dem Internet von einem Timeserver beziehen kann), es gibt ungelöste Energieversorgungsprobleme und man könnte die Uhr sicher kleiner und leicher machen. Diese Entwicklung wird in kommenden Generationen der Uhr hoffentlich folgen. Wenn die Uhr schwerer als das Telefon ist, macht die Sache wenig Sinn. Ich sehe das Produkt als einen Anfang einer Reihe von folgenden Produkten. Dennoch wäre es schön, wenn Sony Ericsson die Anzeige der Uhrzeit im Ruhezustand bei den neuen Telefonen wieder einführen würde.

Grüße, garnixan

im review steht, dass die uhr automatisch gestellt wird, aber im handy. wo der sinn hierbei ist k.a.

darum hatte ich geschrieben, dass da noch viel gemacht werden muss. eine analog-uhr braucht nicht wirklich viel strom, da hätte man sich was einfallen lassen können.

wenn ich mir überlege, dass hbh-ds970 wiegt 27gr. inkl. kopfhörer, micro und display. ich weiß ja nicht aber einen 182gr. (!) klotz am arm der weniger kann als das headset, zudem die gleiche standby... von der größe hätte es kein problem sein sollen.

es geht in die richtige richtung, das stimmt, aber wenn die absatzzahlen nicht stimmen werden solche produkte wieder in der versenkung verschwinden und das fände ich sehr schade.

3l lupo war das gleiche. gute idee, zu teuer und jetzt wird er nicht mehr gebaut.

• Hallo,

ich bin über folgende Absätze gestolpert:

"The lower buttons calls up the menu featuring the following options: Bluetooth activation, coupling mode, SMS notification (on/off), time synchronization with handset."

und

"After recharging the battery, you will have to set time all over again, for the MBW-100 lacks auto time set feature. Another shortcoming is that frequently the watch sets time on handset on its own and we couldn’t figure out why."

Wenn der Akku des Telefons länger hält, als der der Armbanduhr, wäre es sinnvoll die Zeit vom Telefon per Bluetooth zu beziehen, als daß die Armbanduhr die Uhr des Telefons setzen kann. Im Falle von Smartphones gibt es ja zudem auch Programme, die die Uhrzeit von einem Timeserver beziehen können.

Ganz ausgegoren ist die Sache nicht - aber interessant finde ich die Entwicklung schon. Ich hoffe, daß es verbesserte Nachfolgermodelle geben wird. Diesbezüglich bin ich zuversichtlich, da ja auch Nokia in der weiter oben von mir genannten Meldung zur Bluetooth-Alternative Uhren als Partner zum Datenaustausch genannt hat.

Grüße, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Hab meine gestern mal mit dem LG Secret meiner Freundin verbunden und funktioniert perfekt, d.h. auch dort sind ALLE Funktionen der Uhr verfügbar.

..das lässt mich hoffen, dass dies auch mit dem XPERIA funktioniert.. ,-)

Hat jemand seine MBW-100 schon mal mit anderen neueren Handys getestet?

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• mit dem xperia könnte es evtl. besser funzen als mit anderen... click
    zu beachten ist jedoch das die software für das mbw-150 optimiert wurde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!