N73 an Bluetooth Kfz Freisprechanlage

• Tach Leute!
    Habe heute meine BT-FSE HCB-120 von SonyEricsson bekommen! Sieht echt schnuckelig aus das Teil und funzt absolut sauber mit meinem N73!
    Allerdings: Es verbindet sich nur per Headset-Profil mit meinem N73, warum nur?
    Beide Geräte (N73 und HCB-120) beherbergen das Handsfree-Profil, warum also verbinden sie sich "nur" über das Headset-Profil?
    Ergo: Keine Rufnummernanzeige möglich!
    Weiß irgendjemand Rat?

Oder noch besser: Kann ich beim "pairen" festlegen mit welchem BT-Profil sich die 2 Geräte miteinander verbinden sollen oder geht sowas generell nur automatisch?

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Kann mir jemand vielleicht sagen, welche BT-FSE ich von Nokia kaufen muss, damit alles unterstützt wird?

Hatte mein 6230 immer an meinem Tom Tom 700 und das konnte irgendwie alles. Das N73 funktioniert zwar, kann aber nicht per TomTom zum BSp auf das Telefonbuch zugreifen?!

• ich weiß nicht ob euch das weiterhilft aber ich hatte noch vor ein paar wochen das nokia ck-7w und hatte dort das kfz symbol im n73.
    jetzt habe ich eine parrot freisprech und dort sehe ich nun auch nur mehr den kopfhörer.
    habe aber am handy nie was verstellt. das heißt das liegt irgendwie an der freisprechanlage...

Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!