6280 / 6288 Neue Firmware 5.92 in den NSCs verfügbar - danach FOTA fähig

• Re: Update auf V. 5.***

Der Laden hat wohl noch nie was von der Dead-Flash-Funktion der Service-Software gehört. Damit hätte man das Gerät zu 99% wiederbeleben können. Nokia schult doch angeblich so toll ... nichts tun sie. Die größten Deppen machen für die Service.

Zitat

Jetzt muss ich mein 6680 wieder mobilisieren, damit versteh ich die Anrufer aber fast nicht, weil das Teil so scheppert..... Garantie abgelaufen- Lautsprecher am A... Antwort damals wegen Reparatur "Ja wissen Sie das lohnt sich eh ned das zu rep...." Grmbhhhh.....

Also wenn es nur der Lautsprecher ist und nicht die Elektronik auf der Platine defekt ist, sollte man das doch zu vernünftigen Konditionen reparieren können.

• Cyber-Shadow

beim FOTA Update wird die Software nur aktualisiert ,quasi Verbessereungen hinzugefügt ,dabei kann das Handy nicht tot gehen.
    Wenns wirklich richtig tot war dann machen die damit gar nichts mehr ,da kommt dann ne neue Hauptplatine rein oder es wird wohl eher in die Tonne wandern und du ein anderes bekommen .

René

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Zitat

Original geschrieben von Rene27md
      Cyber-Shadow

beim FOTA Update wird die Software nur aktualisiert ,quasi Verbessereungen hinzugefügt ,dabei kann das Handy nicht tot gehen.
    Wenns wirklich richtig tot war dann machen die damit gar nichts mehr ,da kommt dann ne neue Hauptplatine rein oder es wird wohl eher in die Tonne wandern und du ein anderes bekommen .

René

So ein Blödsinn: Durch einen verunglückten USB-Flash-Versuch geht doch die Hardware nicht kaputt. Wenn der Dead-Flash nicht funktionieren sollte, dann wird über die Kontakte unter dem Akku die Firmware nochmals aufgespielt und fertig.

• also, erstens,

was mir sehr gut gefählt an der neuen firmware (hab die noch nicht drauf)
    ist das man makirerte elemente als BT senden kann, und ausserdem würde ich gerne wissen wie der neue mp3 player ist, kann jemand einen screenshot machen?

• alexloe

kommt drauf an , wenn aus der ersten serie war , dann wird auch das nicht klappen.
    denn in den ersten war das Problem defekte Hardware z.B. der Speicher :top:

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Naja, also zumindest war meins eins von den ersten. Es war auch eins von denen, wo man keinen Dual-Mode zur Auswahl hatte, selbst nach einem Update auf 3.81 (welches übrigens geklappt hat, allerdings bei einem anderen NSC) nicht. Ich hoffe, das funktioniert dann auch, wenn es wieder da ist.

• Also großartig anders sieht der player nicht aus, aber im detail wurde er verbessert:

wie man sieht hat man jetzt eine kleine liste, die anzeigt welcher track vor und nach dem jetzt gespielten in der playlist stehen (klick darauf öffnet komplette playlist).
    Darüber ist die schnellauswahl der EQ presets, und darüber der standart info bereich (ID3 tags werden hier angezeigt).
    Durch die neue anordnung spart man sich für die wichtigsten optionen den umweg über das optionsmenü.
    Weiterhin verbessert wurde das verhalten beim spulen innerhalb des songs. Bei mir sprang der player bei der alten firmware beim spulen fast immer zurück zum anfang des songs, was jetzt behoben ist und so funktioniert wie es soll.

im Optionsmenü gibt es jetzt auch den neuen eintrag "abspielen über Bluetooth" für die neue a2dp funktion (stereosound über bt).

edit:

wollte noch anmerken dass meiner meinung nach die pcsuit (6.81.13.00) in kombination mit der neuen firmware schneller mit dem handy zusammenarbeitet. der dateimanager kann schneller durch die verzeichnisse springen.

• sieht ja genialö aus, ist das echt dein nokia 6280? hamma, geilo, ich denke auch nach nen firmare update zu machen, aber wo? ich will es schnellsmögklich machen aber leben in einem kaff,
    kann ich dir mein handy den nicht zusenden? dann kannst du es kurz am shop bringen und mir kurz ne neue firmware draufspielen lassen,

hammmmmma der neue player, und die neuerungen, wie soll ich es am schnellsten machen?

• also ich würd nie mein handy einem wildfremden typen zuschicken ;)

Wenn du möchtest kannst du ja bei dem laden anrufen und nachfagen ob die das per post machen können (porto nehm ich an wär auf deine kosten)

debitel point TSC der Cartec Vertriebs GmbH
    Friedensplatz 16
    53111 Bonn
    Telefon: (0228) 969452-0

sollte soweit ich das in den gelben seiten sehen konnte der richtige laden sein.

noch ein edit:

vergaß noch zu sagen daß der neue Flugzeug modus von nokia mal sehr gut gelöst wurde: er ist (im gegensatz zB zum w800i) jederzeit ohne neustart über den powerbutton ein- und ausschaltbar.

• danke für die adresse, was genau macht den der flugzeugmodus?

p.s. wie ich sehe, benutzt du das theme was ich gemacht habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!