Frage zum Internet Nokia E61

  • Hallo.


    Ich habe seit heute mein Nokia E61.


    Jetzt hab ich eine Frage wegen des Internetzugangs. Es gibt ja 2 Browser in dem Handy. Einmal "Internet" und dann "Dienste" (wenn ich das richtig verstehe)


    Nutze o2 Genion und die Surf@Email flat. Laufen eigentlich beide Browser über die flat oder nur der Dienste Browser?


    In den Zugangspunkten hab ich alle Einstellungen richtig gesetzt. Also APN "internet" und Proxy 82.113.100.5 Port 8080.


    Laut http://www.xhaus.com/headers gibt es eine X_WAPIPADDR und die Remote IP Address ist 82.113.100.4


    Scheint also über die flat zu laufen oder? Bin mir da allerdings nicht ganz sicher.


    Danke für eure Antworten.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Um ganz sicher zu sein setzte den APN auf wap.viaginterkom.de und den Proxy auf 195.182.114.052 Port 8080


    DANN kann das E61 auch nur die Flat nutzen. Und ja, beide Browser können die Flat nutzen. Das eine ist der WAP, das andere der WEB Browser.

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Danke :)


    Eine Frage noch. War es nicht immer so, dass der Browser im HTTP-Header einen "Profile" String mitschickenschicken musste, damit der Proxy die Anfrage auch akzeptiert?


    Kann mich da an solche Sachen und viel Kopfzerbrechen zur o2 flat erinner ;)


    Der Dienste Browser tut dies ja auch, nur der richtige WEB Browser nicht.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Eine Frage noch. War es nicht immer so, dass der Browser im HTTP-Header einen "Profile" String mitschickenschicken musste, damit der Proxy die Anfrage auch akzeptiert?


    Kann mich da an solche Sachen und viel Kopfzerbrechen zur o2 flat erinner ;)


    Der Dienste Browser tut dies ja auch, nur der richtige WEB Browser nicht.


    Ist schon richtig, nur hat O2 den Proxy geöffnet für den "Kiosk" Browser der E-Modelle.


    Gruß Jörg

    Nokia E61+WLAN braucht man noch einen PC?

  • Ok danke :)


    Dann kann ich ja doch wieder den APN "internet" verwenden. Ist im UMTS Netz schneller als "wap.viaginterkom.de".

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von joergsachs
    Ist schon richtig, nur hat O2 den Proxy geöffnet für den "Kiosk" Browser der E-Modelle.


    Gruß Jörg


    auch auf die gefahr hin, eine bereits gestellte frage zu stellen:
    Gilt das auch für die N-Modelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!