2nd Hand- Laserdruckerempfehlung gesucht

• Hallo,

Ich bräuchte eine Empfehlung für einen Second-Hand Laserdrucker, gerne auch Bezugsquellen (per PM, oder der Thread müsste bei zu werbelastiger Ausrüstung dann verschoben werden...)

Anforderungen:
    - schneller Druck
    - klares Schriftbild, Grafiken können woanders gedruckt werden
    - geringe Folgekosten. Insbesondere Trommeln, etc. Nachbau-Toner bekommt man ja schon relativ günstig. Deswegen besonderer Augenmerk auf den restlichen Verschleissmaterialien
    - Preislimit: 200 EUR (absolute Obergrenze - dafür bekommt man ja schon Neugeräte).
    - Anschlüsse sind egal (USB, Parallel, geht alles)
    - nett wäre die Möglichkeit, eine zusätzliche Papierkassette einlegen zu können

Das wars erstmal. Vorschläge? :)

Grüße,

dvd

• Ja, sw.
    Wie gesagt: es geht mir primär um die Folgekosten - Trommel, etc. Die können einem das Genick brechen.

Any hints? :)

dvd

• Hier mal zwei Kandidaten..

HP LaserJet 2200

Kleiner aber schneller Laser, Verbraucht nur Toner und die gibt es für wenig Geld im Netz.

Hier z.B. bei eBay mit Duplex und Netzwerk: Klick

HP LaserJet 4000

Großer Businesslaser, sehr schnell aber auch recht wuchtig auf dem Tisch.
    Beim Toner gilt das gleiche wie für den 2200er.
    Die 4000er sind für sehr hohe Druckleistungen ausgelegt und sind daher bei Wenigdruckern quasi für die Ewigkeit gebaut.(Hab selber einen seit 4 Jahren zuhaus).

Hier auch noch ein Beispiel von eBay: Klick

Hoffe geholfen zu haben :)

Grüße

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    HP LaserJet 2200

Kleiner aber schneller Laser, Verbraucht nur Toner und die gibt es für wenig Geld im Netz.

was meinst Du mit "verbraucht nur Toner" - sind da ansonsten keine Verschleissteile enthalten? Wäre ja ideal.

Viele Grüße,

dvd

• Ciao,

also ich habe auch 2 x HP Laserjet 4 im Betrieb. Die sind so günstig, das man die einfach wegschmeist und (gebraucht) neu kauft. Toner liegt bei ca. 20-30 Euro.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Kyocera sind teuer im Einkauf, aber günstig im Unterhalt.
    Die FS 800 halten auch fast ewig und Verbrauchsmaterial kommt selten außer Toner.
    Diese Geräte werden in den Firmen meist bei wenignutzern eingesetzt und haben entsprechend wenig gelaufen.

Dafür klein und relativ leise.

• In der Tonerkassette ist die Bildtrommel integriert. Diese wird somit beim Tonertausch immer gleich mit erneuert.
    Im Drucker selbst sind dann nach ca. 100.000 bis 200.000 Seiten mal die Papiereinzugsrollten und die Transferrolle zu tauschen. Kosten zusammen ca. 30€..

Grüße

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!